- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit 5 Etagen in L-Form, so dass alle Zimmer ab der 2. Etage zur Meerseite auch einen Meerblick haben. Die Zimmer zur Landseite blicken auf den Parkplatz. Falls das Budget es zulässt, sollte unbedingt Meerseite gebucht werden. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, es gab keine Probleme. Zu unserer Zeit war das Hotel sehr voll, hauptsächlich Engländer und Deutsche, darunter sehr viele Golfspieler. Im Barbereich (den wir allerdings nicht genutzt haben) gibt es eine Bühne mit täglicher Live-Musik, sowie wöchentlichen kleinen Shows. Tip für Golfer: Die Pestana-Gruppe hat vier eigene Golfplätze (Pinta, Gramacho, Silves und Alto), die mit dem Auto innerhalb von 5 - max. 20 Minuten zu erreichen sind. Wir haben im Februar für vier Runden Golf (vorab über Olimar gebucht) insgesamt 99,- € p.P. bezahlt. Eine zusätzliche Runde kann man im Hotel für 28,- € buchen. Die Plätze sind unterschiedlich, jedoch immer von guter Qualität. Verglichen mit den Greenfees für andere Plätze (bzw. wenn man nicht im Pestana-Hotel wohnt), sind diese Preise sehr günstig, u.a. deshalb haben dieses Hotel überhaupt ausgesucht. Für Gäste ohne Halbpension empfehle ich die Restaurants an der Hafenpromenade sowie den umliegenden Gassen. Wir haben mehrere Restaurants ausprobiert und sind nicht enttäuscht worden. Hier ist für jeden Geldbeutel etwas zu finden.
Die Zimmer sind komplett renoviert und modern eingerichtet, allerdings etwas klein. Neben den (weichen) Betten sind kleine Ablageflächen vorhanden, außerdem steht noch eine Couch im Zimmer. Der Schrank ist gerade so ausreichend. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, der auf Wunsch gefüllt wird. Man bezahlt also nach Bestellung, nicht nach Verbrauch. Die Preise schienen recht hoch, besser Getränke im Supermarkt kaufen. Flaschenöffner ist nicht vorhanden, sollte mitgebracht werden. Das Bad ist ausreichend groß mit Wanne, WC, Bidet und großem Waschtisch, alles recht neu und modern. Zum Zimmer hin hat das Bad eine sehr große Glasscheibe, man kann aber von außen ein Rollo herunterlassen. Der Balkon ist relativ klein, man kann aber gut zu zweit am kleinen Tisch sitzen. Unser Golfgepäck mussten wir wg. Platzmangel immer auf dem Balkon lagern.
Im großen Restaurant werden Frühstück und Abendessen eingenommen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, hygienisch präsentiert und lecker. Es gibt zwei Sorten Käse, mehrer Sorten Wurst, diverse abgepackte Marmeladen und Honig, Müsli, Joghurt, frisches Obst, diverse Brotsorten, Kuchen und warme Speisen wie Rührei, Spiegelei, Bohnen und Würstchen. Die Getränke holt man sich am Automaten, auch hier ist eigentlich alles vorhanden, was man benötigt (Tee, Milch, Kaffe in verschiedenen Variationen). Etwas mehr Abwechslung in den Käse- und Wurstsorten wäre wünschenswert. Da wir nur Frühstück gebucht hatten, haben wir das Abendessen im Restaurant nicht probiert. Die Preis erschienen mir auch etwas hoch
Das gesamte Personal war sehr freundlich, wir hatten keinerlei Probleme. Verständigung auf Englisch problemlos. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Alvor, direkt am wunderschönen Strand. zum Strand gelangt man direkt durch den Garten. Zu unserer Reisezeit war das Wetter leider nicht so gut, daher war weder im hoteleigenen Garten noch am Strand etwas los. In der Umgebung des Hotels stehen einige häßliche Betontürme (ca. 12 Etagen hoch), die im Winter nahezu unbewohnt sind. Daher macht die Gegend besonders abends einen etwas einsamen und unfreundlichen Eindruck. Nach Alvor sind es zu Fuß ca. 15-20 Minuten. Hier sind alle Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Einen richtig großen Supermarkt gibt es aber erst in Portimao.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat ein Hallenbad, einen Außenpool, eine Sauna und ein Dampfbad (beides direkt im Hallenbad). Alles war sauber und einwandfrei. Im Hallenbad gibt es allerdings nur eine kalte Dusche. Für eine warme Dusche muss man ca. 20 m über den kalten Flur zum Duschbereich laufen. Dieser ist allerdings komplett neu und sehr modern eingerichtet. Im Garten gibt es einen Pavillion, in dem Tischtennis, Billard, diverse Computerspiele sowie ein gut ausgestatteter Fitnessraum mit Laufbändern, Steppern usw. sind. Alles machte einen sehr guten Eindruck. Beim Einchecken erhält man eine blaue Karte. Mit dieser Karte erhält man an der Rezeption des Wellnesbereiches Badetücher, die man nach Gebrauch auch dort wieder abgibt. Beim Auschecken muss man unbedingt diese Karte wieder abgeben, sonst werden die Badetücher berechnet. Es gibt auch einen Wellnessbereich mit Massagen, Bädern usw., den wir aber nicht genutzt haben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 62 |