Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner, erholsamer Urlaub!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon etwas älter, was aber lediglich bei der Einrichtung/Ambiente auffällt ansonsten ist es sehr gut gepflegt und hat die "offiziellen Sterne sicherlich verdient. Das Hotel selber ist recht groß, allerdings waren wir in einem Seitenanbau untergebracht, sodass wir zu den oberen Stockwerken wenig sagen können. Da das Hotel wie gesagt schon etwas älter ist, wirkt auch das Restaurant etwas altbacken - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache! Lediglich der Pool lässt etwas zu wünschen übrig, hat uns allerdings nicht gestört, da das Hotel wirklich direkt an eine sehr schönen und breiten Sandstrand liegt, sodass es uns auch nicht gestört hätte, wenn überhaupt kein Pool da gewesen wäre! Tipp, den wir befolgt haben und nur weitergeben, können - nur Frühstück buchen! Das Abendessen ist wohl im Hotel auch nicht ganz billig und man ist wirklich nur 10-15min Fußweg von Alvor-City entfernt. Und dort gibt es wirklich für jeden Geschmack etwas. Ich habe mich eine Woche nur von Fisch ernährt!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war top! Allerdings muss ich erwähnen, dass wir in einer Suite untergebracht wurden. Gebucht hatten wir Zimmer mit Meerblick, aber nachdem uns die Rezeptionistin schon direkt am Empfang gesagt hat, dass wir zurückkommen sollen, wenn uns das Zimmer nicht gefällt, habe ich schon damit gerechnet, dass das Zimmer nicht das war was uns versprochen wurde. So war es dann auch, kleines Zimmer und Meerblick nur dann, wenn ich mich aus dem Fenster gehängt habe. Wir haben dann aber anstandslos ein neues bekommen, wie erwähnt die Suite. Und diese war wirklich sehr angenehm. Es waren insgesamt 2 Zimmer + Bad. Ein Schlafzimmer und ein "Wohnzimmer" mit Couch, Sessel und Esstisch. Hat dazu geführt, dass wir dann doch einige Zeit (Abends) auf dem Zimmer verbracht haben. Also Suite absolut zu empfehlen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und können daher auch nur hierzu etwas sagen. Das Frühstück war ok, aber nicht unbedingt überragend. Ein klassisches Frühstücksbuffet wie man es wahrscheinlich von vielen anderen Hotels her kennt. Kaffee war nicht so gut, aber positiv war, dass es frisches Brot gab (Vollkorn etc.), also nicht nur das typische Weißbrot.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, das Personal war mehrsprachig (jeder trug entsprechene Buttons) und wirklich sehr freundlich und sehr zuvorkommend! Kein Vergleich zu anderen Ländern (Spanien, Italien).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich top! Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, man läuft 50 m und ist bereits am Strand. Der Strand ist recht breit und sehr lang, keine kleine Felsbucht wie man sie häufig in Portugal findet. Man muss auch nicht erst eine Klippe überwinden, um an den Strand zu kommen. Wir fanden es sehr praktisch, da man auch mal kurz aufs Zimmer gehen konnte. Das Hotel selber liegt, zusammen mit anderen Hotels (alle die gleiche Kette), etwas abseits von Alvor. Ist aber per Fuß gut zu erreichen, ca. 10-15 Minuten Fußmarsch und man ist direkt in der "City".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung haben wir nicht mitgemacht, daher können wir nur den Pool bewerten. Diesen fanden wir nicht besonders ansprechend. Hat uns zwar nicht weiter gestört, da der Strand ja direkt nebenan war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:3