Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit kleinen Defiziten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit großen Zimmern, direkt am Meer gelegen. Internationales Publikum. Leichte Defizite in der Gastronomie und der WLAN-Verbindung in der Lobby


Zimmer
  • Gut
  • Zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber groß und sauber. Von allen Zimmern herrlicher Meerblick. Kleine Küchenecke mit großem Kühlschrank und Wasserkocher vorhanden. Fernseher mit drei deutschen Programmen RTL auf 21 ARD auf 41 und ZDF auf 42. Uralt Röhrengerät, die Fernbedienung ließ keine direkte Programmwahlmehr zu, nur Zappfunktion verfügbar. Da dauert es von RTL zur ARD zu kommen. Safe im Schrank, kostet allerdings 12€ pro Woche. Kein WLAN.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für mich der Wermutstropfen des ganzen. Es gibt das Hauptrestaurant und ein italienisches Spezialitätenrestaurant das einmal pro Aufenthalt im AI enthalten ist. Speisen von guter Qualität und Geschmack, es gab auch Inseltypisches. Als Hauptspeisen immer 2 Fleisch- und 2 Fischgerichte, frisch gegrilltes meist im Angebot. Als Beilagen Kartoffeln in irgendeiner Form, Reis und diverse Gemüse. Nicht üppig aber dicke ausreichend. Als Vorspeisen einige Salate und kalte Platten, hier könnte die Auswahl doch etwas üppiger sein. Ebenso waren die Nachspeisen nicht berauschend und doch sehr eintönig. Was mich am meisten störte war die absolute Wiederholung der Speisenfolge nach einer Woche, das muss wirklich nicht sein. Abendessen in zwei Schichten, während der zweiten Schicht läuft zeitgleich die Abendshow in der danebengelegenen Bar, die leider nicht räumlich vom Restaurant getrennt ist. Teilweise sehr laut und störend während des Essens. Man kann zwar auf die Terasse ausweichen, dort war es aber abends doch noch sehr kühl. Weitere Minuspunkt: nur eine Bedienung an der Bar was zu Stoßzeiten doch zu längeren Wartezeiten führt. Abhilfe bietet die Poolbar, hier komplett Selbstbedienung aber nur Plastikbecher. Nur Kaffee gabs auch dort in richtigen Tassen, übrigens recht lecker.


    Service
  • Gut
  • Allen unseren Wünsche und Beschwerden wurde sofort nachgekommen, waren allerding nicht viele. Englischkenntnisse sind in diesem Hotel angebracht, deutsch wird eigentlich nur an der Rezeption gesprochen und dort auch nicht immer. Bis auf wenige Ausnahmen alle sehr freundlich. Bedienung im Restaurant beschränkte sich auf das Abräumen und eindecken der Tische, kein Getränkeservice.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel zentral gelegen, alle Ausflugsziele auf der Insel sind sehr gut mit dem Mietwagen zu erreichen. Nach Funchal mehrmals täglich kostenloser Bus. Transferzeit vom Flughafen ca. 30 min. In unmittelbarer Umgebung nur einige kleinere Lokale an der Zufahrtstraße und der etwas weiter entfernten Promenade Richtung Camara de Lobos. Einen großen Supermarkt findet man wenn man den Füßgängertunnel durchquert und am Ende die Treppe nach oben steigt. Oben, etwas versteckt im Gebäude auf der anderen Straßenseite der Laden. Der Strand, direkt vor dem Hotel gelegen, besteht leider aus kopfgroßen Kieseln und lädt nicht zum Baden ein, aber das wusste man ja bereits vorher. Liegen am Pool und im Garten, Auflagen inklusive, Sonnenschirm kostet extra.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit Freundlischen Grüßen Gilberto Gouveia Der Direktor