- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein etwas abgelegendes Hotel, direkt am Meer gelegen mit ca. 280 Zimmern, die ausreichend (30 qm) groß waren. Pool- und Gartenanlage ausreichend. Der Hotelzustand ist noch und die Sauberkeit ist ok. WiFi war im Aufenthaltsbereich, wie Pool/ Restaurant oder Bar kostenlos vorhanden. Es waren einige Nationalitäten anwesend; 40% England, Rest Norwegen, Dänemark, Schweden wenig Deutschland. Der Altersdurchschnitt war ca. 65 % über 60 Jahre. Eine Strandwanderung auf neu angelegten Wegen ist zum Fischerdorf Camara de Lobos (ca. 1h) zu empfehlen. Eine Wanderung zum Botanischen Garten von Funchal aus, ist in ca. 70 Minuten zu erreichen; schöne Aussicht vom Weg aus. Weiterhin ist die Markthalle u.a. am Freitag/Samstag am Schönsten. Die sehenswerte Altstadt liegt dahinter. Funchal bietet als Stadt viele Sehensmöglichkeiten. Die Levadawanderungen sollen auch schön sein.
Die Zimmer ok, die Betten waren für uns sehr angenehm. Bad könnte bald renoviert werden, aber alles vorhanden. Schränke und Ablagen genügend vorhanden. Der Balkon mit Meereblick hatte einen Tisch mit zwei Stühlen. Da das Hotel direkt am Meer lag, war das Meeresrauschen ganztägig z.T. sehr laut, aber auch z.T. beruhigend. Die Miniküche haben wir nicht genutzt.
Das Restaurant war gut ausgestattet (Größe/Plätze). Zwei Bars waren vorhanden, wobei die Pool-Bar als Selfservice zu verstehen war. Das Essen (AI) war für uns ausreichend. Aufgrund der vielen englischen Gäste war auch das Frühstück dementsprechend, gut, aber immer gleich. Die Kombinierbarkeit zu den Hauptmahlzeiten mit Beilagen war schlecht. Fischgerichte waren täglich vorhanden, gut. Die Vorspeisen waren nicht beschriftet, somit war ein Vorkosten manchmal auch notwendig. Eine Abwechselung hielt sich in Grenzen, wie auch bei den Nachspeisen. Vier fertiggemixte Coktails wurden im Rahmen von AI u.a. angeboten. Getränkeauswahl ist ok, wobei die Fruchtsäfte in vielen Hotels Aroma/Zuckersäfte sind, ist auch eine Kostenfrage.
Die MA der Hotelanlage sprachen u.a. gut englisch, aber kein deutsch. Am letzten Tag habe ich eine MA der Rezeption angetroffen, die gut deutsch sprach. Ansonsten ein freundliches Personal. Die mehrfach tägliche Busfahrt nach Funchal war sehr angenehm. Leider war ein Busfahrer dabei, der die Gäste nur vorne hat aussteigen lassen, um vielleicht ein Trinkgeld? zu bekommen. Was uns nicht gefallen hat, war, daß nur ein WC im EG (Restaurant/Bar) vorhanden war. Weiterhin wurden am Abend in dem Restaurant/Aufenthaltsbereich die leeren Gläser/Tassen sehr spät abgeräumt. Was uns sehr gefallen hat, am Abend vor der Abreise (Abholung um 4:15 Uhr früh) wurden uns ein Frühstückspaket in Folie auf das Zimmer gebracht.
Entfernung zum Strand war 20 Meter. Nur durch eine Tür und einem Weg getrennt. Der Strand besteht nur aus kleinen und großen Steinen, kein Sand vorhanden. Ein Baden in dieser Zeit fast unmöglich, auch wegen der starken Wellen. Der Flughafen ist ca. 18 km entfernt. Funchal kann zu Fuß in ca. 1 Stunde erreicht werden, wo auch gute Einkaufsmöglichkeiten bestehen. Durch den mehrfachen kostenlosen Bustransfer des Hotels in die Hauptstadt Funchal, besteht die Möglichkeit u.a. auch öffentliche Fernbusse/ Seilfahrt und andere Ausflüge zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendunterhaltung war gut. Musik, auch zum Tanzen, sowie Folkloreauftritt, Papageien- und Greifvögelvorführung; sehr interessant. Am kleinen Pool gab es keine Unterhaltung. Liegestühle waren genügend vorhanden, Sonnenschirm 2 €/Tag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast , Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Pestana Bay Hotel nicht zu 100% zugesagt hat. Ich hoffe dennoch sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie mit einem zweiten Eindruck positiv überraschen können. Herzliche Grüße, Gilberto Gouveia Der Direktor