Alle Bewertungen anzeigen
Sabina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 1 Woche • Sonstige
Pestana Bay and 4 stars? Never ever!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn ich hier die Bewertungen anderer Gäste lese, habe wir eine Woche wohl in einem Paralleluniversum oder zumindest in einem anderen Hotel verbracht. Wir waren mit dem Zimmer und dem gesamten Service zufrieden, allerdings hat das Hotel ein Ameisenproblem. Da kann das Zimmermädchen putzen, wie der Teufel, Ameisen überall sind eklig. Das Essen ist drittklassige Kantinenkost. Kaffee und Getränke aus dem Automaten, keine Kaffeesahne, die vermutlich schon Stunden vorher gekochten Speisen lauwarm oder kalt, einfach und geschmacklos. Da nützen auch 10 Schalen mit Gewürzen nichts, wobei man bei ca. 8 nicht mal weiß, was es sein soll, da nicht beschriftet. Der Speisesaal ist für die Anzahl der Gäste zu klein. Essen in zwei Schichten habe ich noch aus den Ferienlagern und denn FDGB-Ferienheimen in der ehemaligen DDR in unangenehmer Erinnerung. Das fleißige und freundliche Personal ist zu bedauern. Mit schweren Tabletts müssen sie sich wie Artisten einen Weg durch die Menge bahnen. "Live cooking" erschöpft sich im Eier- und Omelettebraten. Wenn auch nur 4 oder 5 Gäste an der Theke stehen, versperren sie dem Personal den Zugang zur Küche. Das Mobiliar auf der Terasse hat den Charme einer Proletenkneipe aus den 30iger Jahren: Kackbraune billige Gartenmöbel, keine Tischdecken, nichts, was irgendwie nett, freundlich oder einladend aussieht. Generell hat das Hotel schon bessere Zeiten gesehen. Vielleicht sollte das Pestana-Management mal in einen wirklichen 4*-Haus absteigen, nur um mal so, zum Vergleich. Ich schlage für dieses Experiment ein türkisches Hotel vor. Sehr speziell sind auch die Fragen, die Pestana im Nachgang in der Gästebefragung stellt: Fühlten SIE sich "umsorgt, speziell, verwöhnt, geschätzt, individuell respektiert, verstanden, zufrieden, wenn das Essen schmeckt, wie gedünstete Wellpappe, Sie sich Ihren Kaffee und die Getränke aus dem Automaten zapfen, bzw. an der Bar in Selbstbedienung abholen müßten? Ist das vielleicht ein spezielles portugiesisches 4*Gästebeglückungs-Konzept und ich als Deutsche bin nur zu dumm, das zu verstehen? Pestana Bay ist ein Selbstbedienungsrestaurant mit Übernachtungsmöglichkeit. Bei McDonalds schmeckt das Essen besser. Vor allem ist es dort frisch. Mein Fazit: Ich habe schon für weniger Geld schlecht gegessen. So leid es mir für Ihr engagiertes Personal tut: Pestana Bay? Nie wieder.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabina
    Alter:61-65
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    LLiebe Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Holiday Check zu bewerten Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Pestana Bay Hotel nicht zu 100% zugesagt hat. Ich hoffe dennoch sehr, dass wir Sie wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie mit einem zweiten Eindruck positiv überraschen können. Herzliche Grüße Der Direktor Gilberto Gouveia