Alle Bewertungen anzeigen
Wermer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gute Bewertung mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel mit seinen überschaubaren ca. 100 Zimmern befindet sich in einem guten Allgemeinzustand; es dürfte noch keine 10 Jahre alt sein. Der Zustand und die Sauberkeit des Hauses ist als sehr gut zu bezeichnen. Wir hatten Halbpension gebucht. Wir hatten den Eindruck, dass das Haus überwiegend von Engländern gefolgt von Deutschen belegt war. Andere Nationalitäten (Schweiz, Belgien,Österreich) waren die Ausnahme. Die Alterssruktur der Gäste war eher im oberen Bereich (über 50) anzusiedeln. Mit der Handyerreichbarkeit hatten wir keine Probleme. Das Preis-/Leistungsverhältnis in den Lokalen rund um das Hotel war in Ordnung. Den September als Reisezeit können wir empfehlen, das Wetter war durchweg sehr gut, nur bei unseren Ausflügen in die Berge des Nordens regnete es vereinzelt, aber auch nur immer kurz. Wr waren auch schon Ende November in Madeira; zu dieser Jahreszeit fanden wir ungünstigere Wetterverhältnisse vor. Insgesamt können wir das Hotel empfehlen, allerdings werden wir bei unserem nächsten Besuch ein Apartment ohne Verpflegung buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Das von uns gebuchte Doppelzimmer kann als groß, sauber und in gutem Zustand bezeichnet werden. Dies gilt auch für das Bad mit Toilette.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist im Großen und Ganzen nicht zu bemängeln. Allerdings das Inventar des Restaurants nicht gerade als ansprechend zu bezeichnen. Es hatte vielmehr den "Charme" einer Kantine mit einfachem Inventar. Insbesondere bei der Bestuhlung stimmt die Abstimmung nicht. Man hatte den Eindruck das obere Ende des Tisches reicht fast bis zum Kinn, so dass man sehr ungemütlich saß. Das Frühstücksangebot als auch das Abendbüffett konnte man als ausreichend, aber nicht gerade als vielfältig bezeichnen. Insbesondere fehlte beim Abendbüffett beim Nachtisch ein größeres Angebot, da die angebotenen Kuchen nicht gerade jedermanns Sache sind. Vielleicht ist dies aber darauf zurück zu führen, dass die Zahl der Gäste mit Frühstück und Halbpension doch überschaubar war, da viele Gäste nur Apartments ohne Verpflegung gebucht hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Servicekräfte war nicht zu beanstanden. Wir hatten Probleme mit dem Safe und der Zugangskarte zum Zimmer; diese wurden unverzüglich behoben. Auch in der deutschen Sprache konnte man sich gut verständigen. Die Zimmerreinigung war ebenfalls nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage - nur durch die Promenade vom Meer getrennt - kann man als sehr gut bezeichnen. Vom Durchgangsverkehr ist nichts zu merken. Der Flughafen ist in ca. 20 Minuten zu erreichen. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle; mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hat man in ca. 5 - 10 Minuten die Innenstadt erreicht. In direkter Umgebung des Hotels sind genügend Restaurants vorhanden. Ausflüge können direkt im Hotel und auch in der näheren Umgebung gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport und Unterhaltung am Pool fand mit Ausname der Wassergymnastik nicht statt. Allerdings legten wir darauf auch keinen Wert. Als überaus störend empfanden wir tagsüber die Geräusche vom Abzug/Lüftung der Snackbar am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wermer
    Alter:66-70
    Bewertungen:1