Alle Bewertungen anzeigen
Josef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Madeira in einem neuen Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Promenade ist ein Hotel angenehmer, mittlerer Größe. Wir hatten ein Appartement und deshalb ausreichend Platz und Stauraum. Man konnte wählen zwischen normaler Beleuchtung und indirektem Licht. Dazu gab es Leselampen. An der Sauberkeit des Zimmers gab es nichts auszusetzen. Im Teppichboden des Flurs war ein großer Fleck, den man wohl nur durch Entfernen des Teppichs beseitigen kann. Das Frühstück war das eines sehr guten Ferienhotels ohne besondere Spitzen, aber von guter Qualität. Es gab reichlich Obst und viele Brotsorten. Die Gästestruktur ist sehr gemischt mit dem Schwerpunkt auf britischen Gästen. In der Vorsaison sind Kinder die absolute Ausnahme. Madeira ist eine Wanderinsel. Man lernt diese nur dann schätzen, wenn man die schöne Landschaft entweder bei geführten Touren oder auf eigene Initiative erkundet. Es gibt ein gutes,preiswertes Bussystem und jetzt sogar die ersten Tipps der Busgesellschaft, wie man zu einigen leichten Levadas gelangt. Man sollte sich einen guten Wanderführer (Rother!) kaufen und dann die ersten Schritte wagen. Die Karte für die Stadtbusse kaufen sie beim Fahrer oder in einem der drei grünen Container an der Hafenstraße. Dort bekommen sie auch direkt eine Aufladung mit Fahrten. Bis zehn Fahrten kosten jeweils 1,35, ab zehn 1,25. Auch die beim Fahrer erworbene Karte (Giro) kann man dort aufladen lassen. 10 Fahrten sind schnell verbraucht. Einmal Monte oder Botanischer Garten und zurück sind schon 4 Fahrten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Appartement war von einer Größe, in der man sich nicht beengt fühlte. Stauraum ausreichend, das Bad groß und vor allem sauber. Da das Hotel recht neu ist, funktionierte sowohl die Klimaanlage als auch die Armaturen problemlos. Eine kleine reichhaltig ausgestattete Küchenzeile steht zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur das Frühstück gebucht. Hier waren wir sowohl mit der Auswahl als auch mit der Qualität absolut zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Den Service muss man etwas teilen: Im Frühstücksraum waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Reception war bei Fragen kompetent und immer freundlich. Da ich nur ungern englisch spreche, allenfalls nach dem dritten Poncha, kam ich trotzdem bestens klar. Ein kleiner Mangel ist, dass sich das Personal hier gerne mit sich beschäftigt und den Vorraum dabei unbeachtet lässt. Ein Transfer wurde uns in mindestens 5 Sprachen angekündigt, dann aber doch vergessen. Hätten wir eine feste Verabredung gehabt, dann wären wir in Zeitnot geraten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Hotelviertel. Statt eines Hotelbusses gibt es den Fahrplan für die Linienbusse. Auch der Flughafenbus hält vor der Tür (5,-Euro) Die Entfernung zu den nächsten 20 - 30 Restaurants beträgt ca. 500 Meter. Das Shopping Centrum "Madeira Forum" ist etwa 800 Meter entfernt. Zwei Supermärkte und kleine Läden innerhalb dieser Entfernung. Das Hotel ist sehr ruhig und es gibt keine Zimmer zur Hauptstraße.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der große Pool war zu dieser Zeit allenfalls mit drei Schwimmern gleichzeitig belegt. Ebenso wurde der Innenpool nur wenig genutzt. Der Fitnessraum hatte ebenfalls bei unserer Visite nur einen Benutzer. Es gibt etliche stabile Geräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Reisenden und den letzten Gast Wir danken Ihnen für die Mitteilung Ihrer Reise Überprüfung und für Ihre Unterstützung zu uns auf Holidaycheck. Es war eine große Freude in der Lage, Ihre Gastgeber zu sein. Wir sind wirklich froh, zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub waren fantastisch, und dass wir in all dieser Zeit in einem guten Service und hervorragende Einrichtungen zu helfen. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen, da wir würden uns freuen, Ihre Gastgeber zu sein. Herzliche Grüße Rezeption Manager