Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Nahezu perfekter Aufenthalt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und vor Ort eine Halbpensionpauschale (5XAbend-oder Mittagessen für 2 Personen €240.-) dazugenommen, was ausreichend war, da wir zwischendurch in nahegelegenen Lokalen auch mal nur einen Salat essen waren. Die Preise sind angemessen. Von 17:00Uhr bis 19:00 Uhr Happy Hour. Publikum überwiegend Engländer, wenig Deutsche und andere Nationalitäten. Gehobener Altersdurchschnitt (60 plus), wenige junge Familien mit kleinen Kindern. Ca. 4x die Woche live Musik, teilweise recht laut, aber nur bis 23:00 Uhr. Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. Halbpension würde ich nicht empfehlen, da relativ teuer und es in der nahen Umgebung sehr gute alternativen gibt. Wir waren Anfang Juni vor Ort. Tolles Wetter, nicht zu heiß ( ca. 25C im Schatten), immer eine leichte Brise, wunderschöner Blick auf den Atlantik, toll! Wer sich ein Auto mietet, sollte sich auf extrem schlechte Beschilderung einstellen. Straßennamen, auch Hauptstraßen, sind vom Auto aus nicht zu sehen. Allein den Ort Monte (Botanischer Garten und Korbschlitten) zu finden, war eine echte Herausforderung.


Zimmer
  • Gut
  • Modernes Hotel mit einer überschaubaren Anzahl von Zimmern, die recht ordentlich ausgestattet sind. Kleiderablagemöglichkeit etwas gering. Sehr gute Betten, Kühlschrank, Flachbildschirm mit zahlreichen Programmen, schöner Balkon mit guter möbilierung (wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht), kostenloser Zimmersafe, sehr sauber. Leider gab es keine vernünftige Möglichkeit nasse Kleidung zu trocknen. Ein Aufhängen auf dem Balkon war nicht gestattet!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant wurde als Frühstücks - und Dinerbewirtung genutzt. Die Möbilierung eher modern und zweckmäßig (kein Highlight). Im Freien konnten aber geflochtene Stühle mit etwas schöneren Tischen genutzt werden. Das Frühstückwar eher auf den englischen Geschmack abgestimmt. Wurst und Käse waren leider immer die gleichen 2 Sorten. Aber es gab frisch geschnittenes Obst, Croissants, verschiedene Brötchensorten (eher nicht so toll), und einen passablen Kaffee am Automaten. Das Abendessen wurde über ein Buffet angeboten, recht reichhaltig (immer mit Fleisch & Fisch), sehr lecker. Sauberkeit und Hygiene sehr gut. Poolbar mit kleinem Speiseangebot.


    Service
  • Gut
  • Am Anfang war das Personal etwas zurückhaltend. Mit längerer Aufenthaltsdauer wurde das aber viel besser. Deutsch wurde eher selten gesprochen, aber mit englisch klappte alles vorzüglich. Die Zimmer wuren sehr korrekt und regelmäßig gereinigt. Eine Anfrage über Busverbindungen wurde kompetent und freundlich beantwortet. Beschwerden hatten wir keine vorzubringen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sandstrand gibt es leider weit und breit nicht. 2 häßliche Betionanlagen in unmittelbarer Nähe. Aber die Poolanlage ist beeindruckend, mit wunderschönem Garten, Pools und Liegen. Die Lage ist wirklich beeindruckend und sehr ruhig! Bis zur Innenstadt Funchals fahren zahlreiche Busse (2Min. bis zur Haltestelle). Aber auch zu Fuß schafft man es in ca. 30Min.(allerdings immer an einer stark befahrenen Straße). Ein kleines Einkaufszentrum ist ca. 500m entfernt. Zum Flughafen etwa 25km.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein kleines Wellnesscenter mit Hallenbad, haben wir nicht genutzt. Animation (Gott sei Dank) keine. Internetnutzung gegen Bezahlung möglich. Pool ist wirklich super. Liegestühle und Schirme vorhanden. Sehr nettes Personal hilft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:6