- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel verfügt über eine wunderschöne parkähnliche Gartenanlage. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern gehalten. Auch das Badezimmer ist ausreichend groß. Besonders positiv zu erwähnen ist der Indoor-Pool, der diesen Namen auch verdient. Es handelt sich um ein Becken, in dem man schwimmen kann und auch die Temperatur war richtig bemessen. Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Größter Kritikpunkt stellt der Frühstücksbereich dar. Der Raum als solcher versprüht Betriebskantinen-Flair. Dies liegt vor allem an dem Bodenbelag (Fliesen mit Parkett?-Einlagen), so dass jedes Stühlerücken Lärm verursacht. Da es keinerlei Teppichboden gibt, wird auch das Klappern von Geschirr und Besteck nicht gedämpft. Es gibt Plastikstühle und Metalltische mit Kunststoffeinlage. Diese werden nach jedem Gast sehr "rustikal" mit einem Lumpen abgewischt (ohne dass ein zwischenzeitliches Auswaschen zu erkennen gewesen wäre). Dies geht in einem 4-Sterne-Hotel gar nicht!! Da sind Tischdecken, die nach jedem Gast gewechselt werden, üblich. Die Auswahl an Speisen ist reichlich, aber auch hier gibt es Defizite. Es gibt keinerlei Station, an der man sich Eierspeisen frisch zubereiten lassen könnte. Waffeln werden gebacken und auf einem Teller platziert, wo sie dann erkalten. Wer Rührei möchte, sollte nicht zu zeitig frühstücken, dann das "fließt" noch davon und muss erst im Warmhaltebehälter stocken. Der Speck ist in mehreren Scheiben zusammen angebraten (ca. 4 - 5 Scheiben, die aneinander kleben), aber nicht knusprig. Auch gibt es keinerlei frische Milchprodukte, nur Joghurt im Becher. Lachs oder anderen Fisch wurde auch vergebens gesucht. Dafür ist das Angebot an Süßteilen recht groß. Das Hotel-Restaurant haben wir nicht genutzt, da wir sehr schnell festgestellt haben, dass es in der Umgebung sehr gute Restaurants gibt, die um einiges preiswerter sind. Empfehlen können wir das Chalet Vicente (ca. 1 km oder gut 10 min. Fußweg in Richtung Funchal) mit gehobener Küche bei noch akzeptablen Preisen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Hotelanlage gefallen hat. Ihre Hinweise zu unserem Frühstücksrestaurant haben wir dankend zur Kenntnis genommen und entsprechend weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Front Office