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Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2015 geschlossen, 2016 von Pestana übernommen und im Juni 2017 als Pestana Royal All Inclusive wiedereröffnet. (de)
Die Anzahl der Sterne ist nicht berechtigt
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei Ankunft waren wir erst einmal etwas irritiert, da das Personal an der Rezeption praktisch kein Deutsch sprach und kaum verstand. Waren und sind wohl eher auf das Pfund-trächtige britische Publikum eingestellt. Umso unverständlicher, waren doch während unsere Aufenthaltes einige Deutsche da. Wie von uns bereits im Vorhinein erwartet, war das Frühstückbüffet sehr auf die britischen Gäste ausgerichtet. Jeden Morgen (14 Mal) dasselbe! Eier gebraten, Eier gekocht, Rühreier, gebackene Bohnen, fettigen, gebratenen Speck usw.. Das Obstangebot war gut. Über die Ostertage hätten wir uns wenigstens etwas Abwechslung versprochen. Am Außen-Pool gab es nicht einen (!) schattenspenden Baum. Die Sonnenschirme waren sehr klein gehalten. Leider war der Innenpool immer mit lauter, teils sehr lauter Musik beschallt, so daß ein längeres Verweilen dort nicht in Frage kam. Wie soll man dort releaxen, wenn mindestens fünf Lautsprecher laut dudeln? Es handelte sich auch weitestgehend nicht um Entspannungsmusik. Das türkische Bad war gleichzeitig ein Dampfbad. Also gar kein türkisches Bad! Die Ruhezone dort sowie an der Sauna war sehr bescheiden. Nur zwei, in eine dunkle Ecke gezwängte, Ruheliegen waren vorhanden. Die Liegen waren meisten sehr feucht vom Vorgänger. Auch hier hörte man die Dudelmusik deutlich. Zudem ging das Personal (Masseurinnen) ständig (meist gelangweilt ob fehlender Aufträge) an einem vorbei. Die Damen waren allerdings sehr hilfsbereit, wenn man Fragen hatte. Etwas anderes noch: Wir hatten nur ein deutsches Fernsehprogramm (ARD). Angeblich, so auf Nachfrage an der Rezeption, lag das am kommerziellen Satellitenanbieter. Eine mehr als merkwürdige Aussage!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:8