Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2019 • 1 Woche • Sonstige
Kann das Hotel soweit empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Essenszeiten für Abends sind in 2 Gruppen eingeteilt wo man sich entscheiden soll. Auf der Website unter anderem Stand es noch anders. Da war die Komplette Zeit möglich. Empfehlenswert ist es wenn man die Komplette Zeit gehen kann, aber die Zeiten die vorgegeben werden Empfehlungen wären. Es gibt Zimmer wo eine Abtrennung zum Bad mit einer Milchglasscheibe realisiert wird. Sowas geht überhaupt nicht. Bei einen Extra Bad war es so das es eine Badewanne ist mit Glasscheibe die das Spritzwasser abhält ins Badezimmer zu gelangen. Leider ist die Scheibe nur mit Gummilippen abgedichtet. Nach dem Duschen war es außerhalb der Badewanne/Dusche immer Nass. Später hatten wir Realisiert das wir unten an der Bar noch Kaffee und Tee usw... bekommen kann. Also nach den Essenszeiten. Wurde uns leider nicht wirklich mitgeteilt. Wir haben während des Aufenthaltes vieles mitbekommen was man vorher nicht wusste. Hätte den Aufenthalt von Anfang an etwas angenehmer gemacht. Die Mitarbeiter sollten eine art Anstecker tragen, wo man sehen kann welche Sprache die Person im Service sprechen. Per Landesflagge oder sowas. Paar Tage nach Ankunft haben wir ein Flyer im Zimmer gehabt wo eine Massage angeboten wird zum Reduzierten Preis. Aber nur Gültig am Tag der Ankunft. Leider war es dafür aber Paar Tage zu Spät. Parken für Mietwagen war Kostenlos. Parkplatz war auch immer vorhanden. WLAN war vorhanden aber leider nicht wirklich schnell. Netflix Abends hatte mal abgebrochen bzw. hat paar mal nachladen müssen. Keine Ahnung wie die Insel ausgestattet ist, aber durch das teilen mit anderen Gästen kann ich mir schon vorstellen das es Probleme gibt. Kann das Hotel nichts dafür. Ab und zu wurden zu wenig große Handtücher ausgeteilt. Musste man die Rezeption anrufen und extra nach eins Fragen. Aufzug zum Strand ist per Karte wo man ins Hotelzimmer kommt benutzbar. Leider ist die Zeit wo er abgeschlossen wird weit vorm Sonnenuntergang. Hätte man ggf. anpassen können sodass je nach Monat unterschiedliche Zeiten möglich sind. Kaffee scheint mit Kakao zu sein. Kakao war ab und zu mal leer und der Kaffee hatte da besser geschmeckt. Eine Milchkanne habe ich selten gesehen. Gab es aber auch. Stand aber nur im Speiseraum an einen Ort. Gibt aber mehrere Orte mit Kaffeeautomaten. An der Bar unten wo ein Kaffeeautomat steht (Wo per Knopfdruck die Tasse voller wird und man nicht 2x drücken muss um die Tasse voll zu bekommen wie im Speiseraum) stand leider keine Kanne mit Milch. Auch wenn Kaffee mit Milch vom Automaten angeboten wird, schmeckt es mit normaler Milch besser. Die Bar unten wo Abends ein Abendprogramm vorhanden ist, kennt leider keine Standard Cocktails wie Sex on the Beach oder Swimmingpool.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gibt gute und weniger Gute Zimmer mit Raumabtrennung. Entweder eine normale Wand oder Milchglasscheibe. Trotzdem hört man alles was die im Nachbarzimmer machen. Zumindest im Badezimmer ist es mir aufgefallen. Im Schlafzimmer habe ich festgestellt das man viel vom Flur mitbekommt. Fernsehr und Klimaanlage ist vorhanden. Bei 2 Betten war nur ein Nachttisch mit Schublade vorhanden. Beim anderen Bett war ein Nachttisch aber ohne Schublade.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essenszeiten Abends gehen leider absolut nicht. Eine viel zu Kurze Zeit wenn man auf einer Insel zum Wandern unterwegs ist. Personal und Platz ist aber Ausgelastet. Einmal haben wir Musik im Hintergrund gehört beim Essen. Vorher ist es uns zumindest nicht aufgefallen. Schilder zum Essen fehlten ab und zu sodass man nicht unbedingt erkannt hat welche art Fleisch es ist oder welches Gericht im Allgemeinen. Direkt nach dem öffnen des Speisesaals war Direkt der Kakao leer, der wie es aussieht auch beim Kaffee mit Verwendung findet. Milchkannen waren teilweise nicht da oder zu wenig vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war toll und immer freundlich. Obwohl ich mir eine Kennzeichnung an der Bekleidung wünschen würde wo man erkennen kann welche Sprache die Person spricht. Gab auch Deutschsprechende Angestellte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ist genau mittig vom Kreisverkehr. Alle Richtungen sind möglich per Leihwagen. Straße hat mehrere Spuren wo man erst Wenden muss. Hotel hat 2 Ausfahren und somit alle Richtungen möglich. Liegt zwischen einen Kreisverkehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Swimmingpool Zeiten Indoor bzw. Angebote für Massage endeten 20 Uhr. Was teilweise mit den Essenszeiten nicht vereinbar war. Nach einer angestrengten Wandertour wo man froh ist nach dem Duschen noch zum Essen zu kommen, war es nicht mehr möglich eine Massage zu nehmen. Outdoor Pool Zeiten habe ich leider nicht mehr im Gedächtnis. Es gab aber ein Tennisplatz, eine Tischtennisplatte sowie Minigolf für wahrscheinlich eher Kids und auch ein Liegeplatz am Outdoor Pool. Am Pool gab es bis zu bestimmten Zeiten auch immer Getränke und auch Snacks. Ein Aufzug zum Strand am Hotel ist auch vorhanden. Aber Zeitlich leider zu schnell geschlossen sodass es Probleme gibt wenn man damit nach dem Sonnenuntergang wieder hochfahren möchte. Fitnessraum gab es auch mit Laufband, Crosstrainer und glaube ein Butterfly bzw. Latzuggerät. Entertainment gab es Abends im Barbereich auf einer Bühne. Mal Bands und mal Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zuallererst würden wir uns gern bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für das Pestana Royal Hotel entschieden haben. Es war uns ein großes Vergnügen, Sie als unseren Gast zu haben. Wir snd erfreut, Ihre freundlichen Worte zu lesen, es freut mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten! Wir möchten uns bezüglich ihrer konstruktiven Kritik bedanken, und werde sie mit meinem Team teilen, damit wir uns verbessern können. Wir möchten uns bezüglich ihrer konstruktiven Kritik bedanken Wir hoffen, Sie bald wieder für einen entspannenden Urlaub in angenehmer Atmosphäre begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüße, Maria da Paz Garcia Unit Manager