Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matty (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2015 geschlossen, 2016 von Pestana übernommen und im Juni 2017 als Pestana Royal All Inclusive wiedereröffnet. (de)
Positive Überraschung
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach den bisherigen Bewertungen waren wurden wir positiv überrrascht. Vor allem das beschriebene Gaswerk haben wir wohl nur bemerkt, weil wir danach gesucht haben und wirklich auf jedes ev. Geräusch oder jede ev. Geruchsbelästigung geachtet haben, aber wir konnten nichts festellen. Ganz im Gegenteil: da alle Zimmer nicht zur Straße zeigen ist auch vom Verkehr nichts zu hören...nur das Meeresrauschen wiegt in den Schlaf. Gut, das Gaswerk ist zu sehen, aber eher abseits, jedenfalls fanden wir es nicht störend. Positiv abgefallen: tagsüber fährt jede Stunde ein kostenloser Hotelbus ins Zentrum und zurück (laufen dauert ca. 1 Stunde, der Weg ist bis auf das letzte Ende sehr schön, Taxi kostet ca. 6 EUR), gute Live-Abendunterhaltung (klasse Fado-Sängerin und Piano), sehr schöner Garten im Innenhof, große helle Zimmer mit großer Terrasse und hochwerigen Holzmöbeln, kostenfreies Parken am Hotel, frühstücken ist auf der Restaurantterrasse im Freien möglich, Hotel besitzt eigenes kleines Automuseum. unverständlich: Safenutzung gegen Gebühr; abend gab es kein a la carte Essen, nur Buffet (was uns nicht überzeugte, auch weil die Weinkarte für unsere Begriffe ziemlich dürftig war). Kleinigkeiten, die uns störten: Gefummel mit den üblichen Klau-sicheren Bügeln; schlechte Belechtung im Bad über dem Spiegel Fazit: sehr gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal, Empfehlung für Ruhesuchende, nicht scheuen abends auswärts zu essen, es gibt wirklich gute Restaurants in Funchal


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matty
    Alter:36-40
    Bewertungen:1