- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel in guter Lage zum Strand (mit Aufzug und 2 Min. Fußweg) mit kostenlosem Shuttleservice nach Funchal. Gut gelegen um die Insel zu erkundigen. Essen: große Auswahl, kaum Geschmack. Handtücher soviel man möchte und extra Tücher für den Pool. Wir würden nochmal wiederkommen:-)
Wir hatten während unseres Aufenthaltes 2 unterschiedliche Zimmer. Gleich waren in beiden Zimmern: 1 Doppelbett, 2 Nachttische, 1 Sideboard, 1 Stuhl, 1 Flachbildschirm, 1 Einbauschrank sowie ein sehr kleiner Balkon mit 1 Tisch mit 2 Stühlen. Beide Zimmer hatten seitlichen Meerblick über den Poolbereich hinweg. Zuerst hatten wir ein Zimmer in einer der unteren Etagen: Auf dem Nachttisch standen monströs große Nachttischlampen, die Platz für alles andere wegnahmen. Aber das eigentlich schlimme war das Badezimmer. Dusche, Waschbecken und WC waren Standard. Aber e s gab nur einen Haken für Handtücher. Und es gibt KEINE BADEZIMMERTÜR. Nur 2 Glaswände mit Rollo, die das Badezimmer zu 2/3 nur etwas verhüllen. Das geht gar nicht. Wir haben uns an der Rezeption beschwert. Nach 3 Tagen konnten wir in ein anderes Zimmer in einer der höheren Etagen umziehen. Das Zimmer gefiel uns viel besser. Wir hatten jetzt nicht nur eine fantastische Aussicht, sondern auch ein Badezimmer mit Tür. Statt Dusche hatten wir nun eine Wanne und noch zusätzlich ein Bidet. In diesemBad gab es genug Möglichkeiten Handtücher aufzuhängen. Auch die Nachttische konnten wir in diesem Zimmer nutzen, da die Lampen an der Wand befestigt waren. Dieses Doppelzimmer würden wir jederzeit wieder buchen. Die Betten waren in beiden Zimmern gut. Aber beide Zimmer waren etwas klein. Das zweite, bessere, war noch kleiner als das erste Zimmer. Bis 0.00 ist Animation in der Bar. Danach ist es manchmal so still, dass man das Meer rauschen hört. Wunderschön.
Hier konnten wir uns beim bewerten schwer zwischen 3 und 5 Sonnen entscheiden. Das FRÜHSTÜCK verdient auf jeden Fall 5 Sonnen. MITTAGESSEN : mittags waren wir nie essen. Das Essen war aber auch so angerichtet mit großer Auswahl wie beim Abendessen. Das ABENDESSEN bekommt 3-4 Sonnen. Es gab sehr viel verschiedene Sachen zur Auswahl (Salate, warme Speisen, Nachtische, Obst, Kuchen), aber es war nichts gewürzt. Da haben wir von einem 5 * Hotel sehr viel mehr erwartet. Fisch/Fleisch und Gemüse lagen in ihrem eigenen Saft da und dazu gab es extra Sossen, die zum Teil überhaupt nicht passten. Frühstück, Mittag- und Abendessen findet in Büffetform im großen Restaurant statt. Zum Teil hat man einen tollen Blick auf den Innenhof mit Palmen. Es gibt auch wenige, sehr begehrte Tische auf dem Balkon. Gegessen wird abends in 2 Schichten. An den letzten Tagen war ein Platzanweiser da, was nicht sein muss, da es genug Plätze gab. Da sollte lieber etwas mehr Wert auf die Kleiderordnung, wie beim Eintritt in das Restaurant drum gebeten wird, gegeben werden. Dafür dass so viele Leute gleichzeitig essen, war es der Geräuschpegel nicht so schlimm wie erwartet. Lästig war es, dass Wasser- und Weinflaschen nicht auf dem Tisch stehen, sondern immer nachgeschenkt werden. Da kann man auch mal eine Zeitlang auf dem trockenen sitzen. THEMENRESTAURANTS: Es gibt 3 Restaurants: Italienisch, chinesisch und madeirisch. Pro Woche bekommt man an der Rezeption 2 Gutscheine zum einlösen in den Restaurants. Diese sind regelmässig so schnell ausgebucht, dass wir es in 10 Tagen nicht in das madeirische Restaurant geschafft haben. Dieses können wir nicht beurteilen. Vom italienischen (wie eine normale Pizzeria) und chinesischen (hier war beim Chor Suey das Rindfleisch zäh!) Restaurant sind wir enttäuscht und haben die verbleibenden 2 Gutscheine auch nicht mehr eingelöst. Viel Hype um nicht besonderes. POOLBAR: 6 Sterne. Hier gibt es von 11.00 bis 19.00 Getränke und Snacks wie Salate, Hotdog, Pommer und Burger. Schnell und frisch zubereitet. Personal sehr freundlich und schnell.
Begeistert waren wir vom freundlichen Zimmerservice (frische Bettwäsche, Handtuchwechsel täglich) und der Rezeption sowie der Poolbar. Ein dickes Lob an diese Bereiche. Immer freundlich und bemüht den Gast zufrieden zustellen. Reklamationen wurden professionell entgegen genommen und erledigt. Abstriche im Restaurant, besonders in den Themenrestaurants fehlte oft die Aufmerksamkeit.
Das Hotel lag etwas außerhalb, gehört aber noch zu Funchal. In direkter Nähe ist ein Kiosk, ein Café und eine Apotheke. In ca. 15 Minuten Fußweg erreicht man ein Einkaufszentrum. Direkt links vom Hotel ist eine Bauruine und ein hässliches Apartmenthaus. Der Shuttlebus fährt jeden Tag kostenlos mehrmals nach Funchal. Den haben wir mehrmals genutzt und es hat jedesmal super geklappt. An der Rezeption kann man Mietwagen und Ausflüge buchen. Da das Hotel recht mittig im Süden der Insel liegt, sind Ausflüge und Ziele an die Ost,- und Westküste sowie in das Landesinnere gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz. Es gibt 2 Außenpools und 1 Indoorpool. Trotz Verbot wurden Liegen zwar zögerlich, aber sie wurden reserviert. Ab ca. 10.00 keine Chance mehr auf eine Liege am Pool. Nur noch ganz unten auf der untersten Ebene. Jeden späten Vormittag Wassergymnastik. Es gibt einen Spabereich und ein Mini-Sportbereich. Uns hat es gereicht. Für Sportler dürfte es etwas zu wenig Angebot sein. Jeden Abend Programm in der Bar bis 0.00. (Danach kein Ausschank mehr). Das madeirische Restaurant befindet sich im Innenhof.Da haben wir in 10 Tagen einmal einen ca. halbstündigen Auftritt von einer kleinen madeirischen Gruppe in Landestracht mit Musik erlebt. Wird wahrscheinlich einmal wöchentlich angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und auch für Ihre nette Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir haben Ihre Empfehlungen zur Kenntnis genommen. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei unseren Bemühungen um eine vollkommene Zufriedenheit hilft. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Maria da Paz Garcia Unit Manager