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Gunnar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Von einem 5 Sterne Hotel Meilenweit entfernt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist eine portugiesische Servicewüste leider schade! Es liegt oberhalb der Klippen mit einem schönen Blick auf den Atlantik. Die Anlage selbst ist ganz schön am Hang gelegen, aber 5 Sterne sind ein Wunschgedanke ich würde das Hotel im 3 Sterne Bereich sehen durch die schlechte Küche mit schlechten Köchen und dem Selfservice.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit direktem Meerblick gebucht, bekamen aber ein Zimmer mit Meerblick welchen den Anspruch Deluxe nicht verdient hat. Nach Reklamation an der Rezeption wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen das eher den Anspruch von Deluxe hatte. Meiner Meinung nach wurden viele große Zimmer in 2 kleinere umgebaut, das konnte man daran sehen das auf dem Balkon eine Glaswand installiert wurde, die den recht großen Balkon in eine Schießscharte verwandelte. Dadurch können mehr Gäste bewirten werden, dadurch waren die Restaurants oft überfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In den Restaurants waren die Tische so eng gestellt, das man beim aufsuchen seines Platzes fast den Nachbartisch mit seinem Allerwertesten abräumte. In der Bibliothek konnte man sich Kuchen und Kekse nehmen aber Teller und Kuchengabeln gab es nicht, auf Nachfrage sagte man es sind doch Servietten vorhanden😤 Die Themenabende im Büfettrestaurant konnte man nur erahnen, es hatte mit dem jeweiligem Thema nichts zu tun.😂 Das Bier wird teilweise in Weingläsern ausgeschenkt so etwas geht garnicht. Die Sektgläser sind schlecht gespült an vielen haftet noch der Lippenstift der Vornutzerin. Die Speisen im Buffetrestaurant sind nicht eines 5 Sternehotels würdig, das Fleisch ist oft völlig zäh, und es wurde zu Tode gekocht. Fisch wird als Filet angepriesen ist aber voller Gräten man hat den Fisch nur einfach zerteilt. Die gesamte Auswahl der Speisen am Buffet ist recht einfallslos. Wenn ich in Hamburg zum Portoguiesen gehe bekomme ich leckere Speisen davon können wir hier nur träumen. An der Poolbar gab es wenige Snacks die man essen konnte aber von Geschmack keine Spur.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Servicewüste: Duschgel nur nach Reklamation aufgefüllt, Das Geschirr vom Zimmer wird nur ausgespült und nicht getrocknet, In der Beschreibung zum Hotel steht Kaffee u. Tee Zubereiter auf dem Zimmer,das stimmt aber ohne Kaffee und Tee. Auf Nachfrage an der Rezeption zum Thema Kaffee u. Tee wurde uns mitgeteilt wenn wir den Kaffee oder Tee auf Zimmer haben möchten, müssen wir 20€ bezahlen laut Rezeption. 5 Sterne😂 Ferner sagte man uns, wir können uns an der Bar täglich Kaffeesticks und Tee selber abholen, aber Kaffeesticks gab es dort nicht. Bei der heutigen Nachfrage zum Thema Kaffeesticks sagte man uns, gegen Zahlung von 5 € könnten wir Kaffeesticks erhalten, ich habe dankend abgelehnt und sagte nur das ist eine Katastrophe. Nach einem Gespräch mit der Hotel Managerin wurden wie besänftigt mit einer Flasche Sekt und Keksen und Kuchen aufs Zimmer. Wenn einem so etwas schon am 2 Reisetag in einem 5 Sterne Hotel erfährt dann sind wir mal gespannt, wie es weiter geht. Danach wurde auch der Kaffee und der Tee automatisch aufgefüllt. Es geht doch. Am Abend an der Bar musste man anstehen um seinen Drink zu bekommen, Bedienung gab es nicht für 5 Sterne ein NoGo. Das einzige was völlig in Ordnung war, ist die Anlage selbst mit einer ordentlichen Reinigung von Zimmern und den Außenanlagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in 2. Reihe zum steinigem Strand der mit einem Fahrstuhl zu erreichen ist. Die Hotelanlage ist recht ordentlich gepflegt und wird gut sauber gehalten. Kostenloser Shuttelbus nach Funchal mehrmals täglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    wurde nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunnar
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Pestana Royal für Ihren Urlaub auf Madeira entschieden haben. Lassen Sie uns zu Beginn sagen, dass wir sehr stolz auf den Service und die Liebe zum Detail sind, die wir allen unseren Gästen bieten, und wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden, haben wir in unserem primären Bestreben versagt, den Empfang unserer Gäste und den Service sicherzustellen den sie von uns erwarten. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es ist sicherlich nicht unsere Absicht, unsere Gäste weder zu enttäuschen, noch etwas zu bieten, was nicht der beste Service und die besten Einrichtungen darstellt. Wir legen großen Wert auf alle Kommentare, denn nur durch das Feedback der Gäste können wir unser Engagement für Spitzenleistungen einhalten. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um zu klären: Bezüglich des Zimmers fragen wir unsere Gäste immer an, sich bei Unzufriedenheit mit dem rund um die Uhr verfügbaren Rezeptionspersonal in Verbindung zu setzen. Wir waren froh, dass wir in Ihrem Fall zu Ihrer Zufriedenheit Zimmer austauschen konnten. Wir möchten klarstellen, dass es in der gleichen Kategorie DLXSV unterschiedliche Räume gibt, die sich auf Größe, Art des Badezimmers usw. beziehen. Im Hinblick auf das Restaurant werden einige Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten können, um Einschränkungen während des Aufenthalts unserer Gäste zu vermeiden. Deshalb haben wir zum Abendessen zwei Sitzungen, um den Standard der Gäste während der Hauptessenszeiten zu erhöhen bzw. zu beschleunigen. Wir möchten uns entschuldigen, dass dieses Ereignis Ihren Aufenthalt beeinflusst hat und Ihnen möglicherweise die entgegengesetzte Vorstellung von unseren Qualitätsstandards und unserem Service vermittelt hat. Die Tee- und Kaffeezubereitung auf dem Zimmer ist am Tag des Check-Ins eine freundliche Geste des Hotels. Wenn der Kunde jeden Tag einen Ersatz wünscht, berechnet das Hotel 5 € pro Tag. Das Hotel verfügt über drei Outlets (Poolbar, 5. Etage oder im Restaurant zum Frühstück, Mittag- und Abendessen), wo Sie kostenlos Tee und Kaffee erhalten können. Die Hotelrichtlinien umfassen weder die Auffüllung der Minibar noch die Kaffee- und Teebeutel im Zimmer. Dies ist eine freundliche Geste / Service am ersten Tag, wie in unserem Wochenprogramm vermerkt, und Sie können sie an unseren Verkaufsstellen bekommen, die täglich von 7 bis 24 Uhr geöffnet sind. Darüber hinaus besteht immer die Möglichkeit, dass das Gerät gegen Aufpreis aufgestockt werden kann. Wir sind desillusioniert, Ihre Anmerkungen zu unseren Restaurants zu lesen, da dies ein sehr wichtiger Aspekt der Erfahrung und uns ein Hauptanliegen ist. Unser Ziel ist es, ein erfreuliches gastronomisches Erlebnis zu bieten, und deshalb sind unsere Menüs ständig Überarbeitet, um sicher zu stellen, dass wir die verschiedenen Geschmäcker unserer Gäste zufriedenstellen können. Wir möchten wir uns dennoch entschuldigen, dass Ihre Erfahrung nicht zu 100% für Sie angenehm war, und versichern Ihnen, dass die genannten Punkte intern besprochen werden, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden. Wir freuen uns über die Zeit, die Sie zum Teilen Ihrer Bedenken gebraucht haben, und möchten uns für Ihre schlechten Erfahrungen entschuldigen. Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst und das ist keine Ausnahme. Wir leiten Ihre Kommentare an die jeweiligen Abteilungen weiter, damit diese darüber Bescheid wissen und mögliche Lösungen besprechen können. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel zu haben, um Ihnen eine Erfahrung zu bieten, die Sie voll und ganz zufriedenstellt und die unseren Service und unsere Marke besser repräsentiert. Mit freundlichen Grüßen, Maria da Paz Garcia Unit Manager