Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne & Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Flitterwochen im Spitzenhotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus der Quinta im englischen Kolonialstil, hier befinden sich die Rezeption, die Bar und die Bibliothek. Neben dem 8-stöckigen Hauptgebäude gibt es noch einen Appartementkomplex. Im Hotel sind viele langjährige Stammgäste hauptsächlich aus Deutschland und England,vor allem mit Altersdurchschnitt 50 und mehr. Mit den 5-Sterne-Häusern in der Umgebung kann es durchaus mithalten. Es zeichnet sich durch seine zentrale und dennoch absolut ruhige Lage und durch den tollen Service aus. Wir haben es nicht bereut, dieses Hotel für unsere Flitterwochen ausgewählt zu haben. Das Wetter ist in Funchal konstant sehr sonnig. Wir hatten nur 1 Mal leichten Nieselregen. In den Bergen ist es dagegen wesentlich wechselhafter. Man sollte bei Wanderungen immer für alle Wetterlagen vorbereitet sein. Für einige Levadawanderungen sind Taschenlampen erforderlich. Wir empfehlen pro Person eine eigene Taschenlampe. Besorgen Sie sich eine gute Wanderkarte. Gute Fitness und Höhentauglichkeit sind bei einigen Touren erforderlich (z.B. Queimadas, 25 Fontes). Durch die Waldbrände waren leider einige Levadas unpassierbar. Legen Sie Ihre Touren am besten auf Donnerstag bis Sonntag, da einige Routen von Montag bis Mittwoch gesperrt sind. Empfehlenswerte und bezahlbare Restaurants in direkter Umgebung: Casa Italia, Bombay Palace (Inder), La Tricolore (besonders guter Service), Sun (Chinese), Madeira House (einheimische Küche). Sollten Sie einen Auto mieten, buchen Sie vor Ort. So können sie sich das Auto vorher ansehen. Achten Sie auf ausreichend PS-Leistung. Bei den zahlreichen Bergfahrten werden Sie dankbar sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, freundlich eingerichtet, haben eine Miniküche mit Geschirr und Balkon mit Meerblick. Man sollte das Meeresrauschen mögen. Vor allem in den unteren Etagen ist die Brandung nachts relativ laut zu hören. Für alle, die sich langweilen sollten, gibt es 4 deutsche Kanäle im Fernsehen. Die Betten sind bequem. Allerdings könnte es durch die nicht vorhandene Klimaanlage zeitweise etwas heiß werden in der Nacht (es gibt nur einen Ventilator). Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage, welches leider mit Ameisen bevölkert war (allerdings nur eine Mini-Ausführung, an der wir uns nicht weiter gestört haben). Von den Nachbarzimmern war nichts zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier können wir nur das Frühstück bewerten. Umfangreiches Buffet wahlweise auf der Terasse mit Meerblick oder innen. Teils mit englischem Touch (Bohnen, Speck, Eier etc.) aber auch die klassische Auswahl mit verschiedenen Brötchen, Brot, Toast und Croissants, Marmelade, Honig, Cornflakes, Joghurt, Wurst und Käse, täglich frischem Obst und Gemüse, Säften und Sekt. Wer sich abends selbst versorgen möchte/muss, sollte auf die umliegenden Restaurantes zurückgreifen, da das Buffet im Hotel pro Person zwischen 20 und 35 € kostet (meist ohne Getränke).


    Service
  • Sehr gut
  • Für den Service kann man getrost die volle Punktzahl vergeben. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Personal an der Rezeption sowie die Kellner sprechen zumeist deutsch. Shuttlebus nach Funchal (einfache Strecke) mit Voranmeldung inklusive. Weiterhin steht jeden Morgen ab ca. 9.30 Uhr ein Experte für Wanderungen zur Verfügung (zu finden vor dem Speiseraum).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. In der Straße befinden sich zahlreiche Restaurants und ein Supermarkt und direkt vor der Tür, außerdem ein Taxistand. Nach Funchal (Zentrum) sind es ca. 25 - 30 min zu Fuß. Parkmöglichkeiten sind für Mietwagen in begrenzter Zahl auf dem Hotelgelände vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Wellnessbereich haben wir nur die Sauna getestet. Diese ist ansprechend, aber nur mit Badebekleidung benutzbar. Kostenlos nutzbar sind außerdem Dampfbad und Whirlpool. Gegen Gebühr gibt es außerdem Massagen. In Sachen Sport ist nicht allzuviel geboten. Es gibt ein Tauchcenter und eine Tischtennisplatte im Poolbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne & Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1