Sehr schöner Hotelkomplex mit ca. 250 Zimmern, Sport- und Poolanlagen und hoteleigenen Sandstrand und toller Gartenanlage; auch einen Juwellier und einen Mini-Shop gibt es. Wir hatten all-inclusive gebucht. Besucht von Russen, Engländer, einige Holländer, Schweizer, Deutsche und Österreicher jeden Alters. Sehr viele Stammgäste!! Es gibt viele Hotelkatzen, die aber - wenn sie in den Restaurants nicht gefüttert werden - nicht unangenehm auffallen. Beim Hoteleingang gibt es für die Fütterung einen eigenen Bereich (mit hübschen Katzenhaus) das "Cat-Cafe" Handy ist erreichbar. An manchen Tagen geht starker Wind, wo man dann wegen der Strömung weit nicht ins Meer kann (rote Flagge) - Rettungsschwimmer vorhanden! Meer sehr sauber - mit blauer Flagge ausgezeichnet. Unbedingt Hotel- und Gartenführung mitmachen - sehr informativ
Wir hatten ein Poolfront-Zimmer gebucht. Es hatte den Vorteil, dass man seine eigenen Liegen (superbequem) direkt auf der Terrasse stehen hatte und einen direkten Zugang zum "Flußpool" gab es auch. Wir haben das Behindertenzimmer bekommen, 2 extra Betten (war zwar eine Überraschung aber dann OK) Tischchenen, 2 bequeme Stühle, FlatTV, Minibar, Safe (gratis), Klimaanklage, Kaffeemaschine, Bademäntel und Slipper, Gartenmöbel (Sessel,Tisch und Liegen). Alles war schön renoviert und sauber. Im sauberen Badezimmer gab es eine Dusche ohne Einfassung. So hatten wir am Anfang das ganze Bad nass, nach unserer Reklamation wurde immer ein "Rand" aus Handtüchern gezaubert. Es könnte mehr Ablageflächen im Bad geben.
Es gibt das Hauptrestaurant, das Poolrestaurant (am Abend 2x pro Woche grichische Küche) das italienische Restaurant (am Abend 2x pro Woche - jeweils gegen Voranmeldung), Pool und Strandbar und Abendbar Die Qualität der Speisen war sehr gut - alles frisch gekocht. Das sich z. B. bei gegrillen Fleisch, oder Kartoffelgerichten die Speisenfolge wiederholt ist logisch. Es gibt immer Themenabende: griechisch, asiatisch, Candellight usw. alles liebevoll dokoriert und von guter Qualität. Als All-inclusive Gast hat man eine Auswahl an Getränken, sollte man etwas anders wollen muss man einen kleinen Aufpreis bezahlen.
Das Personal war extrem freundlich - besonders liebe Grüße an Ruud. Es gibt viel Stammpersonal, nur die Trainees kommen aus dem Ausland. Man kann mit allen Deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Meiner Bitte (per Mail vor dem Urlaub) um eine zusätzliche weiche Auflage für mein Bett ,wurde schon bei Ankunft berücksichtigt.
Malia (zu Fuß 15-20 Minuten vom Hotel) ist eine typische Touristenstadt - belagert von jugendlichen Engländern, die oft betrunken und grölend mit Rollern und Quarts durch die Gegend fahren. Schön der Palast von Malia, auch zu Fuß in ca 15 Minuten erreichbar. Nach Heraklion fährt 1x am Tag direkt vom Hotel ein Bus weg, sonst stündlich von Malia. Man braucht ca. eine Stunde dorthin. Mit dem eigenen Auto ist die Stadt in 30 Minuten erreichbar (Tageskarte in der Garage ca 5 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden und dürfte auch recht gut sein. Es gibt auch einen Kinderclub und am Abend wird die Kinderdisco gut angenommen. Leider ist sowohl die "Bühne" (wie schon von anderen erwähnt im Poolrestaurant) als auch die Shows der Animateure (die alle sehr lieb und nett sind und mir echt leid tun) eine Zumutung und total unprofessionell. Die Poolanlagen und besonders der "Flußpool" ist angenehm und sauber, auch am Strand gibt es nichts zu mäckeln. Es sind überall genug Liegen vorhanden (Schirme am Strand) Bäume beim Pool. Es gibt auch ausreichend Duschen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Monika, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus. Wir haben die freundlichen Worte an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet und sie haben sich auch sehr gefreut! Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung. Erlauben Sie uns, ein zwei Dinge zu korrigieren: Das Hotel hat 204 Zimmer und nicht ca. 250 Zimmer. Da wir uns als Hotel auch in sozialer Verantwortung sehen, unterstützen wir diverse Ausbildungs- und Nachwuchsförderungsprogramme im Tourismus und ermöglichen jungen Menschen ein Praktikum. Unsere Trainees kommen sowohl aus dem Ausland als auch aus Griechenland. Leider konnten wir Sie nicht von unserem Animationsprogramm überzeugen, was wir bedauern. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden weiterhin daran arbeiten. Mit herzlichen Grüssen Ihr Cretan Malia Park Team

