Sehr schöne Hotelanlage mit einem traumhaften Garten. Die einzelnen Gebäude verschwinden zwischen hohen Palmen, haben jedoch genug Licht. Ein sehr harmonisches Bild. Sehr schöne Architektur durch nur 1stöckige Bauweise und den großen Garten. Es gibt genug Liegeplätze für alle Gäste, so dass man sich nicht beengt vorkommt. Auf alle Fälle mit einem Mietwagen oder organisiertem Ausflug die Insel erkunden!
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Wobei es hier verschiedene Kategorien gibt. Wir hatten eine Familiensuite, welche schön groß mit 2 Balkonen war. Nur das Badezimmer ist für 4 Personen etwas arg eng. Es war sauber.
Im Rahmen der Halbpensin kann man sich abends am Buffet bedienen. Der Service im Restaurant ist gut und sehr zuvorkommend. Man sollte allerdings nicht die typische griechische Küche erwarten. Wie in den meisten Hotels wird das Essen recht "europäisiert". Die Speisen sind frisch und schmackhaft.
Der Service ist sehr gut! Fast das gesamte Personal spricht gut Deutsch. Auch ohne Englischkenntnisse kommt man hier sehr gut durch. Bei allen Fragen wird einem sofort geholfen. Besonders zu empfehlen sind die vom Hotel angebotenen Führungen durch das Haus und den Garten. Mit einem sehr persönlichen Abschluß fühlt man sich sehr willkommen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Ganz wunderbar ist die Möglichkeit sich sowohl am Strand im Sand als auch an der direkt angrenzenden Hotelwiese aufzuhalten. Das Zentrum von Malia ist zu Fuß in ca. 20 Minuten erreichbar. Hier dominiert der englische Tourismus. Es gibt unzählige Bars, Club und Pubs. In der Nebensaison ist es hier recht ruhig und man kann ganz gemütlich durch die Strassen schlendern und in den typischen Supermarktes und Souvenierländen stöbern. Super ist die Lage zu der Ausgrabungsstätte von Malia. In ca. 20 Minuten ist man zu Fuß am Palast von Malia und dann sich der griechischen Kultur widmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sanft. Allerdings waren wir ja auch in der Nebensaison. Abends werden Shows angeboten. Da vor allem hier die Geschmäcker verschieden sind, ist es schwer dies zu beurteilen. Uns haben die Shows nicht gefallen. Alles schien ein bisschen lustlos zu erfolgen. Wer ein bisschen Sport machen möchte, kann dies in Form von Beachvolleyball oder im "open-air-Fitness-Center". Es gibt einen Minimarkt mit sehr humanen Preisen für die "notwendigen" Sachen. Eine 1, 5L Flasche Wasser kostet hier 0,50 EUR! Es gibt genug Liegen am Pool und in der Anlage.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bianca |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

