- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Am Anfang war bis auf das spachliche (Rezeption kann kein Deutsch) Missverständnis mit den Koffern vieles echt OK. Uns wurde ein schönes Bungalow zum Tausch gegen 2 Doppelzimmer im Lowcost Haus 4 angeboten. Haben wir nach Besichtigung gerne genommen. Lage war echt OK und der Roomboy hat sich um alles sehr gut gekümmert.
Bungalow war in Ordnung
Die 3 Bedienrestaurants waren TOP. Die Küche im Karnak hat sich auch sehr bemüht. Hier war es an Spitzentagen sehr laut und viel zu hektisch. Um die Situation an den letzen Tagen hab ich oben genug berichtet. Hatte leider viele Tage mit dem Magen Darm Probleme. Kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Will hier NICHT der Küche etwas zuschreiben.
Roomboy war Spitze! Barkeeper waren einige wenige OK, die meisten waren aber Echt TOP!!! Kellner waren bis auf wenige Ausnahmen absolut SPITZE! Jetzt auf die Frage warum beurteile ich diese Hotel negativ, nach soviel Lob. Ganz einfach: Dieses Personal von den Köchen angefangen bis zu den Roomboys hat ein besseres Hotel und vor allem ein besseres Management verdient. Alle reißen sich den Hintern auf. Es ist im Service viel zu wenig Personal vorhanden. In den 3 Special Restaurants klappt alles perfekt. Dickes Lob! Im Buffet Kantinen-Restaurant ist es für die Bedienung echte Knochenarbeit. Sie können es nicht schaffen alle Gäste vernünftig zu bedienen. Vor allem dann nicht wenn total unterschiedliche Gastkulturen aufeinandertreffen. Wir hatten das RIESEN-Glück auf eine Invasion von reichen Einheimischen zu treffen. Wer das nicht miterlebt hat, ist nur zu beneiden. Die mögen ja Geld einbringen, es war aber ein absolutes NO-GO was sich diese Herren erlaubt haben. Der Oberkellner hat meine Wut zwar voll verstanden und uns für den nächsten Abend in Oriental gezogen. War toll von ihm. Aber dennoch waren ja nicht nur wir total geschockt. Andere deutsche Gäste hatten sich auch mächtig aufgeregt. Wir regen uns über osteurop. Gäste auf, wie sie des Essen zurückgehen lassen. Aber diese Herren - sie sind ja Einheimische - toppen das ja auf das x-fache. Und ein Benehmen das überhaupt nicht geht. Wenn unsere Tochter vor einem dieser Herrschaften regelrecht fliehen musste und sich im Hotel danach nicht mehr sicher fühlte.... Liebes Management: Entweder Touristen oder Einheimische. Beides ist echt schwierig. Sorry für die harten Worte. Es haben uns viele vom Personal an diesen Tagen sehr Leid getan. Daher werden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen können, geschweige wieder besuchen. Möchte hier klarstellen, dass wir uns mit sehr vielen vom Personal (sprich Einheimische) hervorragend verstanden haben. Nicht dass hier ein Eindruck entstehen mag, der überhaupt stimmt.
Sehr gutes Schnocheln für Einsteiger am Hausriff. Bitte den Steg und vor allem den Einstieg sanieren. Hier haben wir uns mehrfach Schürfwunden zugezogen. Also an den Kanten der Treppen gut aufpassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird von den Animateuren sehr viel angeboten. Haben uns aber nur dem schwimmen und schnorcheln gewidmet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niki |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Niki, Sonnige grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Schön zu Hören, dass Sie mit den Roomboy und Ala Carte Restaurants zufrieden waren. Bitte seien Sie informiert, dass wir in Afrika und in der Wüste sind und es 10% Einheimische Gäste im Hotel gab, die hier eine Konferenz hatten, schließlich ist es Ihr Land. Auch Ägypter haben ein recht auf Urlaub oder Weiterbildung in Ihren eigenen Land wie jeder das recht hat in seinen Land Urlaub zu machen, die internationale Sprache ist leider Englisch und nicht Deutsch obwohl einige unserer Mitarbeiter bereits Deutsch lernen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren, und uns nicht weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager