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Harald & Hildegard (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3 Wochen • Strand
Bester 3 Wochenurlaub in Ägypten!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes Hotel, keine 12 Minuten vom Flughafen entfernt. Sehr sehr nette Begrüßung, selbst um 24.00 Mitternacht bei der Anreise gab es noch etwas zu essen und zu trinken. Hotelanlage umfasst 220.000m Quadratmeter Fläche, Gartenanlage wunderschön gepflegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauberes Chalet, Möbel etwas älter aber alles voll funktionstüchtig. Selbst bei neu eingerichteten Zimmern oder Chalets schauen diese nach 3 Monaten bereits alt aus, da gewisse Gäste alles nur erdenkliche ruinieren. Wie kann es sein, wie bei unserm Chalet, da Schuhabdrücke auf der Decke vorhanden sind, hier können die Schuhe nur mit Absicht in die Höhe geworfen worden sein. Kühlschrank, Badewanne, Dusche WC, Kochgelegenheit – alles vorhanden. Wunderschöne große Terrasse mit Sesel und Tischen. Blick direkt aufs Meer – schöner geht es nicht. Wer sich hier wegen Kleinigkeiten aufregt, soll sich einmal seine eigene Wohnung vornehmen! Fernsehempfang je nach Sonneneinstrahlung auf die Satellitenschüssel einmal besser einmal schlechter, deswegen stirbt aber kein Mensch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war Abwechslungsvoll im Hauptrestaurant wunderschön aufgebaut bis dann die ersten Gäste kommen vorwiegend Europäer und es 10 Minuten aussieht wie auf einen Schlachtfeld. Isst man so zuhause auch? Es gibt ein Italienisches, Asiatisches und ein Arabisches Restaurant zusätzlich, die alle sehr gute Speisen servieren. Danke an das ganze Personal, ihr macht das Super. Weiter so und ihr werdet noch mehr Erfolg haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das wichtigste ist das man Bitte und Danke sagt zu jedem Angestellten oder hat man das schon verlernt? Denn jeder bemüht sich sehr. Das sagt der Anstand. Arbeit ihr einmal bei über 40 Grad Hitze! Zimmerboy sind immer stets bemüht und fleißig. Alle Kellner bemühen sich sehr. Aber bei Überlastung kommen sie oft nicht nach den Tisch so schnell abzuräumen wie es die Gäste gerne hätten, man sollte nur so viel zum Essen mitnehmen, wie man essen kann, sonst bleibt alles auf den Tischen und das ist oft ein Sauhaufen. Jedes Problem egal wie groß oder klein wird von Judith oder ihrer Kollegin sofort erledigt. Danke an die beiden. Wir bedanken uns auch beim Generalmanager, der immer ein offenes Ohr für seine Gäste hat. Ägyptische Kinder sind oft besser erzogen als Europäische! Diese Kinder warten, bis alle am Tisch sitzen und fangen erst danach mit dem essen an! Also nicht auf die Einheimischen schimpfen, die Negativbewerter, welche wegen solchen Sachen negativ Bewerten, sollen besser zu Hause bleiben, den diesen Personen passt es sowieso nirgends, außer sie bekommen was geschenkt! Es ist eine wunderschöne Anlage, die sehr gepflegt ist. Man kann über zwei Stegen ins Meer gelangen, dass die Stege erneuert gehören sieht man, aber man kann nicht in kürzester Zeit alles so schnell erneuern, den die Hotelanlage ist sehr groß. Es gibt Ebbe und Flut. Bei Flut wird sehr viel Plastik angeschwemmt, wir hätten eine Bitte nehmt euren eigenen Becher mit, dann verbrauchen wir weniger Plastik und bei Ebbe kann man auch das Plastik aus dem Meer mit herausnehmen damit wir länger etwas vom Roten Meer haben. Ein Anruf genügt und man wird mit dem Club Car beim Bungalow abgeholt. Sehr schönes Strandrestaurant.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschönes Hotel, keine 12 Minuten vom Flughafen entfernt. Sehr sehr nette Begrüßung, selbst um 24.00 Mitternacht bei der Anreise gab es noch etwas zu essen und zu trinken. Hotelanlage umfasst 220.000 m Quadratmeter Fläche, Gartenanlage wunderschön gepflegt. Abends ausreichend ausgeleuchtet, wenn mehr Licht vorhanden wäre, wären auch die Insekten vorhanden. Alles Bestens! Dass auf den Wegen einmal der eine oder andere Stein ausgebrochen ist, ist bei dieser Größe normal, jeder normale Gast nimmt sich am Abend sowieso eine eigene Taschenlampe mit. Bei dieser Flächengröße kann das nicht ausbleiben, eine kurze Mitteilung bei der Rezeption oder Gästemanagerin Judith (der Engel der gesamten Anlage für Beschwerden) und am selben Tag ist der Schaden behoben. Personen, welche hier bei den Bewertungen behaupten, die Gäste würden sich dadurch verletzen, stimmen einfach nicht, denn wenn ich schon mit einem Gipsfuß oder Gipshand Anreise kann ich das nicht auf den Weg der Hotelanlage zurückführen. Ein dickes Lob an die Heinzelmännchen (Gärtner in grüner Monteur) sind schon ab 05. 00 Uhr früh unterwegs und arbeiten bis zur Dämmerung, dies alles bei 46 Grad im Schatten. Das gewisse Sträucher/Pflanzen zurückgeschnitten werden müssen liegt auf der Hand und ist sicher keiner Kritik würdig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Abend Life Musik. Die Animation ist sehr gut. Massage war sehr gut. Die Fisch Pediküre war super. Tennisplatz usw. alles vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald & Hildegard
    Alter:61-65
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Harald und Frau Hildegard, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Hotelbewertung auf Holidaycheck,de abzugeben. Wir sind froh, dass Sie mit den Essen und Service zufrieden waren. Es ist schön zu wissen das Sie in unseren Hotel einen supertollen, entspannten Urlaub hatten. Vielen Dank für Ihre Information, bezüglich der Massage und von Dr. Fisch, es wird auch diese Mitarbeiter freuen, dass Sie sehr zufrieden waren. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir freuen uns Sie hoffentlich bald Mal wieder zu sehen im Pharaoh Azur Beach Resort. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria General Manager