- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das rauchen von Zigaretten ist im Hotel erlaubt. Im Eingangsbereich des Hotels wird man von einem Duft von Zigarettenqualm begrüßt. Jedoch ist das Personal sehr hinterher auf Tischen stehende Aschenbecher zu leeren. Die Anlage stinkt gewaltig zum Himmel. Überall stehen mit Gras (Rasen) befüllte Müllbeutel rum die in der Hitze vor sich hin gammeln. Vor 6 Uhr morgens sollte man es vermeiden zu lüften oder raus zu gehen, da die Bewässerungsanlagen vermutlich mit Toilettenwasser betrieben werden ?! Ekelhafter Gestank. Die Zimmer sind mit Klimaanlagen ausgestattet. Diese setzen in der Nacht jedoch mehrfach aus. Es empfiehlt sich ausreichend Insektenspray mitzunehmen. Unser Zimmer war regelmäßig mit Mücken überfüllt, OBWOHL wir fast nie die Balkontür offen hatten. Entweder finden die Mücken einen Weg durch die Klimaanlage oder durch den Schacht der die Berieselungsanlage ins Zimmer leitet. Schlaflose Nächte garantiert. Man sollte nie alleine Ausflüge machen immer in größeren Gruppen. Und man sollte immer ein bisschen Kleingeld mit führen. Die Handy - Erreichbarkeit ist gewährleistet.
Zimmer ausgestattet mit Minibar, einem großen Schrank, 2 Betten und verunreinigten Teppichen. Im Bad gibt es einen Föhn. Dieser versagt jedoch regelmäßig da häufige Stromausfälle den Betrieb stören. Die Toilettenbürste war stark verunreinigt und entsprach keinesfalls einem 5 Sterne Hotel. Die Ausstattung im großen und ganzen ist OK. Jedoch lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig.
Das Essen ist keinerlei abwechslungsreich. Es lässt sich kaum vermeiden einen Durchfall und Magenverstimmungen aus dem Urlaub davon zu tragen. Man sollte es vermeiden Gurken, Tomaten, Salat, Eiswürfel zu verzehren. Der angebotene Saft besteht aus Wasser und Getränkesirup. Es dauert sehr lange bis Tische abgeräumt und gereinigt werden. Das Personal wird untereinander auch oft laut, da es häufig zu Ablaufschwierigkeiten/ Unstimmigkeiten kommt. Auf Anfrage hin wurde Wassermelone angeboten. Immer wieder wird frisch gepresster Saft angeboten. Dieser ist jedoch zu bezahlen und nicht im All inclusive Paket enthalten.
Das Personal ist sehr auf Frauen fixiert. Für Damen empfiehlt es sich den Ausschnitt zu verdecken da man vor lästigen Blicken nicht geschützt ist. Selbst nicht wenn der Freund daneben steht. An der Bar wurden mir ohne zu zucken große Gläser mit Cola ausgehändigt. Mein Freund wurde lediglich mit kleinen zur Hälfte befüllten Plastebechern ausgestattet. Als alkoholfreier Cocktail wird zum Beispiel Sprite mit einem Spritzer Erdbeersirup bezeichnet. Das Hotelzimmer wurde nicht ausreichend gereinigt. Überall lagen Haare, Dreck, Sand und tote Mücken. Geld sollte man keines liegen lassen, da dies als Trinkgeld angesehen wird. Mit dem nötigen Kleingeld verbesserte sich der Service zum Teil. Die Wartezeiten auf Handtücher waren teilweise enorm. Um dann nasse, dreckige Handtücher ausgehändigt zu bekommen. Auf Anfrage das Handtuch auszutauschen kam man uns mit Unverständnis entgegen. Die Betriber der Läden auf der anderen Straßenseite gegenüber des Hotels können besser Deutsch als das Personal an der Rezeption im Hotel.
Der Strand ist nicht grade der sauberste/ schönste.Liegen sind nicht grade hygienisch jedoch ausreichend vorhanden. Das traumhafte Meer ist nur über Seebrücke erreichbar, da man sich auf dem normalen Weg ins Wasser die Füße aufschneidet an Korallen. Ein wunderschönes Korallenriff befindet sich im Meer vor dem Hotel. Jedoch mit giftigen Fischen. Eigentlich kein Problem. Jedoch wird man seitens des Hotels nicht darüber aufgeklärt. Bsp.: Feuerfisch : Zitat Wikipedia : "Das Gift enthält Acetylcholin, das Muskelzuckungen auslöst, sowie ein bisher unbekanntes Toxin." Vom Hoteleingang aus gibt es einen Transfer zum Meer. Das Hotel ist 5 Ägyptische Minuten vom Flughafen entfernt. ca. 20 min
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nette |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Nette, Greetings from Sonesta Pharaoh Beach Resort- Hurghada First we would like to thank you for choosing our resort to spend your recent holiday in Hurghada, and for taking time to write this review on Holiday Check. We would like to present our sincere apologies for any inconvenience you might have encountered during your stay with us. Please rest assured that all your comments have been taken with great concern and all efforts will be made to correct any deficiency. We hope to have the opportunity to welcome you gain at our resort. Thank You & Best Regards, The Management