Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Strand
Dieses Hotel immer wieder ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Pharaoh ist eine komfortable und weitläufige Ferienanlage, welche aus einem Haupthaus mit 155 Zimmern, der Sportaerea 104 Zimmern sowie den 100 Bungaloweinheiten, die im schönen und gepflegten Garten liegen, besteht. Die Bungalows liegen Richtung Meer. Zur Zeit wird die Außenfasade in einem hellen aprikofarbenen Ton neu gestrichen. Auch unser Zimmer Nr. 233 im Haupthaus hatte einen frischen Anstrich. Das Haupthaus hat 2 Stockwerke und von dort hat man einen traumhaften Ausblick über die großzügige Poolanlage zum Meer hin. Buchungen nur mit FR oder HP möglich. Die Gästestruktur ist international, wobei mit ca. 50% die Gäste aus Osteuropa/Russland überwiegen. Allerding ist die Klientel durch das HP-Angebot eine andere als z.B. in AI-Clubs. Keine Nationalität ist uns negativ aufgefallen. Liegen reservieren am STrand fand auch nicht statt. Allerdings ist es ab 10 Uhr schon schwierig geworden noch einen Wunschplatz zu bekommen. Am pool waren immer reichlich freie Liegen (Jahreszeit bedingt) vorhanden. Aufgrund der Bewertungen und Rückfragen im Isis-Forum sowie der Möglichkeit, daß nur HP gebucht werden konnte (gepflegtere Gästestruktur) , haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Empfehlen können wir die Zimmer (231 - 234) in der obersten Etage, da ruhig und doch zentral gelegen. Restauranttip wäre das vor einem Monat eröffnete Hardrockcafe in der Bazarstrasse nahe des Grand Hotels. Ca. 10 Minuten mit dem Taxi in Richtung Hurghada. Preise in den Restaurants und minibar sind gut, Softdrinks ca. 1,10 Euro, Großes Wasser dito. Im nightclub etwas teurer. Ende November ist es morgens und abends schon etwas kühl, Pulli oder Fleecejacke mitnehmen. Im Restaurant ist angenehm warm. Die Tagestemepraturen lagen zwischne 22-26 Grad. Für Leute die Ruhe und Erholung in einem gepflegten Ambiente suchen können wir das Pharaoh bedingungslos weiterempfehlen und werden dort nächstes Jahr im November wieder 1 Woche Sonne tanken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Haupthaus sind modern, ansprechend eingerichtet und haben zwei getrennte Betten, TV mit 5 deutschen Programmen (ZDF, RTL, RTL II, SAT1, Vox und wie weltweit die Deutsche Welle). Der Eindruck ist gepflegt. Schöne breite Fensterfront zur Meerseite mit großem Balkon, 2 Stühlen und Tisch. Großes Bad mit Föhn, Seifenspender und Duschbadspender in der Badewanne. Im Winter sehr wichtig, die Heizung funktionierte sehr gut und leise. Da es abends recht kühl wird oder wie in unseren Zeit an zwei Tagen ein kalter Wind wehte, war das Zimmer in 5 Minuten kuschelig warm. Viel Platz in den zwei Wandschränken, mit Safe. Leider kein Wasserkocher vorhanden. Die gute Zimmerreinigung wurde schon erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Haupt- und àl la Carte Restaurant im Haupthaus gelegen, desweiteren Bar mit snackbar. Ein pool- und beachrestaurant. Im beachrest. ist die Pizza (4-6 Euro) gut und die Salate sehr lecker, zu zivilen Preisen. Die Öffnungzeiten im Hauptrestaurtant sind abends von 19:30 - 22:00 Uhr, wobei man bis 22:30 noch essen kann. Auch um 21:55 werden noch alle Speisen aufgefüllt. Sehr großes abwechslungsreiches Buffet mit orientalischer Ecke, die man unbedingt probieren sollte. Der Kaffee beim Frühstück steht schon in einer Termoskanne auf dem Tisch und ist wirklich gut, was eine Ausnahme in Ägypten od. auch Tunesien ist. Da Sauberkeit 1. Gebot ist, kann man ohne Reue auch die vier leckeren Eissorten genießen. Wir hatten keine Probleme mit Magen und Darm, haben dies auch bei anderen Gästen nicht beobachtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten per email um ein schönes und ruhig gelegenes Zimmer gebeten. Dieser Wunsch lag an der Rezeption vor und wurde erfüllt (dafür 5 Euro Tip) . Wir hatten Zimmer 233, top Lage im Haupthaus, super Ausblick aufs Meer über die ganze Anlage, nahe am Fahrstuhl und lobby. Beschwerden hatten wir keine. Die Endabrechnung für die Nebenkosten war in 3 Minuten fertig. Wäscherei dauerte 1 Tag. Für Kleidung die man 2 Tage vor Abreise waschen läßt, erhält man 50% Ermäßigung. Bei Buchung von HP werden im àl la carte Restaurant 50 Pfund pro Pers. angerechnet. Wir saßen im Restaurant immer im gleichen Bereich mit denselben Kellner, die sehr aufmerksam und höflich waren, trotz der langen Tag- und Nachtschichten (hier alle 2 Tage 10 Pfund). Waren Flecken vom Vorgänger auf der Tischdecke wurde sofort neu eingedeckt. Unser Roomboy war sehr hervorragend. Jeden Tag wurde der Boden nass gewischt und die Betten plus Überdecke wieder bezogen (hier 8 Euro die Woche). Überhaupt wurde Sauberkeit im Pharaoh nicht nur groß geschrieben sondern auch umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung besteht aus Wüste und der Hauptverkehrsstraße, die nicht zu hören ist. Die nächsten Hotels (Lilyland, Hilton Long Beach u.a. liegen ca. 1- 2 km entfernt). Im Hotel gibt es eine kleine Shoppingarkade mit Geschäften, Bank, Friseur, Buchladen, Billardraum, Aktivclub mit reichlich deutschen Taschenbüchern. Die Entfernung vom Strand beträgt vom Haupthaus ca. 8 Minuten zu Fuß, man kann sich wie schon erwähnt, vom clubcar fahren lassen. Im Sommer mag der Weg schon recht beschwerlich sein. Für Familien sind die Bungalows dann in Strandnähe geeigneter, allerdings fällt dann der Weg zum Restaurant an. Egal wie, man sollte gut zu Fuß sein, ist aber ein schöner Spaziergang. Die Animation wird dezent und professionell durchgeführt. Auch die wechselnden shows des Teams und gameshows mit Publikum am Abend sind klasse gemacht. Ganz top für Ägypten ist der Strand. Grober, platter Sandstrand (sehr gepflegt) zum Meer hin flach abfallend und an der Wasserkante feiner werdend. Lang und breit, mit Boule- und Volleyballfeld. Nahes schönes Hausriff, welches über Stege gut zu erreichen ist. Strandtoiletten 1A, immer reichlich Toilettenpapier vorhanden, Seifenspender und Papierhandtücher waren immer gefüllt. Taxi bis Grand Hotel 15 - 20 Pfund. Dort gibt es einige Restaurants und eine lange Bazarstrasse, für den der einkaufen möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben nur gefaulenzt, gelesen und mal geschnorchelt. Tauchbasis ist professionell und 2 Leute sprechen auch deutsch. Schnorcheltrip mit dem Glasbodenboot ist empfehlenswert, allerdingt nicht bei stärkerem Wellengang, da wir einem schnell sehr übel. Der Schnorchelguide ist geduldig und zeigte das wunderschöne Riff im nahen Naturschutzgebiet. Ausflug 3 Stunden mit 2 Schnorchelgängen a 1/2 Std. Am Strand wird dezent ohne zu laute Musikbeschallung Gymnastik und Tanz gemacht. Da der Strand langezogen ist, bekommt man nahe des Tauchcenters nichts mehr davon mit. Es werden auch diverse Massagen am Strand angeboten. Es gibt keinen motorisierten Wassersport (zum Glück). Die Tauchboote legen früh um 9:00 Uhr am weit rausgebauten Steg ab. Rückkehr gegen 16:00 Uhr. Abendprogramm schon erwähnt. Disko ist im Haupthaus gelegen aber nicht in den Zimmern zu hören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager