- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Pharaoh Azur Resort wird seinem Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall gerecht. Dennoch könnte das Hotel mit wenig Aufwand viel schöner wirken, da es viele kleine Macken hat, wie zum Beispiel kaputter Boden in der Anlage und verwelkte Blumen.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, aber vor Ort wurde uns kostenlos ein Bungalow angeboten, welches wir auch direkt angenommen haben, da wir zuvor nur positive Bewertungen über die Bungalows gelesen haben. Hinterher haben wir uns aber ein wenig geärgert. Das Bungalow war mit einem Schlafzimmer, einem Wohnraum und einem Badezimmer eingerichtet. Wir hatten ein Bungalow in der zweiten Reihe vom Strand aus gesehen. Zum Hauptrestaurant mussten wir 10 Minuten laufen. Mittags und abends ging das noch. Nur morgens war das problematisch ohne Trinken und in der prallen Sonne. Auch bis zum Pool mussten wir ca. 8 Minuten laufen. Jeden Tag gab es 2 Wasserflaschen kostenlos auf dem Zimmer. Als wir das erste Mal das Bungalow betreten haben, mussten wir richtig gegen die Tür drücken, damit diese aufging. Anscheinend war schon länger keiner mehr in diesem Bungalow, was wir auch an dem Geruch bemerkt haben. Auf dem Boden lagen noch die Salzstangen von den Gästen vor uns und der Boden sah auch sonst nicht gerade sauber aus. Auch im Badezimmer standen noch die angebrochenen und keine neuen Duschgelflaschen. Gewischt wurde während unseren gesamten Aufenthaltes nicht. Das Sofa war so dreckig, dass wir ein Handtuch darauf gelegt haben, um uns darauf zu setzen. Die Matratze vom Bett war sehr hart und im Kleiderschrank, der sehr groß war, hat es muffig gestunken. Die Deckenlampe im Schlafzimmer war kaputt. Im Badezimmer hat es durch einen Abfluss am Boden immer sehr gestunken. Jeden Tag gab es frische Handtücher.
Zum Frühstück gab es immer das gleiche. Ein Koch hat frische Omlettes und ein anderer Crepes zubereitet, welche immer gut geschmeckt haben. Der Kaffee hat leider nicht geschmeckt und die Säfte haben sehr nach Zucker geschmeckt. Das Mittagessen hat uns überhaupt nicht gefallen. Der Salat sah nicht ansprechend aus und das einizige was man wirklich essen konnte war der Reis, da das Fleisch meistens sehr zäh war und der Rest sehr komisch geschmeckt hat. Das Abendessen hat immer variiert, da es jeden Tag ein anderes Thema gab. Es gab eine Pasta Station und draußen wurde frisches Fleisch gegrillt. Oft gab es auch frische Wassermelone. Im Hotel gibt es 3 Restaurants, in denen man kostenlos essen gehen kann. Am besten hat uns das Asia Restaurant gefallen. Das italienische Restaurant hat auch sehr gut geschmeckt, nur das orientalische Restaurant hat uns sehr enttäuscht. Da wir dort kaum was gegessen haben, sind wir danach noch in das Hauptrestaurant gegangen. Am Strand gab es am Mittag und Nachmittag frisch zubereitete Pizza und Pommes, Reis, Salate, Eis,... Dort hat es und immer sehr gut geschmeckt und ist als Ersatz zum Mittagessen nur zu empfehlen. An der Poolbar gab es Nachmittag Brötchen und Kuchen.
Als wir ankamen und an der Rezeption standen wurden wir erst für einige Minuten ignoriert, als und dann das Bungalow angeboten wurde, hat der Herr gesagt, dass wir ihm im Gegenzug ja ein Geschenk machen könnten. Das Personal war ansonsten immer sehr freundlich und hat sich meistens noch mit einem unterhalten. Im Hotel fahren Golfcars herum, die man nutzen konnte, um irgendwo hinzugelangen. Da musste man aber auch Glück haben, eins zufällig zu erwischen. Wir haben einmal an der Rezeption angerufen und eins angefordert, welches nach 20 minütigen Warten aber nicht kam. Zum Mittag- oder Abendessen, sollte man sich besser sein Trinken selber von der Bar holen, da die Kellner mit so vielen Leuten überfordert waren und das Trinken erst sehr spät gebracht haben. Einmal gab es einen Zwischenfall, dass der Mann, der am Strand die Pizza zubereitet, mich ignoriert hat und nur die Einheimischen Gäste bedient hat. Daraufhin habe ich mich bei einem anderen Mitarbeiter beschwert, welcher mir 5 Minuten später die Pizza an den Tisch gebracht hat. Die Barmänner sind super nett und bereiten einem auch gleich ohne Probleme mehrere Getränke gleichzeitig zu.
Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 15 Minuten. Vor dem Hotel gibt es einige Läden, von denen uns allerdings abgeraten wurde, da diese wohl viel zu überteuert sind. Bis zur Senzo Mall sind es 5 Minuten mit dem Taxi, dort gibt es eine Supermarkt, wo man sehr günstig einkaufen kann und einige Cafés. Bis zur Marina sind es 10-15 Minuten mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animaionsteam war immer sehr sehr nett. Am Pool gab es immer die Möglichkeit Stretching oder Wasserball mitzumachen und am Strand konnte man Volleyball mitspielen. Außerdem gibt es einen Mini Club für die Kinder. Der Strand war zu unserem Zeitpunkt immer sehr leer und man konnte wirklich in Ruhe entspannen, wenn da nicht die ganzen Verkäufer gewesen wären. Es sind dort mehr als ausreichend Liegen vorhanden. Man kann im Meer auch gut schnorcheln und viele Fische sehen. Auch am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden und der Pool wurde regelmäßig sauber gemacht. In der Anlage gibt es einen Fitnesssraum, einen Innenpool, welchen wir nicht genutzt haben, einige kleine Läden und eine Café, wo wir an unseren ersten Abend Fußball gucken wollten. Allerdings ist das Café nicht im All Inclusive enthalten und wir hätten dort somit entweder Eintritt bezahlen müssen oder eine Shisha oder etwas zu trinken kaufen müssen, was wir als Abzocke empfunden haben. Abends ist immer Programm. Auf einer Bühne war jeden Abend Live Musik, wo es auch viele Sitzmögkichkeiten gibt. Auf einer anderen Bühne war abend erst Kinderprogramm und dann jeden Abend eine andere Show, welche sich aber jede Woche wiederholen und qualitativ eher schlecht sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Teresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Theresa, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Hotel Preisleistungsverhältnis zufrieden waren, und dass Ihnen die Animation, der Pool und Strand gefallen haben. Bitte seien Sie informiert, dass wir seit 1. Februar erst Pharaoh Azur Resort sind und, dass wir bereits mit der Renovierung begonnen haben, dies geht bei so einer großen Anlage nicht von heute auf morgen sondern dauert seine Zeit. Wir hoffen Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager