- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein kleines Vorwort bevor wir zur Bewertung übergehen. Wir haben unseren all inklusiv Urlaub last minute am Flughafen gebucht und anhand der großen Weiterempfehlungsrate (damals Zeit 83%) gebucht. Da wir sehr viel reisen und schon etliche Erfahrungen was die Angabe von Sternen im Zusammenhang mit dem tatsächlichen Stand von Hotels gesammelt haben, hatten wir uns nicht all zu viel versprochen. WIr haben unseren Urlaub günstig gebucht und konnten somit schon erahnen, dass dies kein Luxusurlaub wird - was wir auch nicht wollten. Unsere Ansprüche sind auch wirklich nicht hoch sondern liegen in bescheidenem Rahmen wir wollten einfach ur einen schönen Badeurlaub verbringen. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und man merkt schnell, dass sich keine Mühe gemacht wird, das Hotel in Stand zu halten. Es ist eine sehr große Anlage die aus einem Haupthaus, zwei Nebenhäusern und einer Bungalowlandschaft besteht. Bei uns waren zu Beginn der Reise 80% Russen, später dann 80% Araber im Hotel. Die Esskultur dieser Nationalitäten haben es uns nahezu unmöglich gemacht in Ruhe zu essen und die Mahlzeiten zu genießen. Wie kann man nur so wenig Respekt den Angestellten und ihrem Land gegenüber hervorbringen? Wir sind auch nach dem Urlaub noch bestürzt und fassungslos über dieses Verhalten. Es war auch super, dass teilweise Stundenlang die Klimaanlage ausgefallen ist und man sich wie in einem Backofen gefühlt hat. ABER hey alles normal in einem 5 Sterne Hotel!!! Urlaub Deluxe!!!!! Noch nie in meinem Leben war ich glücklich dass ein Urlaub zu Ende ist ausser dieses mal. Wir haben uns nichts sehnlicher gewünscht ausser den Rückflug nach Hause!! Beim Verfassen dieses Texteshabe ich mich wirklich kurz gefasst aber wenn ich noch tiefgründiger geworden wäre, hätte ich mich zu sehr aufgeregt! Falls sie sich aus irgendwelchen- für mich unverständlichen Gründen- doch zu einem Urlaub in das Sonesta Pharaoh Beach Resort entscheiden, statten sie dem Sandkünstler Ahmed (er hat einen Stand Abends im Hotel) einen Besuch ab und lassen sie sich zu einem netten Gespräch hinreißen!
Das Zimmer! Das Zimmer war eine Zumutung! Mal davon abgesehen, dass wir einen großen Wasserfleck inklusive Schimmel an der Wand hatten, man an den Lampen über den Bett einen Stromschlag bekommt sobald man das Metall anfasst, unser Vorhang mit lauter nicht gerade kleinen Blutflecken übersäht war und alles an sich sehr Schmuddelig war, war es eine reine Zumuntung mit den ganzen Ameisen zusammen zu leben. Ich dachte Haustiere sind aus Hygienischen Gründen in diesem Hotel nicht gestattet??? Die Ameisen haben sich durch zugeschweiste Lebensmittel gebissen und somit die Nahrungsmittel für unser Baby ungenießbar gemacht.
Das Hotel verfügt über das Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant, das kleine Italienische und das kleine chinesische Restaurant. Über die Restaurants können wir nichts sagen, da uns bei den Buchungen nur das übliche Essen angeboten wurde. In der Lobbybar hatten wir die tollsten Erlebnisse. Wir hatten gebrauchte Becher bekommen mit Lippenstiftresten dran (haben genau gesehen, wie der "Barkeeper" den dreckigen Becher aus der Spüle genommen hatte), "cocktails" hatten immer neue Farben, geschmäcker ect. Es gab überhaupt kein Konzept und Rezept. Einfach nur ein Desaster. Geputzt wurden die Restaurants den ganzen Tag mit dem gleichen dreckigen Lappen es war eckelhaft das zu sehen. Das Essen war teilweise unzumutbar. Da ich selber Vegetariern bin, konnte ich mich die ganze Urlaubszeit von Reis und Nudeln ernähren, da sie es geschafft haben, selbst in Salate Wurst zu schneiden. Mein Mann als Fleischesser hat zwar viel Auswahl gehabt aber war von der Qualität weniger überzeugt. Es hat sich ständig wiederholt und wir konnten das Essen bereits nach einer Woche nicht mehr sehen. Zudem kam noch, dass Verhalten der anderen Urlaubsgäste, die Tatsache lange auf einen Tisch zu warten ( da das Personal nicht mehr hinterher gekommen ist mit der Reinigung der Tische) und das ausfallen der Klimaanlage (essen mit 300 anderen Gästen, auf engstem Raum bei gefühlten 40grad - sehr lecker!!!!!!!)
Das Personal war zum größtenteil sehr sehr freundlich und zuvorkommend und das nicht immer zwingend durch Trinkgeld. Wir haben großes Mitgefühlt mit ihnen, da sie selber entsetzt über die Gäste, den Hotelmanger und ihre Arbeitszeiten/ Arbeitsbedingungen+- sind. Wir wünschen allen, dass sie schnelle einen neuen Arbeitsplatz bekommen. Wir haben häufig Trinkgeld gegeben, da sie dort auf das Trinkgeld angewiesen sind. Das Hotelpersonal spricht fließend russisch, gebrochen englisch und nur vereinzelt ein paar Brocken deutsch. Man merkt, dass sich das Hotel auf russische Gäste eingestellt hat. Mit beschwerden wurde nicht professionell umgegangen. Wir haben Sonntags das Chinesische Restaurant gebucht und Montags das Italienische. Beide male haben wir einen Brief aufs Zimmer bekommen in dem uns mitgeteilt wurde, dass in den Restaurants an diesem Abend das normale Buffet stattfinden wird. Daraufhin haben wir uns bei der gästemangerin beschwert. Sie hat uns versprochen, dass wir einen besonders schön gedeckten Tisch bekommen und ein Vegetarisches Menü erhalten (da die vegetarische küche im hotel sehr sehr dürftig ist) - tja pustekuchen das war alles nur leeres gerede. Wir waren wirklich sehr sauer und undendlich froh, dass am nächsten Tag der Urlaub endlich vorbei war. Die Zimmerreinigung war oberflächlich (unser Sohn ist im Krabbelalter und anhand der Hosen konnten wir sehen wie dreckig der Boden war) aber gegen ein geringes Trinkgeld war das Bett wenigstens schön mit Handtuchfigurten dekoriert
Das Hotel liegt auserhalb von Hurghada. Gegenüber befindet sich ein kleiner Bazar/Markt und mit dem Taxi kommt man nach ca 10min zum großen Cleopatra Bazar oder in die Senzo Mall ( großes Einkaufszentrum).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist einfach unfassbar, dass man an dem Pool/ Strand seines eigenen Hotels ständig von Leuten belästigt wird die einem eine Massage, Rastafrisuren, Fusspflege oder sonstige überteuerten Leisungen anbieten wollen. Das ist unglaublich und das haben wir auch noch nie zuvor erlebt. Besonders erschreckend fanden wir jedoch, dass die Animation nur auf Russisch stattgefunden hat und auf deutsche Kinder/Gäste überhaupt nicht eingegangen wurde. Ansonsten können wir über diesen Punkt keine weiteren Angaben machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager