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Kai (31-35)
Verreist als Freunde • August 2021 • 2 Wochen • StrandEinmal und nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Anlage des Hotels war in einem mittelmäßigen zustand. Die Grünanlagen waren sehr gepflegt, leider sind die Gehwege mit defekten und hochstehenden Steinen oder durch Abdeckungen von Schächten in einem bedenkenswerten Zustand und zum Teil eine erhöhte Gefahr. Der Pool ist in einem guten Zustand.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Hotelzimmer mit Poolblick war gut eingerichtet und hat der Beschreibung entsprochen. Schief hängende Bilder lenken von den in die Jahre gekommen zustand nicht ab. Die Sauberkeit des Bads, bei Anreise, Ließ zu Wünschen übrig, wurde aber umgehen nach Beschwerde vom Roomservice behoben. Leider führte der Aufbau der Showbühne im Bereich zentral der Hotelzimmer zu einer erhöhten Lautstärke durch das Abendprogramm bis 23 Uhr. Auch gab es in unserem Zimmer in der Zeit von 16-18 Uhr keinen Wasserdruck in den Leitung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Restaurants: Das Hotel hat 5 Restaurants, bei denen das Asiatische und Italienische Restaurant durch gutes Essen und Service herausstechen. Leider sind dort Reservierungen nur schwer zu bekommen, da sie nur zu ca. 50% ausgelastete werden. Vermutung: Eine bewusste Verengung der Kapazitäten um Personal und Kosten zu sparen. Im Orientalischen-Restaurant bietet eine sehr Europaischeküche an und hat nur wenieg mit der Einheimischen-Orientalischen Küche zu tun. Die Hauptrestaurats ohne Reservierung sind das Karnak und das Strandrestaurant. Im Karnak wird das Frühstück und Abendbuffet gereicht. Das Frühstück hatte eine große Auswahl, wo sicherlich jeder etwas finden konnte. Kritikpunkte sind hier der nicht mal mittelmäßige Kaffe und an frischen Säften hat es komplett gefehlt. Hier wurde wie bei allen Buffets auf zubereitetes Getränkepulver mit Fruchtgeschmack gesetzt. Das Mittag und Abendbuffet war auf ganzer Line unseres Aufenthalts von Enttäuschungen geprägt. Es gab mittags so wie Abends kaum bis keine Abwechslung bei den Sättigungsbeilagen, den Salaten und dem Dessert. Die Desserts waren oft von einem künstlichen bis chemischen Geschmack geprägt, wenn es sich nicht grade um frische Früchte handelte. Die Qualität der Speisen war durchschnittlich bis schlecht. Hier wurde ganz klar auf Quantität gesetzt, um so viele Menschen wie nötig so günstig wie möglich zu verpflegen. Ein gesundes Mittelmaß hier zu finden wäre sinnvoll. Bars: Die Bars im Hotel sind mit allen gängigen Getränken in guter Qualität bestückt. Auch Cocktails werden angeboten. Eine Getränkekarte, um den Umfang der Bar zu kennen, wäre sehr empfehlenswert. Den Bars fehlt es definitiv an Gläsern oder Bechern (Hartplastik), das führt dazu, das grade in den Abendstunden die Getränke in Pappbechern ausgegeben werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Shuttle Service: Den hauseigenen Shuttle bzw. Taxi Service des Hotels sollte man definitiv meiden. Die Preise sind nicht nur stark überteuert, nein, man wird auch in Touristenfallen gebracht. So passiert bei unserer Fahrt vom Hotel zur Senzo Mall in Hurghada. Wo uns der Fahrer an einen Ladenbesitzer übergeben hat, der unser Kontakt für die Abholung sein sollte. Wir mussten bei Ankunft und Abholung den Laden betreten, wo uns versucht wurde, in sehr aufdringlicher weise Dinge zu verkaufen. Von dem Moment, wo versucht der Kontakt den Service zu erreichen bis zur Abholung dauerte es gut 1,5 Stunden. Wäscherei: Der hauseigene Landuryservice ist hervorragend. Die Abholung und Reinigung klappen problemlos. Wer mit wenig Wäsche reißt, kann sich hier auf einen guten, preiswerten Service einstellen. Lunchpaket: Falls man einen längeren Ausflug plant z.B Kairo bietet sich das Bestellen eines Lunchpaket an. Dieses klappt Problem los an der Rezeption. Auch für die spätere Rückkehr kann man sich etwas bestellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kai, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstuetzung fuer uns, den nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, haben wir Ihr Feedback natuerlich gleich an die zustaendigen Personen weitergeleitet. Wir wuerden sehr gerne zu dem ein oder anderen Punkten etwas sagen. Sie waren mit Ihrem Zimmer nicht so zufrieden, haben Sie mal die Gelegenheit genutzt und mit der Rezeption gesprochen oder sich an die Gaestebetreuung im Hotel gerichtet? Wir haetten ihne gerne geholfen und eine Moeglichkeit gefunden, Das Sie ein anders Zimmer bekommen. Der Shuttel Service im Hotel ist ein eigenstaendiges Unternehmen und gehoert nicht zum Hotel. Wenn Sie aber da Schwierigkeiten hatten, haetten Sie es uns Mitteilen koennen und wir haetten mit dem Verantwortlichen gesprochen und Ihr Anliegen geklaert. Zum Lunch und Dinner ist immer eine Abwechslung drin. Natuerlich gibt es Grundnahrungsmittel, die Sie immer am Buffet finden werden, wie z.B. Nudeln, Kartoffeln, Reis und Gemuese, aber auch da ist eine grosse Auswahl moeglich. Diese Grundnahrungsmittel werden Sie auch in jeden anderen Hotel vorfinden. Wenn Sie was vermisst haben oder Anliegen hatten, haetten Sie sich gerne jederzeit an die Mitarbeiter richten koennen und diese haetten Ihnen sehr gerne geholfen. Es ware auch die Moeglichkeit gewesen persoenlich mit dem F&B Manager und der Gaestebetreuung zu sprechen. Ihre Hinweise der Renovierungen der Gehwege nehmen wir sehr ernst und werden dies im Managementteam besprechen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und moechten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, das Sie einige Unannehmlichkeiten hatten. Wir wuerden uns freuen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager