Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Cordula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Erfolgreiche Bemühungen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon ein wenig älter, es wird aber an allen Ecken restauriert und renoviert. Die Anlage ist von der Zimmeranzahl her kein Riesenhotel, das Areal aber ist sehr groß und weitläufig. Man hat ein Gefühl von Weite und Raum.... Die Gäste setzten sich während unseres Aufenthaltes aus ca 70% Osteuropäern, 20% Ägyptern und 10% dem Rest der Welt zusammen. Zu den Osteuropäern muss man sagen, daß sie nicht unangenehm aufgefallen sind. Bedenkt man den Reisepreis für dieses Hotel darf man kein echtes 5-Sterne-Hotel erwarten. Ich empfehle es mit Einschränkungen. Aber das neue Management ist wirklich bemüht, den Ruf des ehemals besten Hotels in Hurghada wiederherzustellen. Empfehlenswert sind: die Desert-Tour mit Kamel oder Pferd (buchbar am Strand, Gruß an Faraq !) und die Quad-Safari durch die Wüste, ein tolles Erlebnis


Zimmer
  • Gut
  • Bei Anreise wurde uns ein DoZi im Nebenhaus zugewiesen. Das Bad war jedoch wirklich nicht schön anzusehen, das Zimmer war sehr klein und alt. Bin dann sofort runter zur Rezeption und habe höflich aber bestimmt meinem Unmut Luft gemacht. Am nächsten Morgen durften wir ohne zusätzlichen Kosten in einen Bungalow umziehen. Der war ein Traum, direkt am Strand mit Blick auf´s Meer. Einfach klasse! Auch die Einrichtung im Bungalow war moderner, alles war frischer und schöner! Dafür noch mal ein dickes Dankeschön an das Management !!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren schon oft in Ägypten und kennen das dortige Speisenangebot sehr genau. Grundsätzlich muss man sagen, daß das Essen in Ägypten sowieso schon nicht der Brüller ist, aber in diesem Hotel war es eher noch schlechter.... Das Frühstück war klasse, der Rest ging so..... Die zusätzlichen Restaurants Valentino (Italiener) und der Chinese waren gut und sehr gut. Was Magen-Erkrankungen und Durchfälle betrifft möchte ich hier mal sagen, daß es NICHTS mit dem Hotel und dessen Hygiene zu tun hat!!! Nach so vielen Ägypten-Urlauben wissen wir, daß man zB absolut KEINE Salate essen sollte, weil die nun mal gewaschen werden müssen und wir Europäer das Wasser in Ägypten einfach nicht vertragen!! Also, laßt die Finger von Salaten, Rohkost und Eiswürfeln, dann klappt´s auch mit dem Magen !! Und wer´s doch tut, sollte im Nachhinein nicht auf das Hotel schimpfen!! Selbst in einem guten -Sterne-Hotel wird nicht mit Mineralwasser gewaschen.....


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sprechen alle ein einigermaßen verständliches Englisch, bis auf unseren Room-Boy, der konnte wirklich nur arabisch ;-). Aber trotzdem hat alles irgendwie geklappt..... Die Restaurantmitarbeiter waren teilweise echt gestresst, haben aber immer versucht, freundlich zu bleiben und alles zur Zufriedenheit der Gäste zu erledigen. Oft fehlte Besteck und Geschirr, aber auf Nachfrage wurde direkt für Nachschub gesorgt. Nach einer Woche unseres Aufenthaltes wechselte das Management und ab da wurde ALLES merklich besser !!! Beschwerden wurden UMGEHEND bearbeitet, unsere Klimaanlage war zwei Mal ausgefallen und eine halbe Stunde später war wieder alles in Ordnung!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer Ägypten kennt, weiß, daß es hier nicht so zugeht wie in Spanien oder anderswo... Keine Flaniermeilen oder ähnliches..... Die Hotels liegen entlang der Küste. Nach Hurghada sind es ca 20 Minuten mit dem Taxi, man kann auch mit den ägyptischen Mini-Bussen fahren (sind erheblich günstiger !!), dazu muss man aber abenteuerwillig sein ;-) Um das Hotel herum sind zwei Einkaufspassagen (eine gegenüber, eine rechts davon).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war schön erfrischend, es wurde nachts immer frisches Wasser eingefüllt. Die Animation war in Ordnung. Ein dickes Lob an die Animateure, die sehr freundlich aber nicht aufdringlich um Teilnehmer geworben haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cordula
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager