- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel spontan gebucht um einfach am Meer bei All Inklusive zu entspannen. Aufgrund der 5 Sterne hatten wir vielleicht höhere Erwartungen. Ich denke das Hotel erfüllt an und für sich seinen Zweck, wenn man mit einigen Abstrichen leben kann. Für den Preis ist es in Ordnung. Aber dennoch sind einige Verbesserungen nötig um den Sternen gerecht zu werden.
Die Zimmer sind bzw. unser Zimmer war leider schon sehr alt. Das Zimmer war sehr abseits gelegen. Leider war der Raum bei Ankunft nicht zu 100% gereinigt. Wir hatten die Haare vom Vorgänger am Boden und man konnte deutlich sehen, dass der Boden nicht gewischt wurde. Wir haben aber am ersten Tag gleich Trinkgeld gegeben. Dann hatte das mit der Sauberkeit auch geklappt und wir bekamen die ein oder anderen Handtuch Figur als Aufmerksamkeit. Schade fanden wir, dass wir keine Möbel am Balkon hatten. Sollte eigentlich in jedem guten Hotel vorhanden sein. Fernseher funktionierte. Deutsche Sender bekamen wir tatsächlich auch her. Safe war vorhanden. Föhn im Bad funktionierte zwar aber machte nicht mehr den besten Eindruck. An der Dusche wurden schon sämtliche Stellen ausgebessert / repariert. Steckdosen waren genug vorhanden. Der Raum an und für sich war sehr geräumig. Die Betten haben wir uns bei Ankunft erst einmal zusammen geschoben. Aber das kann immer wieder mal vorkommen. Die Vorhänge konnten leider nicht vollständig zugezogen werden. Für uns tatsächlich ein Problem, da unser Zimmer im Erdgeschoss war und somit jeder vorbei ging. Denke aber, dass das nur unser Zimmer betroffen hat. Generell war es sehr ruhig. Von den Zimmer Nachbarn bekam man überhaupt nichts mit und Lärm von draußen hatten wir eher selten. Im großen und Ganzen sind die Zimmer zum Schlafen und Duschen ok. Sind aber stark renovierungsbedürftig. Es gibt auch Bungalows. Die sind in der Nähe vom Strand und machten von außen einen recht guten Eindruck.
Das Essen in Buffetform war schlicht gehalten. Denke jeder findet sich was. Ich griff oft zu Reis, Pommes und Fisch. Abwechslungsreich war es eher weniger. Wir hatten Abends einmal Glück, dass es Burger gab. Ansonsten gab es jeden Tag so ziemlich das Gleiche. Mittags kamen wir einmal in den Genuss von Meeresfrüchten. Das war so unser Highlight. Schockiert waren wir über die einheimischen Gäste, die sich teilweise benommen haben wie Schweine. Anders kann man das nicht sagen. Nachmittags von den "Snacks" haben wir nicht wirklich was mit bekommen. Das Frühstück war eher schlicht und mit dem Nötigsten ausgestattet. Zwar gab es einen Koch der dir direkt ein frisches Omelette oder Eier nach Wunsch zubereitete aber beim 2. Versuch eines Spiegelei's gaben wir es dann auf. Das Ei war nie komplett fertig gebraten. Vermutlich dem geschuldet, dass so viele Leute anstanden und die Zeit einfach nicht da war. Fündig wird man trotzdem auch wenns es nur Cornflakes sind. Es entspricht halt eben keinen 5 Sterne Hotel. Begeistert waren wir vom Orientalischen Restaurant. Dort gab es gutes gegrilltes in entspannter Atmosphäre. Es gibt noch 2 Weitere Restaurants - Asiatisch und italienisch. Da wir aber davon ausgingen, dass nur einmal Abendessen in einem der Themenrestaurants all inklusive ist, probierten wir die anderen beiden nicht aus. Scheinbar kann man aber so oft man möchte reservieren.
Vom Service waren wir leider sehr enttäuscht. Angefangen beim Check In. Dieser war eher kurz gehalten. Der Hotel Plan wurde uns einfach in die Hand gedrückt. Schade, dass wir kaum Infos bekommen haben. Nicht einmal die Zeiten der Restaurants oder dass zum Beispiel ein Shuttle zum Strand fährt, wann es und wo es Handtücher gibt etc. Die Koffer wurden uns zwar abgenommen und ins Zimmer gefahren. Der Mitarbeiter hätte uns aber noch locker mit nehmen können. Stattdessen mussten wir laufen. Bei Ankunft hat man ja noch keine Ahnung wie weit das ist. Irgendwann überholte er uns und stand dann mit den Koffern vor verschlossener Tür. Beim Abendessen hatte ich das Gefühl, dass die Kellner einfach keine Lust hatten.Wir haben unsere Getränke letztendlich selber geholt, da wir sonst wahrscheinlich verdurstet wären. Dafür ging das Abräumen der Teller wiederum schnell. Allerdings muss es nicht sein, dass die Mitarbeiter die Essenreste auf den Tellern zusammenkratzen und auf Ihren Wägen stapeln, während wir daneben essen. Das Mittagessen gab es letzte Woche nur noch Strand. Dementsprechend war das Restaurant gut gefüllt und man musste ziemlich lang warten. Sei es beim Essen oder bei den Getränken. Der Barkeeper, der leider alleine war, machte zwischenzeitlich keine Cocktails mehr, da er den Leuten nicht mehr hinter her kam. Der Service im Restaurant Farfesha war hingegen spitze. Die Kellner haben sofort reagiert und haben sich wirklich gut um uns gekümmert. Leider haben wir zu spät erfahren, dass es eine deutsche Gästebetreuung gibt. Diese wurde hoch gelobt, was man so mit bekommen hat. Ansonsten war der Service an den restlichen Bars, wie am Pool oder Abends bei den Veranstaltungen ganz ok. Aber gut in der Regel holt man sich die Getränke selbst. Von daher kann man da nicht viel falsch machen. Wir hatten aber auch kaum Trinkgeld gegeben, da wir ehrlich gesagt nicht wussten für was. Vielleicht war das der Fehler.
Die Lage des Hotels ist super. Vom Flughafen sind es ca. 20 - 25 Minuten. Ansonsten ist es recht ruhig gelegen. Also super für Urlauber, die keinen Trubel am Abend brauchen. Vor dem Hotel gibt es die klassischen Geschäfte zum bummeln. Sicher sind die Verkäufer dort aufdringlich. Aber das hat man eben in solchen Ländern und das Hotel kann da ja weniger dagegen tun. Wenn man auf die lästigen Verkäufer verzichten möchte, kann man in die Senso Mall fahren. Die Taxis halten direkt vor demHotel und kosten gerade mal 3 Euro. Dort kann man wirklich entspannt und auch günstig einkaufen. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Die Anlage ist aber sehr weitläufig. Daher hat man einen weiten Fußweg vom Haupthaus oder von den hinteren Zimmern zum Strand. Das Hotel bietet aber einen Shuttle an. Die Club Cars halten an der Rezeption und an den vorgesehenen Haltestellen (welche leider nicht gekennzeichnet sind) im Hotel und bringen die Gäste direkt ZUM Strand. Super gelöst. Vom Strand sollte man sich nicht viel erwarten. Einen richtigen Sandstrand hat man hier leider nicht, der Steg zum Meer ist leider schon sehr alt und rostig. Dafür ist aber ein Riff zum schnorcheln vorhanden. Wenn man Glück hat kann man sogar mit Schildkröten schwimmen. Der Bademeister am Steg gibt den Gästen auch Bescheid, wenn er die Tierchen sichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön groß. Liegen sind genügend vorhanden und man hat keinen Ärger mit früh morgens reservieren. Wir hatten uns 3 Massagen gebucht. Der Spa Bereich is recht groß und ansprechend. Die Massage waren wohltuend und entspannend. Das Personal im Spa Bereich war sehr freundlich und zuvorkommend. Die haben auch Ahnung von dem was sie da tun. Leider hat man keine Ruhe von den lästigen Verkäufern, obwohl man ja bereits eine Anwendung gebucht hat. Am letzten Tag haben wir erfahren, dass es rote Bänder gibt, die am Sonnenschirm befestigt werden. Somit sollte man nicht mehr angesprochen werden. Ansonsten spielten wir ein paar Mal Volleyball mit den Animatueren. Leider ist das Feld nicht das Beste, da ja kaum Sand vorhanden ist. Einmal nahm ich am Yoga Kurs teil. Obwohl sich keine anderen Gäste fanden, fand der Kurs statt. Hatte dann den alleinigen Spaß mit dem Animateur. Zu den Shows am Abend kann ich nicht viel sagen. Diese haben wir immer ausgelassen. Neben den Shows um 21 Uhr gab es immer noch Livemusik. Mal schlechter, mal besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Johanna , Sonnige grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Bitte seien Sie informiert, dass wir 5 Sterne Landeskategorie haben und es nicht mit 5 Sterne in Europa vergleichbar ist. Sie erhalten bei Ankunft einen Zettel wo alles drauf steht Wie, Wo und Wann was passiert auch Essenszeiten sowie einen Hotel plan. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren, und uns nicht weiterempfehlen, wir wünschen Ihnen alles gute. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager