- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren im Juli 2018 in diesem Hotel und mussten feststellen, dass es besser ist, dieses Hotel abzureißen. Im Einzelnen: Das Hotel wurde 1997 eröffnet, seitdem hat sich offensichtlich niemand mehr um die Anlage gekümmert. Wir waren in einem Bungalow untergebracht, der ziemlich abrissreif war. Die Zimmer waren zwar großzügig, aber dafür sind Steckdosen nicht gesichert, eine Klimaanlage funktionierte zunächst nicht, dass Warmwasser funktionierte auch nicht. Die Badezimmer blühten vor Schimmel und baulichen Mängeln. So war die Toilettenspülung mangelhaft, da kaum Wasser heraus kam. Nachdem wir den Bungalow bemängelt hatten, wurde ein Trupp geschickt um die Mängel zu beseitigen. Daraufhin funktionierte zumindest die Klimaanlage und Warmwasser war auch wieder da. Das die Badezimmer immer noch nicht richtig sauber waren lag wahrscheinlich daran, dass seit Jahren keiner so richtig geputzt hatte, der Schimmel konnte zumindest nicht entfernt werden. Auch Steckdosen und Lichtschalter zeigten weiterhin Mängel auf. Wer kleine Kinder mit hat sollte diese möglichst nicht unbeaufsichtigt lassen. Das Hotel selbst machte eine heruntergekommenden Eindruck. Sämtlich Wege waren mit Schlaglöchern übersäht, sämtlich Gewegplatten defekt. Die Bungalows waren in einen erbärmlichen Zustand wie die Fotos zeigen. Kinder können aufgrund der unbefestigten Gehwegplatten schnell stürzen. Die gesamte Anlage ist ungepflegt und stimmt mit Prospektfotos in keinster Art und Weise überein. Der Zugang ins Meer erfolgt aufgrund eines vorgelagerten Riffs über einen Steg. Das mit dem Riff ist ja nicht so schlimm, dass war uns bekannt. Das aber der Steg baufällig war konnte keiner ahnen. Die Geländer des Stegs waren verrostet und zum Teil konnte man diese lösen. Die Geländer am Ende des Stegs zum Wasser hin, mussten teilweise gesperrt werden, da diese durchgerostet und abgebrochen waren. Hier zeigte sich vor allem für Kinder ein unheimliches Gefahrenpotential. Das Essen war ekelhaft. Angeblich sollte es täglich wechselndes Essen geben, selbst Mottotage waren ausgeschildert, aber das alles gab es natürlich nicht. Jeden Tag gab es das selbe zu Essen. Selbst das Mittagessen und Abendessen war fast identisch. Das Essen war nicht gewürzt oder es war zu salzig. Der deutsche Thementag war zum fremdschämen, da war nichts dabei was irgendwie mit der deutschen Küche zu tun hatte. Die einheimischen Gäste ließen das Essen ebenfalls stehen und waren unzufrieden, dies konnte man in Gesprächen mit denen erfahren. Das beste Essen was wir während unseres Urlaubes hatte, war das von McDonalds in 3km Entfernung. Jede 5 Minuten Terrine schmeckt besser als das Essen in diesem Hotel. Die Kombination von den Mängeln bei der Unterkunft und beim Essen hatte uns schon am zweiten Tag den Urlaub versaut, sodass wir die Tage bis zum Abflug schon zählten. Andere Gäste haben uns für dafür bedauert das wir 2 Wochen gebucht hatten. Zum Abschluss noch die Animation: gibts nicht... Am Abend gibt es eine "Show" für rund 20 bis 30 Minuten, aber das Programm hat sich alle 2 Tage wiederholt, aber bekam jedesmal einen anderen Namen. Zusammenfassend kann ich sagen, es gibt nichts positives zu diesem Hotel zu sagen. Uns ist total schleierhaft wie die positiven Bewertungen zustande kommen. Ich denke mal, vieles davon ist gefakt. Bucht ein anderes Hotel und nicht dieses, ihr werdet es sonst bereuen. Übrigens: wir wurden während des Transfers zurück zum Flughafen um unsere Meinung gebeten. Dafür sollten wir Karten ausfüllen. Diese Karten hat die sogenannte Reiseleitung von LMX noch im Bus gleich manipuliert und das vor unseren Augen!!!
Wie beschrieben: baufällig, Schimmel, Elektrik nicht gesichert. Ungeeignet für kleine Kinder.
Grottenschlecht. Jedes Tag das selbe, ungewürzt und nur salzig. Das Essen ist durchgehend kalt. Lediglich Melone oder Banane, ansonsten kein weiteres Obst. Für Vegetarier und Veganer auf keinen Fall geeignet. Das Restaurant zeigt ebenfalls bauliche Mängel auf. Es gibt 3 Spezialitätenrestaurants, deren Bezeichnung allerdings Hohn ist. Dort gibt es den selben Fraß wie im normalen Restaurant, nur auf edel getrimmt, d.h. 3 Tomatenscheiben und 3 Mozarellascheiben und fertig ist Salat Caprese.
Das Personal gibt sich Mühe, kann aber an dem desolaten Zustand des Hotels nicht viel ändern. Aber aller sind freundlich.
Die Umgebung ist eher trist. Ca. 20 km von Hurghada entfernt. Lediglich ein paar Händler findet man vor dem Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Null. Ein bisschen Volleyball am Strand und Abends gibt es Shows, deren Inhalt sich aber jeden zweiten Tag wiederholt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Thomas, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Hotel nicht zufrieden waren. Wir hoffen, dass Sie beim nächsten Aufenthalt ein Hotel finden das Ihren Anspruch gerecht wird. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager