- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum Hotel wurde hier schon genug geschrieben. Ist wirklich toll! Sehr sauber, im Zimmer hätte man beinahe vom Boden essen können. Für ägyptische Verhältnisse 1 +++ ! Gästestruktur zu unserer Reisezeit war sehr ausgewogen. Engländer, Franzosen, Schweizer, Deutsche und Russen (aber von der Sorte, die sich benehmen können - ist eben keine All-In Anlage...). Für Leute, die sich uneingeschränkt entspannen und Sonne und Ruhe tanken wollen genau das richtige Hotel! Kein Tamtam oder nerviges Personal, das einen zu irgendwas überreden möchte. Eine ruhige Anlage mit Wohlfühlcharakter. Übrigens auch für alleinreisende Frauen zu empfehlen. Falls man dann doch belästigt wird, einfach der Guest Relation Bescheid sagen, die kümmert sich dann darum, daß das nicht wieder vorkommt. Wäre das Hotel nicht so weit ab vom Schuß, würden wir es auch beim nächsten Mal wieder buchen.Ach ja, in der zweiten Woche haben wir als Gruß von der Hotelleitung einen Obstkorb aufs Zimmer bekommen - scheint Standard zu sein, denn wir haben öfter mal jemanden einen Obstkorb durch die Gegend tragen sehen. Wirklich eine schöne Idee! Fazit: alles in allem ein sehr schönes Hotel und ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
Wir können nicht nachvollziehen, daß hier einige geschrieben haben, die Zimmer wären klein! Wir waren in der Sportsarea untergebracht mit Blick auf die Berge. Übrigens fast noch schöner als ein Zimmer mit Poolblick, da wir den Sonnenuntergang über den Bergen genießen konnten. Und vor allem sehr ruhig, da kaum ein Gast dort vorbeikam. Das Zimmer war ungefähr 4x5 Meter groß, nicht vollgestellt mit Möbeln, so daß man viel Platz für seine Sachen hatte. Dazu dann noch ein kleiner Flur, in dem der Einbauschrank untergebracht war. Ein sehr großer Balkon und ein richtig schönes und intaktes Badezimmer! Das war nun das vierte 4-5 Sterne Hotel in Hurghada, das wir ausprobiert haben, und hier hatten wir mit Abstand das beste Zimmer! Das einzige, was für eine Frau zum Glück noch fehlte, war der Kosmetikspiegel, aber auf den kann man im Urlaub auch mal verzichten... :-)
Es gibt nur ein Buffetrestaurant. Essen abwechslungsreich und lecker. Wer hier schreibt, daß er in diesem Hotel abgenommen hat, weil das Essen nicht schmeckte, muß in einem anderen Hotel gewesen sein... In der zweiten Woche haben wir abends hin und wieder am Restaurant warten müssen (max. 15 Minuten), weil alles besetzt war. Waren wir aber selbst schuld, weil wir immer früh essen wollten. Probleme gab es nur beim Outdoor-Buffet am Samstag oder Sonntag Abend. Da war der Gästeandrang für das Buffet zu hoch und man kam kaum ans Buffet. Leider gab es in der ersten Woche keine Marmelade fürs Frühstücksbrötchen. Da mußte man sich dann eine kleine Obstschale oder Tasse organisieren und sich beim Pfannekuchen-Koch ein wenig warme Marmelade oder Schokososse holen. Es gab sogar jeden Abend eine kleine Ecke am Buffet mit landestypischen Speisen. Die waren meist noch besser als der Rest des Buffets!
Personal ist insgesamt gut. Wir hatten 2x ein kleines Problem mit zwei Kellnern, daß die sehr freundliche und deutschsprachige Dame der Guest Relation aber sofort lösen konnte. Der Service ist überall, ob im Zimmer, Restaurant oder am Pool sehr gut. Und überall wollte das Personal keine Trinkgelder! In anderen Hotels in Hurghada "betteln" die Angestellten danach... Sie sprechen mindestens alle englisch, so daß die Kommunikation kein Problem ist. Manche sprechen dann auch deutsch.
Lage ca. 20 km südlich von Hurghada. Mit dem Minibus ist das Stadtzentrum in ca. einer halben Stunde zu erreichen. Für uns leider etwas weit entfernt, da wir gerne abends dort gesessen haben. Transfer vom Flughafen hat ganze 15 Minuten gedauert - bei der Abreise etwas länger, da wir als erste abgeholt wurden. Leider keine günstigen Geschäfte zum Wasserkaufen in der Nähe. Für den Minibus haben wir abends zu viert zusammen immer 10 Pfund nach Sekalla bezahlt. Hartnäckigkeit zahlt sich aus...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jede Menge Sport- und Unterhaltungsangebote. Die Animateure waren nicht aufdringlich. Wenn man einmal gesagt hat, man möchte nicht mitmachen, war das ok. Danach sind sie nur noch mal vorbeigekommen um mitzuteilen, daß dieser oder jener Kurs jetzt gleich stattfindet und wenn wir Lust hätten, doch bitte da oder dorthin kommen sollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager