Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gern!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht von außen den Eindruck einer großen komplexen Anlage. Aber alle Zimmer bis auf das Gartenhaus liegen zum Meer ausgerichtet, welches man durch eine wunderschöne große Garten-Anlage mit Teich (nicht zum Schwimmen) und Bänken die unter blühenden Bäumen zum Verweilen einladen, ereicht. In dieser gepflegten Garten-Anlage befinden sich geräumige Bungalows. Wer nicht zum Strand (ca. 800 Meter) laufen will, kann sich mit Club - Cars zum Strand mit dem „Sea Breeze Restaurant“ bringen lassen, das gerade umgebaut und neu konzipiert wird. Das hauseigene Riff verspricht jeden Tag neue Überraschungen beim Schnorcheln.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte einen Bungalow in der Mitte der Gartenanlage. Dieses hat ein Wohnzimmer mit TV, Sitzgarnitur, eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Spüle und Wasserkocher. Das Bad ist ausgestattet mit Wanne, Toilette, Bidet, Waschbecken und Föhn. Im Schlafzimmer ist ein geräumiges Doppelbett und Kleiderschränke incl. kleinem Tressor. Beide Zimmer haben Klimaanlagen. Die Bungalows sind sauber, zwar nicht auf dem neusten Stand, sollen aber auch alle saniert werden. Der Zimmerboy hat sehr gute Arbeit geleistet. Jeden Tag frisches Bettzeug und Handtücher. Seit der Übernahme durch die Azur-Gruppe ist bereits ein Drittel der Zimmer im Hauptkomplex komplett saniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet, ob zum Frühstück mit frisch aufgeschnittenen verschiedenen Wurst- und Käsesorten, zum Lunch oder Dinner war gut sortiert. Salate und Dressing waren in reicher Auswahl vorhanden. Geflügel, Lamm, Pasta und Fisch wiederholten sich, jedoch wurde täglich Fleisch oder Fisch von den Köchen im „Karnak-Restaurant“ (Speisesaal) oder auf dem Außengrill frisch zubereitet. Die Auswahl an Obst hätte größer sein können. Andererseits musste man ja nicht unbedingt im „Karnak-Restaurant“ essen. Es stehen drei Spezialitätenrestaurants – italienisch (Valentino’s), asiatisch und orientalisch - die ersten Beiden auch mit internationalen Speisen – innerhalb des Hotelkomplexes zur Verfügung, in denen man im Rahmen des AI nach Voranmeldung, „Ala Chart“ essen kann. Die Voranmeldung konnte man u.a. bei Mrs. Seham am Abend vornehmen, die stets freundlich und zuvorkommend alles Wissenswerte zu den Spezialrestaurants ausführlich erklärte.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war immer höflich, zuvorkommend, stets freundlich, zu jeder Zeit hilfsbereit und sehr dankbar für jedes freundliche Wort oder ein „Dankeschön“. Bei etlichen Mitarbeitern des Resorts waren gute Deutschkenntnisse vorhanden. Ansonsten kann man sich in Englisch gut verständigen. Besonders bemüht waren das Servicepersonal und die Köche in den Spezialitätenrestaurants. Der Koch des Valentino's ist ein Spezialist in der Zubereitung von Steaks. Auch die Teams der Bars (Pool/Lobby) ließen keine Wünsche offen, wie auch Mr. Alexander an der Bar des Spectra. Nicht zu vergessen die beiden Gästebetreuerinnen (Frau Judth ist Deutsche), die alle aufgetretene Probleme oder Wünsche umgehend lösten bzw. erfüllten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist, sofern man direkt vom Flughafen ins Hotel gebracht wird, in ca. 15 Minuten erreichbar. Gegenüber und in der Nachbarschafz gibt es reichlich Einkaufsmöglichkeiten Auch das Hotel selbst verfügt über eine kleine Einkaufsmeile. Den Ort Hurghada selbst erreicht man auch in ca. 15 - 20 Minuten. Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung (bis nach Kairo) wurden durch die Reiseleitung angeboten oder konnten im Hotel gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der sehr ruhigen und großen Poolanlage, mit separatem, tollem Kinderpool sorgt das Team um Mr. Mohamed Talat dafür, dass es an nichts fehlt und alles sauber ist. Er und sein Team sind auch für den Strand zuständig. Es gabe eine vielzahl von Angeboten durch das Animationsteam, angeführt von Mr. Amr, wie z. B. Yoga, Wasserball, Wassergymnastik am und im Pool oder Tanzkurse und Beachvolleyball am Strand und vieles mehr. Vorhanden ist auch ein Fitnessraum und ein kleines Hallenbad, sowie eine Tauchbasis. Jeden Abend ein täglich wechselndes Programm und Livemusik. Danach öffnet die Disco .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Hotel sehr zufrieden waren, und dass Ihnen unser Essen gemundet hat und Sie mit der Reinigung der Zimmer zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter freut es mit Sicherheit sehr von Ihnen so ein großes Lob zu bekommen. Schön zu wissen, dass Sie mit Mr. Alexander Sameh an der Bar des Spectra , und Gästebetreuerinnen Judith und Daryna zufrieden waren,und das Sie uns uns weiter empfehlen. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager