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Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne und jede Menge Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Pharaoh Azur Resort ist eine sehr große, gepflegte Hotelanlage dierekt am roten Meer mit eigenem Hausriff. Das Personal ist stests freundlich und bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Allerdings stören die Verschmutzung des Strandes sowie das mensaartige Hauptrestaurant das Gesamtbild und würdigen keine 5 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem Bungalow untergebracht, welches sich nur ca 50 meter vom Meer bzw 30 Meter vom Strand befand. Die Einrichtung war prinzipiell in Ordnung, wenn man sich genügsam gibt. Das Bungalow ist in Wohn-, Ess- und Schlafbwereich unterteilt. Der Essbereich verfügt über eine Essecke, Spüle sowie einem Kühlschrank. Im Wohnbereich befindet sich eine Schlafcouch, Couchtisch, Sessel sowie ein Schreibtisch und Fernseher. Im Schlafbereich liegt man auf zwei, mit harten Matratzen ausgetatteten, Doppelbetten. Außerdem gibt es einen großen Kleiderschrank und einen weiteren Schreibtisch. Sowohl im Wohn- als auch im Schlafbereich befindet sich eine Klimaanlage, welche unabhängig voneinander gesteuert werden kann. allerdings schien bei und der Thermostat defekt gewesen zu sein, da (egal welche Temperatureinstellung) immerzu nur sehr kalte Luft ausströmte. Im Badezimmer findet man Waschbecken, Wannendusche, WC, Bidet und natürlich einen großen Spiegel. Schimmel hatten wir keinen, was wir sehr gut fanden, ist das doch nicht immer üblich. Allerdings hatten wir auch keinen vernünftigen Wasserdruck, was das Duschen zu einem längeren Unterfangen machte. Generell roch das Wasser aus der Leitung sehr Chlorhaltig. Alles in allem waren wir aber mit unserem Bungalow zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauprestaurant war für die Masse an Gästen nicht ausgelegt. Nicht nur, dass nach kürzester Zeit keine Gläser mehr verfügbar waren und stattdessen Plastikbecher verteilt wurden, auch die Stoffservietten reichten nur für die ersten Gäste des Tisches, danach gabs billige Papierservietten. Das Essen war eher landestypisch, sowie 80 Prozent der einheimischen Gäste wohl auch. Denn diese benahmen sich zum größten Teil meist daneben. Es wurden meherere Tische lautstark zusammengestellt, es wurde gebrüllt, Teller unsinnigerweise so voll beladen, dass andere hungrige Gäste nichts mehr abbekamen und die Kinder rannten und sprangen herum, als wären sie auf dem Spielplatz. Das Wort Mensa beschreibt die anhaltende Lautstärke im Restaurant nicht mal annähernd. Die drei anderen Restaurants (orientalisch, asiatisch und italienisch) hingegen waren ruhig und in entspannter Atmosphäre, was eine wohltuhende Abwechslung zum Hauprestaurant brachte. Allerdings musste man sich den Tisch mindestens 24 Stunden vorher reservieren. Das Essen war in allen drei Restaurants zwar nicht herausragend, aber okay.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant begrenzt sich lediglich aufs Tische abräumen. Angeblich kann man gegen eine Extragebühr sich "seinen Kellner mieten", der einen dann mit Getränke versorgt. Aber bei einem "5-Sterne Haus" sollte so etwas eigentlich selbsverständlich sein. Generell wurden einheimische Gäste stets den ausländischen bevorzugt. Der Service an der Rezeption ließ hingegen keine Wünsche offen. Man war stets freundlich und höflich und versuchte bei allen Fragen und Problemen dem Gast entgegen zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Sandstrand des roten Meeres, am Rande von Hurghada. Bis zum Stadtzentrum sind es ca 18km. Außerhalb der Hotelanlage bfinden sich diverse Boutiquen, welche sich allerdings vom Angebot wiederholen und von zT sehr aufdringlichen Besitzern geführt werden. Bis zum Fluhafen sind es lediglich 12 Kilometer. Das ermöglicht eine sehr kurze Transferzeit von unter 20 Minuten, führt aber auch unwigerlich dazu, dass man teilweise in die Einflugschneise gerät (je nach Flugplan). Allerdings wurde das von uns nicht als störend empfunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unser Hauptgrund für das Pharao Azur Resort war das angekündigte Hausriff. Und das hat uns auch nicht enttäuscht. Tauchermaske auf, und schon kann man die farbenprächtigen Fische bestaunen, die sich am Riff tummeln. Das Hotel selbst bietet natürlich auch schnorcheln, tauchen und surfen an, allerdings gegen Gebühr. Die Poolanlage ist groß besteht aber nur aus einem Pool mit separatem, höher gelegenem Kinderbereich. Der Pool als solches wird vom Personal gut gepflegt und ist sauber. Die Animateure sind nett, jedoch nicht aufdringlich, was man von den Verkäufern am Strand (Tattoos, Massagen, etc) nicht behaupten kann. Diese kamen jeden Tag und das teilweise mehrfach. Am Abend gab es ein täglich wechelndes Showprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Beach Resort. Vielen dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Hausriff zufrieden waren, und dass unsere Animation nett und nicht aufdringlich war. Schön zu Hören, dass unser Personal an der Reception sehr freundlich und hilfsbereit war. Bitte seien Sie informiert, dass wir dieses Hotel erst seit Februar 2018 übernommen haben , und wir bereits mit der Renovierung begonnen haben, dies nimmt jedoch bei der großen Anlage viel Zeit in Anspruch. Ihr Lob, sowie Kritik geben wir gerne an alle Abteilungen weiter. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria General Manager