- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir werden in dieses Hotel nicht mehr gehen, da dieses Hotel diese gute Bewertung nicht verdienhat. Ist auf keinen Fall 5-Sterne-Hotel, hier vermute ich auch, wie schon von anderen geschrieben, dass hier Bewertungen abgegeben werden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Auch wir wurden mehrfach angesprochen doch gute Bewertung abzugeben. Wenn, wie schon vorher von einem Bewerter geschrieben, das nette Personal (außer Rezeption) nicht gewesen wäre und wir zum Essen die Ausweichmöglichkeit Asia-Restaurant und Itali.-Restaurant nicht gehabt hätten, der ganze Urlaub wäre Katastrophe gewesen. Als wir ankamen war das Hotel bestimmt zu 50% mit einheimischen Gästen belegt. Das wäre nicht schlimm. wenn sich diese nicht so unmöglich benehmen würden im Restaurant als auch am Pool. Nach 5 Tagen waren die Einheimischen dann fast alle weg, dann wurde es doch viel ruhiger am Pool. Die Anlage ist sehr schön und wird auch gepflegt. Das Hotel wurde wohl im Februar neu übernommen und es muss noch einiges gemacht werden.
Wir hatten einen Bungalow ziemlich nahe am Strand, was wir echt toll fanden. Uns machte das Laufen zum Pool oder Restaurant auch nichts aus, im Gegenteil, wir freuten uns auf die Bewegung. Vom Strand ist man in ca. 7 Minuten am Hotel, ist also gar kein Problem. Natürlich kann man auch mit den Elektromobilen mitfahren, das haben wir aber nur 2x gemacht, bei Ankunft mit Koffern zum Bungalow und als wir abreisten, haben wir uns wieder am Bungalow mit den Koffern abholen lassen. Ganz wichtig, die Zimmerkarten nie in die Nähe des Handys bringen, sonst funktionieren sie nicht mehr. Die ersten 3 Tage waren wir öfters an der Rezeption, weil wir nicht in unseren Bungalow kamen. Wir hatten Bungalow mit Wohn/Schlafzimmer und einer kleinen Kücheneinrichtung. Schlafzimmer war großes Doppelbett mit toller harter Matratze. Ein sehr großer Schrank (da hat jede Menge Kleidung Platz), in dem Schrank war der kostenlose Safe. Im Wohnzimmer war eine Schlafcouch, die aber nicht sehr bequem war, ein TV mit 3 deutschen Sender (Kabel 1, RTL2 und manchmal ZDF). Es gab einen Kühlschrank und jeden Tag bekam man 2 große Flaschen Wasser. Bungalow wurde jeden Tag geputzt, manchmal allerdings erst abends wenn wir schon zurück waren. Schlafzimmer und Wohn/Schlafzimmer haben eine Klimaanlage, die allerdings sehr laut ist (hier empfehle ich Ohrstöpsel, die ich zum Glück immer dabei hatte). Zum Bungalow gehörte eine Terrasse auf der wir abends immer noch saßen, wenn wir vom Pool zurück kamen.
Leider ist das Bufet-Restaurant die reinste Katastrophe. Aus meinen früheren Bewertungen bei anderen Hotels kann man ersehen, dass ich eigentlich kein Nörgler am Essen bin, da ich immer der Meinung war, man findet immer was, aber das war leider hier nicht der Fall. Alles lieblos, fettig und immer das gleiche, jeden Tag. Eigentlich jeden Tag anderes Ländermotto, aber komischerweise immer das gleiche Essen. Die ersten Tage haben wir dort gegessen, ist drinnen furchtbar laut, draußen auf der Terrasse war es besser. Allerdings haben, wie schon von anderen erwähnt, die Einheimischen, Chinesen und Russen die Teller gefüllt, dass es nicht mehr schön war. Ebenso wurde Essen mit den Händen aus den Schüsseln genommen und wieder zurückgelegt. Kinder tobten herum, und keiner sagte was. Frühstück war leider auch nicht der Hit. Ich habe mir jeden Tag 2 Rühreier machen lassen und ein Brötchen dazu gegessen. Alles andere war nicht zumutbar. Zum Glück konnte man in das Asia- und Ital.Restaurant gehen. Diese sind im 1. OG und haben eine ganz tolle Terrasse. Hier saß man ruhig, konnte über die ganze Anlage schauen und wurde bedient. Man konnte ein Menu zusammen stellen aus Vor-, Haupt- und Nachspeise und man konnte sogar noch Nachschlag bekommen wenn man wollte. Sehr empfehlenwert im Ital. Restaurant das Beafsteak. Man muss 2 Tage vorher Tisch reserviern für diese beiden Restaurant. Wir haben sofort 2 Tage nach unserer Ankunft für jedenTag ein Tisch für diese beiden Restaurants reserviert. Uns, und auch sehr viele andere deutsche Gäste, wundert die gute Bewertung für das Bufet-Restaurant und wir gehen davon aus, dass hier nicht alles stimmt bei den Bewertungen.
Bis auf die Rezeption war der Service wirklich super. An der Rezeption arbeiten meistens 3 Leute, aber keiner hat einen Plan, wer was macht. Einer fängt an und dann wird man einfach stehen gelassen und man muss schauen, wer dann weiter macht. Mit Englisch hat man dort auch recht große Schwierigkeiten. Wir mussten z.B ein dringendes Telefonat nach Deutschland führen und ich fragte was es kosten würde wenn wir über das Hotel telefonieren, und ich bekam zur Antwort "18 Ägypt. Pfund per Month." Ich verstand erst nicht und erst nach mehrmaligem Nachfragen verstand ich, dass er pro Minute meinte. Beim Einchecken musste man darauf achten, dass man die Bändchen bekommt und auch sonst alles. Den Begrüßungsdrink bekamen wir einfach auf die Rezeption gestellt und man musste ihn beim Ausfüllen der Anmeldung trinken. Rezeption ist auch sichtlich genervt, wenn die Karten entladen waren. Ein Hinweis wäre da natürlich hilfreich, dass man aufpassen muss wegen Handy. Das restliche Personal war dagegen super freundlich. Ganz besonders möchte ich hier Mohamed vom Pool-Personal erwähnen. Ich kann ihn gar nicht genut loben, so lieb und freundlich wie er ist. Das Personal von der Poolbar ist auch super, kamen zu uns an die Liegen und fragen ob wir was trinken möchten. Ebenso ist lobend zu erwähnen das Personal im Asia-Restaurant und im Italian-Restaurant, hier ganz besonders Ayman. Auch er war immer so freundlich und nett zu uns.
Das Hotel liegt zwar direkt am Sandstrand, aber leider wurde nie erwähnt, dass es Ebbe und Flut gibt, und als wir am ersten Tag zum Strand kamen, war das Wasser ungefähr 100m weit nach drinnen. Es gibt zwar einen Steg, damit man zum Wasser kommt, aber dort am Ende ist das Wasser dann auch nur knöchelhoch gewesen. Für uns war einer der Hauptgründe das Hotel zu buchen, dass es direkt am Strand liegt. Somit war nicht viel mit Baden im Meer. Das Hotel iegt ca. 15 Minuten vom Flughafen Hurgada entfernt, wenn man direkt durchfährt. Zur Senzo Mall sind es ca. 5 Minuten mit dem Taxi. Empfehlenswert ein Taxi draußen nehmen und handeln, Taxi im Hotel total überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön, morgens meistens noch angenehme Wassertemperatur, am Nachmittag dann sehr warm. Leider war es nicht so toll, wenn die einheimischen Frauen mit ihren Ganzkörperanzügen, in denen sie den ganzen Tag herumlaufen im Wasser waren. Es war dann auch recht laut am Pool durch die Einheimischen. Die Animation war ok, wir wurden zwar gefragt, aber wenn wir nicht mitmachen wollten war das ok. Wir möchten hier auch Julia erwähnen, eine ganze tolle Animateurin. Wir haben uns jeden Tag mit ihr ganz toll unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Frau Monika, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass das Essen bei unseren Themen Restaurants zu empfehlen war, und dass wir sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Pool haben. Ihr Persönliches Lob an Mohamed vom Pool, und Ayman vom Asia Restaurant leiten wir weiter. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unseren Hotel nur zum teil zufrieden waren. Wir möchten Sie informieren, dass im moment bei uns in Ägypten Ferien sind und auch Einheimische Gäste ein paar Tage im Hotel Urlaub machen. Weiter möchten wir Sie informieren, dass wir nur fragen ob jemand eine Bewertung schreiben möchte, es jedoch jeder selber entscheiden soll ob und wann und was er Schreibt. Sollten Sie sich nochmal für uns entscheiden heißen wir Sie herzlich willkommen. Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager