Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heide (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 1 Woche • Strand
Melia in schlecht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon von allen anderen beschrieben, die Anlage ist weitläufig und sehr sauber aber etwas einfallslos.Der sogenannte See hat weniger Charme als ein Baggersee. Wir hatten einen Bungalow mit der Einrichtung einer gehobenen Jugendherberge allerdings sehr ruhig gelegen und im Gegensatz zu den Zimmern im Haupthaus, die für ein 5 Sterne Haus viel zu klein sind, ziemlich geräumig. Dieses Hotel ist kein 5 Sterne Hotel und die Meliagruppe sollte lieber häufiger überprüfen welchen Hotels sie Ihren Namen gibt. Ein Hotel das gut für Familien mit Kindern geeignet ist aber ansonsten von einem gehobene Hotel weit entfert. Ein gutes Hotel für Familien mit Kindern (aber nur im Bungalow) ansonsten sollte die Meliagruppe besser mal überprüfen an wen sie ihren Namen vergeben. Dieses war das schlechteste Melia Hotel in dem wir bisher gewohnt haben


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem Bungalow untergebracht mit Schlaf- und Wohnzimmer. Die Betten waren in Ordnung es war nur zu eng man kam kaum an den Kleiderschrank ( wir erinnern uns dieses soll ein 5 Sterne Hotel sein) Der Wohnbereich hatte den Charme einer Jugendherberge unbequemes Sofa aus Holz mit Polster (ging wohl als Bett umzubauen) Eßtisch mit 4 Stühlen und einer Spüle(wo für bei 5 Sternen und Zimmerservice) Im Bad gab es eine Wanne Toilette und Bidet. Bademäntel und Kosmetikspiegel fehlten. Sauberkeit,Wäschewechsel etc. waren sehr gut. Es gab einen Wasserkocher und am Anfang auch 2 Teebeutel und Kaffeepulver (wurde aber nicht wieder aufgefüllt) In den Bungalows ist es sehr ruhig da sie zwischen Swimmingpool und See liegen. Im Haupthaus sind die Zimmer sehr klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut für Halbpension die Sauberkeit und Hygiene war vorbildlich da ständig jemand am wischen und Putzen im Restaurant war. Die Atmosphäre erinnert mehr an eine Mensa. Draussen frühstücken versuchte das Personal zu verhindern (haben wir beobachtet) Abends wurde ab 20.30 Uhr versucht die restlichen Gäste nur noch im vorderen Teil unterzubringen selbst wenn vorm Eingang noch lange Schlangen standen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Zimmer war immer sehr sauber. Der Service war in manchen Bereichen wie Pool, Strand und Restaurant sehr mangelhaft. Es wurden am Strand und Pool keine Handtücher gebracht. Im Strandrestaurant bin ich am 2.Tag gar nicht erst bedient worden. (ein weiteres Mal habe ich diesen vorzüglichen Service gar nicht erst ausprobiert. Das Hauptrestaurant ist viel zu klein selbst um 20.30 Uhr mußte man noch anstehen da das Personal den hinteren Raum dann schon schloß(spart Arbeit) Diese Dinge habe ich in eimen Melia Hotel noch nicht erlebt. Tee beim Frühstück wird trotz Aufforderung nicht serviert. Trotz Beschwerde bei der sogenannten "Touristmanagerin" hat sich nichts geändert. Es hat nicht einmal zu einer Entschuldigung gereicht.Der Wäscheservice war sehr günstig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis zum Ort Hurghada sind es ca 18KM. Bis zum Grand Hotel, wo es viele Einkaufsmöglichkeiten und Lokale gibt sind es ca 8km. In der Nähe (ca 10-15Min Fußweg) gibt es eine kleine Einkaufsarkade. Preise für Bus 15- 25 Pfund für Taxi versuchen sie bis zu 50 Pfund zubekommen da das Hotel ziemlich ausserhalb liegt. Bitte handeln und notfalls den Bus oder das Taxi wieder verlassen wenn der Fahrer dreist wird. Dann kommt man für 10-15 Pfund bis zum Grand Hotel. Die Anlage ist sehr groß und man läuft vom Haupthaus ca 10 Min bis zum Strand kann aber auch mit Elektrowagen fahren(braucht aber Geduld bis Sie kommen). Behinderte mit Stock können sich noch relativ gut bewegen. Rollstuhlgerecht ist die Anlage nicht. Rampen zu steil, Treppenstufen zu den Bungalows und viel zu enge Türen vor allen Dingen zu den Badezimmern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Privatstand war sehr sauber. Grober Sand mit betoniertem Untergrund. Dieses hat den Vorteil das man bei starkem Wind nicht wie ein paniertes Schnitzel aussieht (es gibt häufiger in Ägypten starken Wind) Liegen mit Sonnenschutz standen ausreichend weit auseinander aber es gibt mit sicherheit am Strand nicht genung Liegen mit Sonnenschirm wenn es voll ist. Es gibt zwei Toilettenhäuschen und auch Duschen. Service wie gesagt sehr mangelhaft auch ein Kellner war nur sporadisch nachmittags zu sehen. Es gibt eine Kinderclub und einen Spielplatz. Über die Qualität können wir nichts sagen.Pool, Strand Lobby und Restaurant sind sehr sauber. Im Gegensatz dazu ist das Hallenbad total verdreckt. Nicht nur der <boden auch die Duschen und die Liegen. Massage und Fitness habe ich gar erst nicht mehr angesehen. Der Appetit auf Massage war mir vergangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heide
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager