Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne, eher 3 Sterne-Niveau
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen, dies ist deutlich zu erkennen an den Fassaden, den Gehwegen, dem Steg usw. Es handelt sich um ein relativ großes Hotel mit Haupthaus und vielen Bungalows welche bis zum Strand gebaut sind. Die Sauberkeit der Zimmer ist mangelhaft, Gläser werden nicht gereinigt sondern verschmutzt wieder umgedreht und hingestellt, es ist sehr staubig, Zahnputz-Becher werden nicht gereinigt, unidentifizierbare Flecken am Bett und am Sofa, sehr schmutzige/fleckige Bettdecke. Die Badezimmerlampe ist am ersten Tag explodiert, die Überreste (Scherben) fanden sich noch eine Woche danach unter dem Waschbecken. alles in allem nicht überzeugend. Zum Schnorcheln und für geringere Ansprüche ok. 5 Sterne hat es auf keinen Fall verdient. Ich war schon auf Djerba mit 3, 5 Sternen, das Hotel war deutlich sauberer....


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit siehe oben. Ansonsten hat das Zimmer alles was es braucht. Inklusive verkalktem Kaffeekocher, defekter Minibar und einem Safe, denn meine Freundin aus dem Schrank tragen konnte...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer Meeresfrüchte mag ist hier richtig, alle Anderen...Naja... Die einheimischen Getränke sind nicht vergleichbar. Softdrinks viel zu süß, alkoholische Getränke mit Ausnahme vom warmen Ouzo und Gin sind ungeniessbar, ebenso die Cocktails. Super leckeres Eis!! und sehr gute frische Fruchtsäfte. Auf jeden Fall sollte man am Strand im "Paella" oder im "Alexandria" essen. Hier gibt es im Gegensatz zum Buffet freundliche Kellner und sehr gute Küche.


    Service
  • Eher gut
  • Ich sage nur...RAMADAN...tagsüber sehr unfreundliche Kellner, nach Sonnenuntergang wird es besser. Trinkgeld hat bei uns gar nichts geholfen. Verständigung auf Deutsch oder Englisch nahezu problemlos. Zimmerreinigung siehe oben. Beschwerdemanagement mangelhaft. Arzt sehr teuer (10 Minuten Untersuchung, Diagnose Mittelohrentzündung = EUR 90). Halbpensionsgäste werden sehr deutlich bevorzugt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht zu zentral, aber auch nicht weit weg vom Geschehen. In direkter Umgebung nur Baustellen, dadurch tagsüber auch Baulärm...aber unter Wasser hört man den nicht. Flugzeuge fliegen direkt über dem Hotel an, mir hats gefallen, andere empfinden das vielleicht störend. Taxen direkt vor dem Hotel sehr teuer (nach Hurghada EUR 5), nehmt auf jeden Fall einen Minibus (einfache Strecke 3 ägypt. Pfund = 0,40EUR) Bis zum Nachbarhotel ca. 1, 5km. Ausflugsmöglichkeiten sind gegeben, wenn man tauchen oder Schnorcheln möchte, bitte nicht über den Reiseveranstalter (Massentourismus) sondern am Strand im Dive-In. Ist erstens sehr familiär und nett und zweitens deutlich günstiger und schöner.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber Beach-Volleyball, Wasserball, Fußball, Tennis uvm. Abends eine Stunde Animation, danach Hoteleigene Disco, in der bei uns nie etwas los war, trotz vollem Hotel. Man kann also ausschlafen. Vorsicht im Pool: die Fliesen sind teils sehr scharfkantig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager