Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Pharao Azur Resort Top, Riff geht so!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist gepflegt und sauber. In der kompletten Anlage wird den ganzen Tag immer wieder der Boden und die auch regelmäßig alle WC´s gereinigt. Die Anlage ist mit viel Grün gestaltet, das von Gärtnern liebevoll gepflegt wird. Überall blühen Petunien und andere Pflanzen. Uns hat das Resort sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren von Größe und Ausstattung passend. Wir hatten, neben zwei Einzelbetten, noch einen Tisch mit Stühlen und einen Schrank mit einem Kühlschrank, der alle paar Tage mit Cola gefüllt wurde, Wasser gab es täglich in 1,5 l. Flaschen. Der Kleiderschrank war ausreichend groß, mehr Fächer als nötig. Ein Safe ist auch vorhanden. Das Bad war geräumig und mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Die Matratzen waren eher hart, aber nicht zu hart, für uns genau richtig. Wir haben sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Speisesaal und an der Strandbar war das Personal immer zuvorkommend und flott. Am Abend in Lobby, Bar und auf der Terrasse wurde man zwar bedient, aber es dauerte recht lange bis die Bestellung kam, manchmal auch gar nicht. Allerdings konnte man sich Getränke auch selber holen, was wir oft taten. In einem AI Hotel ist das auch sowieso nicht immer üblich bedient zu werden. Die Buffets am Mittag und am Abend waren abwechslungsreich und gut. Am Abend gab es jeden Tag ein anderes Motto. Ich finde es war immer etwas für jeden dabei. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Es gibt drei Ala Carte Restaurants. Italienisch kann man täglich, Orientalisch und Asiatisch zweimal die Woche buchen, immer einen Tag vorher. An welchen Tagen die Restaurants geöffnet sind kann man am Buchungsport ersehen. In allen drei Restaurants haben wir uns sehr aufgehoben gefühlt und das Essen war sehr gut. Anmerkung: Wie oft in AI Hotels waren die Speisen nicht immer wirklich heiß, aber ausreichend warm.


    Service
  • Gut
  • Mängel wurden sofort behoben. Z.B. wenn im Speisesaal etwas fehlte wurde dieses auf Nachfrage sofort gebracht. Einziges Manko ist das sehr schlechte WLAN. Also entweder eigenes Internet nutzen, oder ohne relaxen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach max. 30 min. Transfer erreicht man das Hotel. Gegenüber der Hotelanlage findet man einige Geschäfte (haben wir nicht genutzt), sowie eine Apotheke. Im Resort sind auch ein paar Läden der üblichen Art. Dort wird man zwar vor den Geschäften schon angesprochen, aber wir empfanden das nicht als aufdringlich. Der Strand ist feinsandig und es gab zu jeder Zeit ausreichend Liegen und Schirme. Ins Meer kann man über einen Steg. Dort führen mehrere Treppen ins max. ca.180 cm, bei Flut, tiefe Wasser. Bei Ebbe kann man gut stehen. Es ist erlaubt den abgesperrten Bereich zu verlassen und ins Außenriff zu schwimmen. Dort haben wir täglich Schildkröten gesehen. Das Riff selber war uns, als erfahrene Schnorchler, zu wenig Artenreich. Für Anfänger aber mit Sicherheit schön. Am Strand konnte man diverse Ausflüge, Massagen, Tattoos und weitere Annehmlichkeiten buchen. Diese Angebote wurden zweimal täglich offeriert. Wenn das stört, der kann sich an der Rezeption ein rotes Band geben lassen, das wird am Schirm befestigt und man wird nicht mehr angesprochen. Wenn man den Menschen aber sagt das man kein kein Interesse hat, lassen die einen aber auch so in Ruhe und halten nur nette Pläuschchen wenn man mag. Am Strand gibt es eine Strandbar an der auch das Mittagsbuffet gereicht wird. Zwischen Strand und Lobby fährt alle 10 Minuten ein Shuttle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden ein paar Aktivitäten angeboten. Das Stretching war gut, andere Aktivitäten haben wir nicht genutzt. Das Abendprogramm hat uns gut gefallen. Leider waren nur drei, eher junge, Animateure vorhanden. Diese waren sehr nett, aber konnten sich nicht wirklich auf etwas ältere Gäste einstellen. Wir hätten gerne ab und zu, auch für unsere Generation, tanzbare Musik gehabt. Trotzdem hatten wir schöne Abende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Petra, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Pharaoh Azur Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns das Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager