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Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Pharaoh Azur gern wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren vom 20.7-30.7.2018 in dieser Anlage zu Gast und wir können diese mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt und auch wird hier Seitens des Management sehr viel Wert auf den Erhalt und die Modernisierung gelegt. Die Verpflegung (AI) war völlig in Ordnung, denn satt sind wir immer geworden und mein persönlicher Favorit war nunmal die Kuchentheke 🤣😂🤣 Auch der gebuchte Bungalow mit Meerblick war landestypisch eingerichtet (Egypt Style) und wir waren mehr als positiv überrascht. Wir waren sehr gern Gast bei euch im Hause, fühlten uns "SAUWOHL" und danken noch einmal für den persönlichen Einsatz der Guest Relation, speziell Judith, die Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hatte, um uns unseren "Spezialwunsch" zu erfüllen 😍. Liebe Judith, liebes Management und an das gesamte Personal des Pharaoh Azur Resort Hurghada, vielen vielen Dank nocheinmal für wunderschöne Urlaubstage die wir bei euch vebringen durften und wir kommen ganz bestimmt als Gäste zurück!!! Unser Tip an Reisende, die Veranstalter in Deutschland weisen explezit in ihren Hotelbeschreibungen darauf hin, das sich die Sternebewertung IMMER auf Landestypische Einrichtungen bezieht. Wir können daher manche negative Bewertung die hier für die Anlage abgegeben wurde nicht nachvollziehen. Wenn ihr ein 4*-5* Sterne Hotel nach Europäischem Standard haben wollt, zahlt bitte entsprechend auch den Preis dafür! Klar gibt es den einen oder anderen Makel wenn man genauer hinschaut. Bedenkt aber das diese Anlage, bis Februar 2018 zur Sonesta Gruppe gehörte und diese wenig bis gar nicht gepflegt wurde! Seit dem Wechsel zur Azur Gruppe hat sich eine ganze Menge getan und es wird sehr viel Wert gelegt auf den Erhalt und die Modernisierung der gesamten Anlage. Investitionen müssen jedoch getätigt werden und werden auch getätigt! Momentan werden z.B. die Zimmer im Haupthaus auf einen qualitativ hochwertigen Stand gebracht. Auch wird momentan dafür gesorgt, das der Hauptpool im "Winter" benutzbar wird durch eine neue Heizung usw. Rundum war es für uns ein gelungener Urlaub und es passte!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Bungalow in 2. Strandreihe der zweckmäßig eingerichtet war. Unterkunft bestand aus einem kombinierten Wohnzimmer mit kleiner Küche. Die Küche enthielt Spüle, Kühlschrank, Wasserkocher sowie einem Tisch und 4 Stühlen. Das Wohnzimmer mit Zugang zur Terasse war zweckmässig in egypt. Style eingerichtet mit Tisch, Schlafsofa, einem Sessel, einer Anrichte auf dem der Flat TV seinen Platz fand, ebenso vorhanden eine funktionierende Klimaanlage, die sehr gute Dienste geleistet hat! Das Schlafzimmer war geräumig eingerichtet mit Doppelbett, Wandschrank sowie einem kleinen Schminktisch mit Stuhl. Vorhanden auch hier eine funktionierende Klimaanlage. Das Bad zweckmässig eingerichtet mit WC, Bidet, Wandwaschtisch und einer Duschwanne. Vorhande Mängel am Bungalow,wie von anderen Reisenden beschrieben (Schimmel im Bad, defekte Möbel, defekte Klimavorhänge oder Anlagen) können wir nicht bestätigen. Es war bei uns im Bungalow Room 569 alles in Ordnung und wir waren entgegen unseren ersten Vorstellungen doch mehr als positiv überrascht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir in der Hauptreisezeit diese Anlage besuchten, rechneten wir im Vorfeld schon mit Einschränkungen, wurden aber eines besseren belehrt. Klar, im Hauptrestaurant kommt es bei hoher Auslastung bei den Mahlzeiten zu kleineren Wartezeiten, was uns jedoch abolut nicht gestört hat da völlig normal. Das Speisenangebot war ausreichend, kalt warme Speisen, Themenbuffet, Kuchentheke usw. Morgends frisch zubereitete Omelett nach Wunsch des Gastes. Wichtig! Wir sind immer satt geworden und können das Preis/Leistungsverhältniss (AI) in dieser Anlage als völlig ausreichend einschätzen! Tip an das Management: Die Bar im Haupthaus braucht mehr Gläser und die Kunststoffbecher an der Strandbar sollten bitte mal nach und nach durch neue ersetzt werden. Es sind nur kleine Dinge, die jedoch aufgefallen sind ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service, egal ob im Hauptrestaurant, in der Hotelbar, Strandbar oder dem kleinen Open Strandrestaurant waren vorbildlich auch ohne das man als Europäer mit Backshish wedeln musste! Auch im italienischen Restaurant wurde ein hervorragender Service geboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt ca 15-20 Autominuten vom Airport und dem Zentrum Hurghadas entfernt. Strand mit vorgelagertem Hauseigenem Riff ist während der Ebbe über einen Steg erreichbar und läd zum schnorcheln ein. Für Sauberkeit am Strand wird bereits in den frühen gesorgt durch Mitarbeiter wie Ali. Auch die Garten und Grünanlagen selbst sind gepflegt und es wird viel Wert auf den Erhalt gelegt!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote wie Ausflüge zum Reiten, Bootstouren, Kamelreiten, Massagen etc. wurden von lokalen Anbietern am Strand beworben. So wie es hier von manchen Reisenden als "aggressiv" bezeichnet wird, können wir nicht bestätigen. Danke auch an Jamaika vom Diving Center am Strand für so manch lustiges Gespräch, ebenso dem Henna/Tattoo"man". Erwähnen müssen wir unbedingt auch die echt lustige "Fischi Fischi" Dame, auch hier nette und vorallem sinnvolle Unterhaltungen mit ihr :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Hotel sehr zufrieden waren, und dass Ihnen die Anlage, und der Bungalow gefallen haben. Besonders freut es uns, dass Sie mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren und, dass Judith unsere Gästebetreuung Ihren Wunsch erfüllt hat. Unsere Mitarbeiter freut es mit Sicherheit sehr von Ihnen so ein großes Lob zu bekommen. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager