- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
ein einstmal sicher sehr schönes Hotel, das aber in die Jahre gekommen ist und an vielen Stellen renovierungsbedürftig ist. Die großzügige Gartenanlage wirkt gepflegt und auch die große Poollandschaft mit ausreichend vorhandene Liegeplatz sowohl für sonnenhungrige als auch für schattensuchende gefiel mir gut.
Wir hatten einen Bungalow, der sehr zentral in der weitläufigen Anlage lag und von wo man aus sowohl den Gastronomie Bereiche als auch Pool und Strand gut erreichen konnnte. Der Bungalow hatte einen getrennten Wohn / Schlafbereich und war sehr zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten, was nicht in jedem Hotel selbstverständlich ist und was ich als besonders positiv hervorheben möchte, sehr viel Stauraum. Die Matraze war sehr gut. Das Bad natürlich nicht supermodern mit viel Marmor, Glas und Chrom, aber unter berücksichtigung des Alters sauber und zweckmäßig.
Auch wenn öfter mal eine Speise "totgegrillt" oder " totgekocht" war, auch wenn Teigwaren mal nicht al dente waren, konnte man mit der Qualität durchaus zufreiden sein. Die Auswahl allerdings sollte vergrößert werden und man könnte durchaus auch mal etwas " besonderes" einbringen. Garnelen Muscheln etc. Das Fischangebot hat mich nicht überzeugt. Ich zahle gerne etwas mehr, wenn ich von vornherein weiß, dass meine Wünsche hinsichtlich Fischgerichten und anderen Meerestieren erfüllt werden. Das ist jetzt eine subjektive Meinung. Viele Urlauber sind mit dem angebotenen Speisen und Geränken durchaus zufrieden. Für mich aber ein Grund diese Hotel nicht mehr zu buchen. Auch mit den Getränken war ich, im Gegensatz einigen anderen Gästen, mit denen ich gesprochen hatte, nicht zufrieden. Wie gesagt, lieber ein paar € mehr und dafür einen trinkbaren Wein zum Essen. Auch ansonsten mangelte es an der Qualität der Getränke. Einen Gin Tonik mit Sprit anstelle Tonik ( Tonik war nicht nur zu später Stunde oft nicht mehr verfügbar ) ist für mich nicht akzeptabelt. Wie gesagt, für die meisten unter den Urlaubern stellte das kein Probem dar, für mich aber ist das ungenügende Fischangebot und die Qualität der Getränke Grund genug diesem Hotel nicht wieder zu buchen. Lobend möchte ich den Service im Gastronomiebereich erwähnen. Durchwegs alle Kellner arbeiteten sehr schnell und waren sehr freundlich. Besonders herausstellen möchte ich in diesem Zusammnhang die beiden Kellner vom Restaurant Karnak, die Herren Hamdy und Abdessalam. So engagierte Mitarbeiter, die, natürlich gegen kleines Trinkgeld, was aber in solchen Urlaubsländen aber usus sein sollte, dem Gast praktisch jeden Wunsch von den Augen ablesen.
an den deutschen Sprachkenntnissen, insbesondere bei den Mitarbeitern an der Rezeption, sollte noch gearbeitet werden. Ansonsten gab es nichts auszusetzen. Wir hatten einmal einen Defekt an der Klimanlage. 10 Minuten nachdem ich das an der Rezeption gemeldet hatte stand der Monteur schon vor der Tür. Auch ein nicht funktionierendes Türschloss wurde, obwohl es schon spät am Abend war, innerhalb kurzer Zeit repariert. Lobend erwähnen, und das relativiert die schlechten deutschkenntnisse der Rezeptionist wieder etwas, möhte ich die beiden Damen von der Gästebetreuung. Eine der beiden Damen ist deutsche, die andere Dame stamm aus der Ukraine,spricht aber ein ausreichendes Deutsch.
Die kurze Tranferzeit vom Flughafen zum Hotel ist angenehm. Jede Menge Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels sind in 100 m bis 1,5 Km auch fußläufig gut zu erreichen. Nicht schön ist meiner Meinung nach der Strandabschnitt vor dem Hotel und das hoteleigene Hausriff, das über 2 Stege zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu kann ich wenig sagen, da ich ausser Schnorcheln kein Angbot nutzte. Auch die Abendanimation wurde von mir nicht besucht. Das hoteleigene Riff sagte mir wenig zu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raymund Hermann |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Raymund, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Hotel zufrieden waren, und dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Gut zu Wissen, dass Sie mit unserer Gästebetreuung Judith und Daryna zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter freut es mit Sicherheit sehr von Ihnen so ein großes Lob zu bekommen. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager