Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Luisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Hotelanlage und freundliches Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne und weitläufige Hotelanlage und unglaublich nettes Personal. Auch für Familien mit Kindern sehr geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Im allgemeinen sind die Zimmer sehr sauber gehalten. Ich muss sagen, sie wirken schon etwas in die Jahre gekommen (Risse im Holz der Türen, Sprung im Badewannenrand), aber es erschien mir auf keinen Fall unbewohnbar. Die Herren vom Zimmerpersonal haben sich dennoch stets Mühe gegeben und z.B. kleine Figuren aus den Handtüchern "gebastelt". Die Bungalows haben mir persönlich besonders gut gefallen. Für zwei Personen mehr als ausreichend Platz und eine Terrasse mit Blick in die schöne Gartenanlage oder auf das Meer. Auch ein Fernseher ist in jedem Zimmer untergebracht, nur die deutschen Programme sind nicht gerade von großer Auswahl. Das hat allerdings nicht gestört, denn zum fernsehen sind wir ja nicht gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch am Essen kann ich persönlich nichts aussetzen. Sicherlich ist es kein Essen, wie man es vielleicht aus vergleichbaren Hotels in Europa kennt, aber dass ich in einem muslimischen Land keinen Schweinebraten erwarten kann, weiß ich ja eigentlich vorher. Die Auswahl ist nicht gering, es gibt jeden Tag eine "Nudelstation", wo Pasta frisch zubereitet wird und auch die anderen Möglichkeiten sind meiner Meinung nach wirklich ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr bemüht, alle Wünsche umzusetzen und Fragen zu beantworten. Wenn einem das Zimmer nicht gefällt, ist es anstandslos möglich gewesen, dieses zu wechseln. Sicher dauert es nach ägyptischen Zeitvorstellungen mal nicht nur 5 min, sondern eine halbe Stunde bis man den Menschen per Telefon erreicht hat der etwas weiß, aber, und das ist das wichtigste, es wird sich gekümmert. Die Kellner im Restaurant und in der Bar geben ebenfalls ihr bestes, den Urlaubern einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Sobald man sich hinsetzt kommt meistens schon ein Kellner und fragt nach dem Getränkewunsch. Ein ganz großes Lob geht hier an Judith und ihre Mitarbeiterin (beide sprechen deutsch), die wirklich einen großartigen Job im Bereich "Guest Relations" machen. Bei Sorgen und Problemen stehen sie den ganzen Tag zur Verfügung und helfen wo sie nur können. Ohne die beiden wären einige Fragen unbeantwortet geblieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hurghada, etwa 20 min Busfahrt entfernt vom Flughafen und benachbart von weiteren Hotels. Sehr ruhig gelegen und daher auch kein Straßenlärm oder ähnliches. Direkt gegenüber befindet sich eine Reihe an Souvenirläden und auch zur nächsten Bar oder Disco außerhalb der Hotelanlage ist es nicht weit. Das Hotel selbst verfügt über einen eigenen Strandabschnitt mit Hausriff und Steg, an dem man auch schnorcheln kann. Wir haben sogar einmal einen mindestens 1,5m Thunfisch dort gesehen. Ansonsten zeigt sich die Vielfalt der Unterwasserwelt ausgesprochen gut, und das direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist stets freundlich und hilfsbereit. Jeden Tag gibt es verschiedene Angebote am Strand und auch am Pool wie zum Beispiel Volleyball, Dart, Boccia, Tanzunterricht und Wassergymnastik. Das Team ist sehr aufgeweckt und lustig und bemüht sich, den Urlaub ganz besonders schön zu gestalten. So gab es an einem Abend auch eine von den Animateuren organisierte Poolparty. Ansonsten gibt es jeden Abend eine andere Show, bei der auch die Hotelgäste mit einbezogen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Luisa, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Hotel zufrieden waren, und dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Gut zu Wissen, dass Sie mit unseren beiden Gästebetreuerinen Judith und Daryna, sehr zufrieden waren, und dass Sie beide einen tollen Job machen. Es ist schön zu hören, dass unser Animationsteam, Service und die Reinigung der Zimmer zu Ihrer zufriedenheit waren. Unsere Mitarbeiter freut es mit Sicherheit sehr von Ihnen so ein großes Lob zu bekommen.Ihr Lob geben wir gerne an alle Abteilungen weiter. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager