Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Überbewertetes Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und Bungalows. Wir hatten einen Bungalow gebucht. Dieser war sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Die Klimaanlage im Wohnraum war extrem laut, im Schlafraum ging es so. Man merkte dem Bungalow und auch der gesamten Anlage an, dass sie ihre beste Zeit hinter sich hat. So schloss in unserem Bungalow keine Türe richtig (einschließlich der Eingangstür), einige Fugen im Bad waren voll Schimmel. Auf den Wegen in der Anlage waren häufig lose Plastersteine, die mehrere Zentimeter herausragten. Es war aber alles sehr sauber, die Gartenanlage war sehr schön und gepflegt. Gästestruktur: In der ersten Woche ziemlich gemischt, in der zweiten Woche 80 % Russen, wobei hier mit absoluter Sicherheit auch Prostituerte dabei waren, die im Hotel und am Strand ihrer Tätigkeit nachgingen. Dies bestätigten auch die Einheimischen. Einige dieser "Damen" waren auch in Arbeitskleidung im Speisesaal erschienen. An den dafür vorgesehen Orten haben wir nichts dagegen, dass diesem altehrwürdigen Beruf nachgegangen wird, in dieser Umgebung war es allerdings ziemlich stillos. 5 Sterne sind für dieses Hotel nie und nimmer angemessen, auch nicht nach ägyptischen Maßstäben, wir waren in Ägypten schon in weit besseren Häusern. Wir waren schon mal im Sofitel Hurghada, das ein paar Kilometer von dieser Anlage entfernt ist. Dieses Hotel hat zwar keine fünf Sterne, es ist aber eine Klasse besser als das Melia Pharaoh. Dies wurde uns auch von einer anderen Urlauberin, die schon zwanzig Jahre nach Ägypten fährt, bestätigt. Vor allem das Essen ist im Sofitel um mehrere Klassen besser als im Melia Pharaoh.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt war unser Bungalow sehr geräumig und bestand aus zwei Zimmern, nämlich Wohn- und Schlafraum. Die Einrichtung war zweckmäßig und gemütlich. Das Bad war ausreichend groß und ebenfalls zweckmäßig eingerichtet. Es war immer alles sauber, der Zimmerjunge leistete gute Arbeit. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Es war halt alles nicht mehr neu, die Zimmertüren schlossen nicht, die Klimaanlage machte ziemlichen Krach, aber ansonsten war es schon in Ordnung. Man konnte sich hier schon wohl fühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die große Schwäche dieses Hotels. Die normalen Kellner waren zwar alle sehr freundlich und bemüht, jedoch oft überfordert. Die Oberkellner waren teilweise arrogant und überheblich und schafften es immer wieder, auch wenn nicht viel los war, Hektik und Stress in den Speisesaal zu bringen. Sie schrien ihre Untergebenen oft über mehrere Tische hinweg an, ließen sie Tische decken, die nicht gebraucht wurden und sorgten so dafür, dass gebrauchtes Geschirr nicht abgeräumt wurde. Wer dann noch, wie wir, etwas altmodisch ist und Rechnungen gleich bezahlen möchte, wird viele Stunden mit warten auf das Wechselgeld im Speisesaal verbringen, da die Oberkellner, deren einzige Aufgabe darin besteht, Tische zuzuweisen und zu kassieren, völlig inkompetent sind. Wenn man bedenkt, dass das Hotel höchstens halb voll war, möchten wir hier nicht sein, wenn es ausgebucht ist. Frühstücksbuffet war ziemlich gut und abwechslungsreich, allerdings war der Kaffe manchmal kalt, mal war er so schwach, dass man bis zum Boden der Tasse schauen konnte, dann wieder so stark, dass der Löffel stecken blieb. Abendessen war nicht die Wucht. Wer sagt, wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen, dem muss gesagt werden, es gibt eben Leute,die sind besseres gewöhnt. Wir haben im Urlaub zum ersten Mal abgenommen, weil uns das Essen nicht schmeckte. Es war zwar jeden Tag ein anderes Themenbuffet (z. B. mexikanisch,spanisch, italienisch), es gab aber eigentlich immer das gleiche, nur anders gewürzt. Unser Geschmack war das nicht und wir haben gerade in Ägypten schon wesentlich besser gegessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht, einem alles recht zu machen. Die meisten Angestellten sprechen nur englisch oder russisch, ein paar auch deutsch. Zimmerreinigung war sehr ordentlich. Wäschereiservice war sehr gut und billig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist sehr schön, direkt am Strand, wobei man vom Haupthaus bis zum Strand ca. 10 Minuten gehen muss. Das schadet aber nichts, außerdem geht man nur durch die sehr schöne Gartenanlage. Transferzeit zum Flughaben ca. eine halbe Stunde. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ca. 10 Min. zu Fuß entfernt, nochmals 10 Min. weiter ist ein schöner Basar. Direkt neben dem Hotel wird derzeit eine neue Anlage gebaut, die in ca. 5 Monaten fertig sein soll. Ansonsten ist das nächste Hotel ca. 10 Min. Fußweg entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren sehr schön. Man konnte sich zu jeder Tageszeit Liegen und Schirme aussuchen. Allerdings war das Hotel vielleicht halb voll, wir wissen also nicht, wie es ausschaut, wenn es ausgebucht ist. Allerdings war der Eindruck so, dass auch dann genügend Liegstühle vorhanden sind.Handtücher gab es gegen Karten, die man beim Einchecken erhielt. Die Handtücher konnte man so oft wechseln, wie man wollte. Der Pool war allerdings nicht immer ganz sauber, man sah öfter einige Sachen auf dem Wasser schwimmen, die dort nicht hingehörten. Das Meer war super, es war ein schönes Riff gleich beim Strand, wo man Fische beobachten konnte. Schnorchel- oder Tauchausflüge lohnen aber trotzdem, da man auf dem offenen Meer noch ganz andere Fische zu sehen bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager