Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald & Hildegard (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Sonstige
Von Traumhaft weit entfernt, Mittelmäßig!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Traumhaft ist anders, jedoch kann man es aushalten. Wer Traumhaft schreibt, war noch nie in einem anderen Hotel, unter Traumhaft stelle ich mir total etwas anderes vor, ausser ich möchte der deutschen Reiseleitung, welche auch die Antworten im Namen des Hotelmanagers schreibt, eine Freude machen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Schönes Chalet, wurde regelmäßig gut gereinigt, sehr sparsam mit dem Toilettenpapier. Nach 3 Tagen bekamen wir auch einen Bademantel und Hausschuhe. Ruhige Lage, ausser das Nachbarhotel dreht die Musikanlage voll hoch. Dann wird es auch im Chalet ungemütlich, da kann aber dieses Hotel nichts dafür. Zwei Einzelbetten obwohl Doppelbetten bestellt, habe dies aber selbst mit der Umstellung gelöst. Wasserdruck in der Dusche sehr mangelhaft. Kaltwasser fast überhaupt nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Normale ägyptische Küche, nichts besonderes. Sehr gut war das asiatische Restaurant. Das Restaurant am Strand ist zum vergessen. Wir beobachteten einige Zeit die Vorgänge in diesem Restaurant. Wenn ein Gast den Tisch verlässt, wird einfach mit den Tischauflagen einmal der Reis etc. vom Tisch entfernt und neu aufgedeckt. Das die Tische innerhalb von zwei Stunden einmal nass gereinigt wurden, konnte nicht festgestellt werden, dementsprechend schauen auch die Tische nach zwei Stunden aus. Mahlzeit! Im Hauptrestaurant gab es in der Früh nur ein Schwarz/Weissbrot, mit welchen man auch Steine klopfen konnte. Hier gab es keine große Auswahl. Brötchen usw. genug vorhanden aber das Brot ist Mangelware.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der größte Schwachpunkt im ganzen Hotel ist die Rezeption. Man hat keine Möglichkeit zb. gleich einen Arzt anzurufen, geschieht alles über die Rezeption. Nur wenn mehrere Personen ein-auschecken, hebt die Rezeption das Telefon garnicht ab! Die Mitteilung der deutschen Reiseleitung - dann haben die Angestellten der Rezeption keine Zeit zum telefonieren! Wenn man dringend einen Arzt oder etwas anderes benötigt, ist man aufgeschmissen. Mehrmals wurde abgehoben und der Telefonhörer gleich wieder aufgelegt, obwohl man im Hintergrund die Gespräche von Personen wahrnehmen konnte. Hier wurde eindeutig einfach aufgelegt um seine Ruhe zu haben. Daher auch oft sehr lange Wartezeiten, bis ein ClubCar einen abholte um zu Abendessen zu gelangen. Das Houskeeeping ist sehr nett, muss aber die langen Wege zum Chalet zu Fuß zurücklegen, dies obwohl die ClubCar-Fahrer leer herumfahren. Wenn ein Chalet etwas benöigt, kann doch ein ClubCar-Fahrer die Sachen mitbringen oder sind diese zu schön dafür? Sind ja andauernd unterwegs! Sehr nett dagegen ist die russisch sprechende Reiseleitung, bei welcher ich mich besonders bedanken möchte. Die beste Mitarbeiterin ist "ASMAA", welche in der Früh im Restaurant arbeitet, danach die Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants entgegennimmt, danach wieder in der Bar arbeitet und am Abend wieder im Restaurant oder an der Bar. Dieser Fräulein ist die einzige, welche die Arbeit sieht. Sie wird nachdem sie die Tische abgeräumt hat, diese auch mit einem nassen Tuch abwischen, die Aschenbecher entleeren usw. was die männlichen Angestellten überhaupt fast nicht machen! Dieses Fräulein gehört befördert und einer höheren Position zugeteilt, damit sie den anderen die Arbeit, wie diese richtig gemacht gehört, zeigt bzw. Mängel aufzeigt. Aber leider, sie ist eine Frau.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr großzügige Lage, ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Anlage sehr groß, lange Wege vom Chalet am Meer zum Restaurant, lange Wartezeiten bis ein ClubCar einen abholt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation wie in jedem Hotel, die Sängerin an der Bar um 20.00 bis 21.00 Uhr singt derartig falsch, das man am liebsten aufstehen würde und die Bar verlassen. (Vieleicht der Hintergrund, um nicht soviel Getränke auszuschenken?) Wer diese Dame angagiert hat, hat mit Sicherheit kein Gehör. Keine Stimme und ein total falsches un unverständliches englisch, es könnte einem die Schuhe ausziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald & Hildegard
    Alter:61-65
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Harald, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit den Bungalow und dessen Reinigung zufrieden waren.Bezüglich ihres kommentares vom kalten Wasser, möchten wir Sie informieren, dass im Sommer bei diesen Temperaturen die Wasserrohre sehr aufgeheizt sind, da ja alles offen liegt, zu vergleichen mit einen Gartenschlauch der in Deutschland auch in der Sonne liegt wenn es mal 30 Grad hat. Bitte seien Sie informiert, dass unsere Gästebetreuung alles übersetzt da ich leider kein Deutsch spreche. Wir hoffen Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager