- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum 3. Mal in diesem Hotel und fühlten uns super wohl. Tolles Riff zum Schnorcheln, nettes Personal und es wird viel renoviert.
Wir haben Doppelzimmer Gartenseite gebucht aber einen Bungalow bekommen. Wir konnten von unserem Schlafzimmer aus das Meer sehen. Echt schön 🙂 Das Glück hast man leider nicht immer, aber wenn im Hotel etwas frei ist, bekommt man auch eine höhere Zimmerkategorie als gebucht. Von außen wurden alle Bungalows frisch gestrichen und mit der Einrichtung des Bungalows waren wir zufrieden. Unser Housekeeper war stets freundlich und fleißig. Es gab täglich frische Handtücher, Wasser, löslichen Kaffee.
Wir fanden alle Mahlzeiten im Hotel ausreichend und gut. Beim Frühstück gab es immer eine große Auswahl. Wer da nichts findet, ist selber Schuld 🙂 Mittagessen gab es am Strand. Für uns persönlich super, da wir gerne jede verfügbare Minute am Strand verbrachten. Das Buffet war zwar überschaulich, aber von allem gab es etwas. Beim Abendessen gab es wiederum ein größeres Buffet.
Die Wege von den Bungalows zum Haupthaus waren sehr lang, aber dafür gab es sehr nette Fahrer die uns immer von A nach B fuhren, wenn wir mal zu faul waren. Man kann sie auch zum Bungalow bestellen. Verbesserungswürdig ist das Eindecken bei den Mahlzeiten und das bereit stellen von Geschirr. Wir hatten zwar sehr viel Geduld, weil man das Personal immer flitzen sah, aber viele beschwerten sich über diese "Zustände". Ansonsten ist das Personal egal aus welchen Bereich immer sehr freundlich und sie helfen wo sie nur können.
Das Hotel liegt ca.25 Minuten von der Stadt/ Marina entfernt. Mit Taxis etc. gut zu erreichen. Etwas shoppen kann man gegenüber vom Hotel wo es auch eine Apotheke gibt oder vor dem Titanic Beach Resort, rechts neben dem Pharao Azur, wobei ich es in der Stadt günstiger finde. Die Senzo Mall ist in ca. 10 min. mit dem Taxi zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren den ganzen Tag mit Schnorcheln und Tiere beobachten beschäftigt. So haben wir vom rundherum nicht so viel mitbekommen, außer dass regelmäßig Volleyball gespielt wird mit den Animateuren und es auch Yoga gibt am Strand. Wir fanden es nicht so schön, dass sich neuerdings Boote an dem Steg befinden. Man sah jeden Tag eine Benzin/Ölschicht im Wasser und die Herren angelten vom Boot aus, um ihr Abendessen zu sichern und das Boot wurde am Steg frisch gestrichen, so dass 2 Tage lang blaue Farbe im Meer zu sehen war. Des Weiteren machten die Lifegards eher einen sehr ruhigen Eindruck. Wenn jemand in die Riffe lief, wurde nur leise gepfiffen und zugeschaut. Das gab es bei unseren letzten Aufenthalten nicht. Der Lifegard Zaki war immer hinterher wenn jemand in die Riffe lief. Es wäre sehr schade wenn die letzten Riffe in Hurghada auch noch kaputt gehen würden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Katja, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Hotel sehr zufrieden waren, und dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Wir sind erfreut, dass der Zimmerboy fleissig uns freundlich war. Es ist schön zu Hören, dass alle Mahlzeiten im Hotel ausreichend und gut waren. Es freut unsere Mitarbeiter mit sicherheit sehr, von Ihnen ein großes Lob zu bekommen.. . Ihre Lobenden Worte geben wir gerne an unser Personal weiter. Bitte seien Sie informiert, dass wir bereits unsere Lifeguards über Ihr Anliegen bezüglich des Riffs informiert haben. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager