Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Strand
Hotel Holiday Inn Phi Phi Island
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und um den Zustand kümmern sich sehr viele Mitarbeiter des Hotels. Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht. Dieses war sehr reichhaltig und schmeckte sehr gut. Die Gästestruktur bestand größtenteils aus Engländern (in der Überzahl) und Holländern (mit Kindern), welche allesamt Schule des guten Benehmens besucht haben ; ) Für Ausflüge würde ich mit den Gipsies nebenan einen Stundenpreis ausmachen. Uns wurden 4 Std. mit Bootsfahrer für 1050 Baht angeboten. Die Jungs sind zuverlässig. Am 1. Tag habe ich einem Gipsy gesagt, dass wir übermorgen um 7.45h abreisen würden. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch den Preis von 600 Baht zum Hafen TonSai ausgehandelt. 2 Tage später wartete er bereits um 7.30h am Strand auf uns. Wichtig: Preise immer lange vorher aushandeln. Wenn die Jungs um die Not wissen (insbesondere Taxifahrer), hat man keinen Verhandlungsspielraum. Aufgrund der schlechten Erreichbarkeit und dem wenigen "Geschehen" vor Ort würden wir das Hotel nicht nochmal buchen. Trotzdem waren wir mit dem Hotel selber zufrieden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war klein und hatte kaum Ablagemöglichkeiten. Als Ablage haben wir ein 2. Bett benutzt. Der Tresor von unserem Zimmer funktionierte nicht. Ferner hatte das Zimmer keinen Fernseher, was aus den Reiseunterlagen nicht hervorging. Das Zimmer war dafür recht sauber und ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer sehr gut (wenn auch wie oben beschrieben überteuert). Zum Preis wird zusätzlich eine ServiceFee von 10% + 7,5% Tax draufgerechnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir beurteilen die Lage nicht als sehr schlecht, sondern "nur" schlecht, da es abhängig vom Zweck des Urlaubs ist. Wer seine absolute Ruhe haben möchte und gerne gut (aber zu deutschen Preisen) isst, ist hier sehr gut aufgehoben. Der Strand vor dem Hotel ist sehr schön. Allerdings schlummern einige dicke Steine im Wasser. Daher ist ein "blindes" Reinlaufen nicht zu empfehlen. Uns hat die Abgeschiedenheit später sehr gestört. Denn von dort kommt man nur mit Longtail-Booten weg, was auf Dauer teuer werden kann. Dazu folgende Bsp.: Am Hafen von TonSai angekommen, wird man schon von den Bootsführern angesprochen. Das Holiday Inn bietet keinen Pick-up-Service vom Hafen an (Begründung laut Email wg. der Menschenmassen). Sobald man den Hotelnamen erwähnt, bekommt man den Preis von 1000 Baht genannt (für ca. 25min Bootsfahrt). Für den Betrag kann man vom Flughafen Bangkok 2,5x mit dem Taxi in die Innenstadt fahren bzw. ca. 100km Taxi fahren. Das Hotel ist sich der Lage bewusst und kassiert dementsprechend beim Essen ab. Bsp.: Green Curry für 390 Baht (kostet auf Ko Tao, Chaweng oder Krabi 80 Baht; Cola für 65 Baht, kostet auf den Inseln 20 Baht). Wenn man die Preise vorher kennengelernt hat, ist man etwas enttäuscht. Den Transport nach Phuket bietet das Hotel für 1800 Baht p.P. an. Am Hafen von TonSai kostet das Ticket 250 Baht p.P. Lediglich den Transfer nach TonSai müsste man noch zusätzlich organisieren (Tipp: Die Gipsies nebenan oneway für 2 Personen 600 Baht). D.h. statt 1800 Baht übers Hotel sind wir p.P. für 550 Baht weggekommen. Ebenso sind sämtliche Ausflüge bei gleicher Leistung überteuert. Noch teurer sind die Ausflüge im Hotel PP Erawan. Leider gibt's an dieser Bucht keine "freien" Restaurants, sondern nur Hotel-Restaurants, welche sich im Preis nichts tun. Als dies nur wegen der Lage. Deshalb würden wir beim nächsten Mal ein Hotel in der Nähe von TonSai wählen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz, den wir aber in der Hitze nicht genutzt haben. Ferner sind Billardtische vorhanden. Am Strand selber gibt's leider zu wenig liegen. Bzw. diese werden sehr gerne schon früh morgens mit Handtüchern belegt. Dies haben wir einmal am Nachmittag gemacht und uns für nur 10min zum Zimmer für kalte Getränke zurückgezogen. Und schon lag ein anderes UK-Pärchen da, mit dem wir anschließend eine Diskussion führen durften. M.a.W. die Liegen sind sehr beliebt und hart umkämpft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela & Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Daniela, Thank you for taking the time to share your feedback. We’re truly sorry to hear that your experience did not meet your expectations. Please accept our sincere apologies for any inconvenience caused during your stay. Your comments are important to us, and we take them seriously as we continuously strive to improve our services and facilities. We hope to have the chance to welcome you back in the future and provide you with a much better experience. Best regards, Nawarat Pewon Executive Assistant Manager