- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anglage besteht aus ca. 80 Bungalows. Davon ca. 10 direkt am Strand. Einige davon Doppelbungalows für Familien. Wir hatten einen Strandbungalow der in einem 1a Zustand war. Da wir mit ca. 5 anderen Paaren zu dem Zeitpunkt die Einzigen waren (alle anderen hatten oder wurden zwangsläufig vom Veranstalter storniert) war der Zusammenhalt sehr stark. Der Hotelier hat uns persönlich empfangen und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Wir hatten das Hotel direkt über die Holiday-Inn Seite des Internets gebucht. Da wir wenige Gäste waren wurde das Essen nur a´la Carte serviert (auch Frühstück). GENIESST DIE ZEIT UNS HOFFT DAS SIE NIE ENDEN WIRD !! VIEL SPASS !! ICH KÖNNTE SCHON WIEDER LOS ;-) P.S. Der Tzunami hat dieses Hotel gar nicht beschädigt. Die Welle kam von der anderen Seite. Der Manager hat mich gebeten dieses ausdrücklich mitzuteilen und zu verbreiten damit wieder Gäste zu ihm kommen. Es ist ein derber Schlag für ihn gewesen das alle Pauschalreisenden storniert wurden. Man kann dort ohne Probleme Urlaub machen !! "The Beach" (May Bay Phi Phi Lee) ist sehr schön und wieder völlig intakt. Alle anderen Strände auf Phi Phi Don sind o.k. außer die Doppelbucht (Ton Sai Bay / Lo Dalam Bay). In der Landzunge der Doppelbucht (Village) sind alle mit vereinten Kräften dabei den Bauschutt mit riesigen Containerschiffen abzufahren. Wir haben uns selbst ein Bild gemacht. Es ist schon sehr viel passiert, aber da kann man zur Zeit echt nicht wohnen. Wird noch 2-3 Monaten dauern bis der ganze Schutt abgefahren ist. Einige Bungalowanlagen haben schon wieder eröffnet (direkt im Village). Die werden es sehr schwer haben. Viele Shops sind noch total zerstört. Nur einige haben schon wieder provisorisch geöffnet und 2 Restaurants. Der Tzunami hat dort am härtesten zugeschlagen, was ist auf meiner Rundreise so gesehen habe. (Koh Lak bestimmt auch, da war ich aber nicht). ES BESTEHT NIRGENDS EINE SEUCHENGEFAHR UND DIE TRINKWASSERVERSORGUNG IST ÜBERALL GEGEBEN !
Wie schon oben beschrieben. Dusche, immer Warmwasser verfügbar. Täglicher Handtuchwechsel, Tresor auf dem Zimmer (kostenlos), Taschenlampe, Bademantel und Puschen kostenlos. Ebenso eine Strandtasche für die Zeit zur kostenlosen Verfügung. 2 Flasche Wasser / Tag umsonst. Minibar kein TV 220 Volt ( wie bei uns). Fön ist da.
Essen a´la Carte da zu unserem Zeitpunkt zu wenig Gäste für ein Buffet da waren. Alle Speisen frisch und superlecker. Preise etwas höher als auf dem Festland, aber durchaus noch im Rahmen. Einmal hatten wir ein Fischbuttet, was nicht so billig war. Wird nach Gramm abgerechnet. Für Leute wie uns, die keine HP gebucht hatten war das doch etwas teuer. Live-Musik beim Essen zur Untermalung. Nicht aufdringlich. Getränkepreise o.k. BESUCHT UNBEDINGT DIE SUNSET BAR von 17:00 - 19:00 Uhr. Einmaliger Ausblick. Die Athmosphäre werdet Ihr Euer Leben nicht vergessen ;-) Man wird in diesem Hotel so richtig verwöhnt !!
Spitzenklasse ! Zimmerreinigung perfekt. Badezimmer waren sehr sauber und modern. Klimaanlage hat sehr schnell gekühlt. Geht nur wenn man im Zimmer ist. Moderne SONY-Musikanlage im Zimmer. CD´s bekommt man an der Rezeption. KEIN TV !!! Aber Fernsehraum. Was wir nie genutzt haben. Wir haben uns lieber mit den anderen netten Gästen unterhalten. Check-IN & OUT einwandfrei und professionell über PC mit jedem einzelnen Posten aufgeführt. Sehr gute Englischkenntnisse. Der Manager hat sich auch sehr um uns bemüht.
Direkte Standlage am "LUXUS-BEACH" im Nordosten von Phi Phi Don. Noch zwei weitere Hotels, die lange nicht so schön sind, etwas nördlicher. Eine änliche Hotelanlage ca. 1/2 Stunde Fußmarsch südlicher (Phi Phi Village). Das Hotel hat selbst einen Shop. Es gibt aber neben der Anlage 2 kleine einheimisch Läden wo man das nötigste (Sonnencreme, Duschzeug, Getränke usw.) kaufen kann. Ein Restaurant gibt es auch. Dort waren wir aber nicht. Wir haben spitzenmäßig im Hotel gegessen. Transfer ist ca. eine halbe Stunde vom Hafen (Ton Sai Bay). Wir hatten das Glück direkt an der gegenüberliegenden Seite der Insel von der Fähre abgeladen worden zu sein. Die Insel ist im nördlich so schmal das man ca. 5 Minuten braucht um von einer auf die andere Seite zu gelangen. Sauberer Strand. Tolles, flaches, türkises Wasser. Man kann direkt vor dem Hotel schon schnorcheln. Das Hotel bietet Longtailboote incl. Steuermann für diverse Ausflüge an. 6 Stunden haben uns 1000 THB gekostet (20 E). Dafür hat man uns ganz alleine um die Insel gefahren. Es werden auf Ausflugsziele als Paket angeboten. Da nicht viel los war konnten wir den Guide für uns ganz alleine beanspruchen. Ein paar Gäste waren auch Tauchen bzw. haben dort ihren Tauchschein gemacht. Sie waren begeistet. Wir haben "nur" geschnorchelt ;-) Suuuper !!! Wer Halligalli sucht ist hier falsch. 3-4 Tage ist die perfekte Zeit um hier zu sein. Einfach mal relaxen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Tauschschule und einen Pool. 2 Internetplätze Schirme + Liegen am Pool. Am Strand Liegestühle und Hängematten. Pool/Strandhandtücher hatten sehr gute Qualität und man konnte mehrmals täglich wechseln oder auch 2 nehmen. Poolanlage nicht sehr groß aber schön gestaltet mit vielen Blumen. Wasser nicht überclort. Wassertemperatur des Pools angenehm, nicht zu warm. Jacuzzi ist auch dabei und ein kleines Kinderbecken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Sabrina, Thank you very much for taking the time to share your thoughtful and detailed feedback. We are delighted to hear that you enjoyed your stay in our comfortable bungalows and appreciated the cleanliness, well-maintained surroundings, and the warm hospitality of our team. It’s wonderful to know you had a relaxing three-week holiday with us and found the location ideal for exploring and unwinding. We’re glad you enjoyed the breakfast and found great dining options both at the resort and along the beach. We do acknowledge your comment about the language barrier, and we will continue working to improve communication for all our international guests. Thank you also for highlighting the peaceful and nature-rich atmosphere, which we know many of our guests value. We truly hope to welcome you back for another tranquil getaway in the future. Best regards, Nawarat Pewon Executive Assistant Manager