Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
1001 Nacht - Der Name war Programm
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn man die Hotelanlage durch den relativ schmalen Eingang betritt, hat man sofort das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Eine orientalische Atmosphäre mit Türmchen, Erkern und Balkonen prägt das Bild. Alle Gebäude sind in sehr gutem Zustand, alles ist sehr sauber und fast ständig kommt man an Mitarbeitern vorbei, die mit Säuberungs- und Reinigungsarbeiten beschäftigt sind. Die Anlage ist sehr weitläufig und großzügig gestaltet, sodass gar nicht auffällt, dass sie ca. 1300 Gäste beherbergt. Das Publikum war während unseres Aufenthalts dort sehr angenehm (ca. 80% deutsch). Alle Leistungen innerhalb des Hotels sind im all inclusive Paket enthalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei der Buchung wünschten wir ein Zimmer im 400er Bereich, wurden aber bei der Ankunft in einem Zimmer des 200er Bereichs untergebracht. Dieses Zimmer war sehr sauber und in einem guten Zustand; allerdings nicht sehr groß. Bei einem Gespräch an der Rezeption ergab sich, dass wir eigentlich gern ein 400er Zimmer gehabt hätten. Corinna meinte, sie würde schauen, ob sich etwas machen ließe und am nächsten Tag haten wir schon ein Zimmer im 400er Block. Dieses war sehr groß und geräumig. Ebeneinfach zum Wohlfühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man kann in der gesamten Hotelanlage eigentlich rund um die Uhr etwas essen und trinken. Die Speisen sind von guter Qualität, alles wirkt appetittlich und hygienisch. Im Hauptrestaurant, das wir in der Regel besuchten, sind die Speisen eher international ausgerichtet. Landestypisches Essen findet man dort weniger. Die Auswahl ist groß, sodass wirklich jeder immer etwas finden kann. Zu der hin und wieder geäußerten Kritik am Essen lässt sich nur sagen: Was will man mehr als eine tägliche Auswahl an Salaten, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Hühner-, Rindfleisch-, Fisch- oder Lammgerichten? Auch zu Hause hat jeder seine Vorlieben; das eine schmeckt besser, das andere eben weniger. Das ist individuell. Und so ist es eben auch auch hier. Wir haben jedenfalls immer etwas gefunden, das uns geschmeckt hat. Das Personal im Restaurant erlebten wir als sehr aufmerksam und wir hatten nie den Eindruck, dass man alles nur tat, um Trinkgeld zu bekommen. Man kümmerte sich um seine Gäste und versuchte, ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal im Hotel war immer sehr zuvorkommend und freundlich. Viele Mitarbeiter verstehen bzw. sprechen deutsch. Schon an der Rezeption wird man freundlich von Corina (einer deutschen Mitarbeiterin) empfangen. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Gäste und versucht, alle Wünsche schnell und unbürokratsich umzusetzen. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Immer wieder wurden wir angesprochen, ob mit der Sauberkeit alles in Ordnung sei oder ob es sonst Beanstandungen gäbe. Dies galt auch für den gatsronomischen Bereich. Gerade Ali, der Leiter des Hauptrestaurants, war stets darum bemüht, seine Gäste zufrieden zu stellen und eventuell bestehende Sonderwünsche zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Nähe zum Flughafen bietet den Vorteil eines kurzen Transfers. Damit verbunden ist natürlich, dass die Anlage immer wieder von Flugzeugen überflogen wird. Dies hat uns aber in keinster Weise gestört. Der "Fluglärm" war nicht mit dem zu vergleichen, was wir aus Deutschland gewohnt sind. Ein wenig entäuscht waren wir von dem Strandabschnitt des Schwesternhotels, zu dem ein regelmäßiger Shuttlebus fährt. Der dortige Strand befindet sich in einer Lagune; von daher findet kaum ein Wasseraustausch mit dem offenen Meer statt. Das Wassertemperatur war "badewannenwarm". In einem weniger frequentierten Bereich war das Wasser zudem voller Quallen. Einkaufsmöglichkeiten findet man innerhalb des Hotels, aber auch außerhalb gibt es Einkaufszentren, die gut zu Fuß zu ereichen sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt insegsamt über 8 Pools. Wir haben den Pool beim 400er Bereich genossen. Er war immer sauber; Liegen und Sonnenschirme standen genügend zur Auswahl, wenn man sich zeitig darum kümmerte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:4