- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist schön, groß und wirklich nett angelegt. Alles kleine Wohneinheiten, man fühlt sich wie in einem kleinem Dorf. Fazit: Eigentlich schönes Hotel mit toller Anlage und Rutschenparadies. Wer in seinem Urlaub aber auch einigermassen Wert das das kulinarische legt, dem würde ich das Hotel leider nicht empfehlen. Denn das kann die Urlaubsstimmung auch vermiesen. Und: Wer das Hotel vornehmlich wegen den vielen Rutschen bucht, der sollte nicht im Winter kommen.
Zimmer waren okay. Nichts besonderes aber in Ordnung.
Unterirdisch! Also das Essen war eigentlich immer eine ungewürzte Pampe. Dass es in diversen Urlaubsländern kein dunkles Brot gibt, ist klar, Aber Eier die inneng anz grün sind, Rühreier total wässrig, Toastbrot zum Selbertoasten steht direkt offen neben diesem Toaster, so dass das Brot schon von alleine bretthart war. Mangosaft ungeniessbar. Kaffeesatz im Filterkaffee. Salat zum Teil mit Sandkörnern besetzt, keine normalen Salatsaucen, ausser Ketchup und Majo, manchmal Frenchsauce. Obst lieblos auf einen Haufen geschmissen, was geschnitten war, ging gar nicht, zugefroren und ungeniessbar. NAchtisch bestand nur aus Kuchen. Der einzige kleine Lichtblick war die Pizza in dem kleinen italienischen Restaurant. DIe konnte man einigermassen essen, so dass wir abends immer dort einkehrten. Sauberkeit im Restaurant: naja geht so, haben einmal auf eine Drecksecke im Restaurant hingewiesen, die dann auch beseitigt wurde. Die Tischdecken gehen gar nicht. Besonders leider bei dem Italiener. SIe sehen aus wie abgewrackte Aufnehmer. Dann besser gar keine. SInd auch dreckig, genauso wie der Salz und Pfefferstreuer. Werden wohl nur einmal umgedreht und dann liegengelassen, egal wie dreckig sie sind. Im Hauptrestaurant unglaublicher Lärm, da die Stühle beim Verrücken wie Sau quitschen. Keine angenehme Atmosphäre, deshalb besser in die kleinen Restaurants gehen. Die Kellner stellen sich allerdings mit Ihren dreckigen Schuhen auf Stühle und Tische (Fürs Aufhängen von Girlanden für Geburtstage) , und der Gast soll sich dann wieder auf den Suhl setzen und vom Tisch essen. Nicht sehr hyghienisch.Im Gegensatz zu dem Personal an der Rezeption ist das Personal in den Restaurants an den Pools sehr freundlich und bemüht, auch wenn die Verständigung öfters fehlschlägt.
Freundlichkeit an der Rezeption lässt zu wünschen übrig. Man wird nicht so wirklich beachtet, bekommt kein "Kleinen Moment" zu hören, das Personal steht mit mehren Leuten zusammen, man hat das Gefühl, belächelt zu werden. Wir haben am ersten Tag das Zimmer getauscht, da wir ein kleines Eckzimmer bekamen, mit Minibalkon. Schliesslich hatten wir ja kein Low-cost-Zimmer gebucht. Der Zimmertausch zog sich allerdings über den ganzen Tag und man gab sich nicht gerade freundlich über unser Anliegen. Das erste Zimmer hatte auch keine Klobürste, wie schoneinmal hier beschrieben. Deutsch geht gar nicht, nur englisch bedingt. Besser ein paar Worte Arabisch lernen!
20 Minuten zum Flughafen, keine Fluglärmbelästigung, Old Market 10 min zu Fuss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Ruschten sind super. Zum einen der Aktivpool,der den ganzen Tag mit Dance und Technomusik beschallt wird, was uns aber nicht störte, zum anderen der Relaxpool. Beide beheizt. Was man allerdings von den Rutschen nicht sagen kann. Drei Rutschen direkt am Aktivpool waren beheizt (also das Wasser). Alle anderen Rutschen (also ca 17) waren nicht beheizt. Das heisst man rutscht in eiskaltes Wasser hinein, was im Februar bei Temperaturen um 20 Grad nicht sehr angenehm ist. Deshalb waren diese Rutschen auch so gut wie verwaist. Sehr schade, da man doch extra dieses Hotel wegen der Rutschen gebucht hat. Geht eigentlich gar nicht. Da sollte das Hotelmanagement mal drüber nachdenken!! Sonst war es sauber am Pool. Internetecke (Businesscenter) total verdreckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Dear Bianca, Warm greetings from Aqua Blu, Sharm el Sheikh, Pickalbatros Hotels & Nile Cruises. Thank you so much for taking the time to submit your review. We regret that due to some incidents your vacation wasn't a fully success. We hope that anyhow you enjoyed your stay with us & would love to welcome you again. We will follow-up your comments & concerns. Remaining at your service. Thank you & best wishes from Sharm el Sheikh, Awad El Sayed General Manager Aqua Blu (Aqua Park) Sharm Pickalbatros Hotels & Nile Cruises