- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
große, weitläufige anlage. häuser haben max. 2 etagen und verteilen sich über die gesamte anlage. hauptgebäude und zur straße hin eher laut. die 5000, 6000, 7000 blöcke eher ruhig. wir hatten unser zimmer im 6000 block und waren sehr zufrieden. alles sehr sauber. roomboy erfüllte prompt alle wünsche (sogar die toilettenbürste). ohne anfrage gab es sogar bettdecken wie in europa üblich. in der gesamten anlage wurden ständig und überall geputzt. betten haben tolle matratzen, d.h. ein urlaub ohne rückenschmerzen. zimmer sing groß. ebenso die badezimmer. der kühlschrank wird tgl. mit 2 wasserflaschen befüllt. allerdings kann man sich jederzeit überall soviel gekühlte wasserflaschen nehmen wie man möchte, was ich sehr positiv fand. ganz toll die draussen gelegene cafebar "la Veranda". dort macht mohammed mustafa den besten kaffee. man merkt, das er eine baristaausbildung hat. die gästestruktur ist gemischt wie schon oft beschrieben. es hat sich niemand daneben benommen. jeder wollte einen angenehmen urlaub haben. möchte man mit dem handy telefonieren, macht es sinn sich eine ägyptische telefonkarte von vodafone zu kaufen. die el-kart. kostet zwischen 15 (bei radioshack im il mercato zahlt man den realen preis) und 25 egyp. pfund je nach dem wo man sie kauft. diese prepaidkarte kann man dann, wie bei uns, aufladen mit 15, 25, 50 oder 100 egyp. pfund. und ansonsten - wie es in den wald hineinschallt, schallt es auch heraus. will sagen, mit freundlichkeit und höflichkeit kommt man auch hier sehr weit. wir kommen gerne wieder.
wie oben schon beschrieben. groß, geräumig, gut gestaltet (orientalisch-europäischer mix). wir hatten in unserem zimmer 3 breite einzelbetten, anrichte, spiegel, sitzbank, kofferablage, keiderschrank, sogar mit holzbügeln, flachbild-tv, großer balkon mit sitzmöbeln und wäschegitter zum aufhängen der badekleidung. safe im zimmer und kostenlos. bad groß, sauber, großer spiegel und fön sowie seifenspender am waschbecken und in der dusche.
freundliches personal, saubere restaurants, warme speisen ausreichend gewärmt (temperatur ablesbar), kalte speisen sehr gut gekühlt. das erste hotel ohne durchfallerkrankung! die köche benutzen einmalhandschuhe und es gibt händedesinfektionsspender für das personal, die auch benutzt werden. getränke und besteck mußte man sich oft selbst holen, aber wer sich darüber aufregt in einem all in hotel, der hat keine anderen probleme. die küche versucht dem geschmack aller nationalitäten gerecht zu werden. am besten schmeckt es aber, wenn orientalisch gekocht wird. ansonsten ist die auswahl groß und wer nicht auf spaghetti, burger, pizza und co verzichten kann, wird auch gut versorgt. obst-, salat- und alle anderen buffets reichlich und es wird auch ständig nachgefüllt, so dass man auch gern zu späteren zeiten essen gehen kann. es gibt im prinzip in diesem hotel rund um die uhr in irgendeinem restaurant oder irgendeiner bar etwas zu essen oder zu trinken.
service war ausgezeichnet. egal ob zimmer, restaurants, pool, bars. einziger kritikpunkt - einige mitarbeiter der rezeption wirken arrogant, auch wenn man sie freundlich anspricht. das haben wir auch im gespräch mit dem hotelmanager hr. awad angesprochen, der uns um unser feedback bat. er hat 6 jahre ein sehr großes hotel in hurghada mit überwiegend deutschen gästen geleitet und möchte den service und das umfeld so gestalten, dass sich die deutschen gäste auch sehr wohl fühlen, da es in sharm insgesamt, aber auch im aqua blu eher wenig deutsche gäste gibt. daher wird auch eher wenig deutsch gesprochen. die ägypter passen sich der überwiegenden anzahl ihrer gäste an. mit englisch hat man aber keine probleme und wird fast überall verstanden.
hotel befindet sich sozusagen in 2. strandlage, ca. 500m vom strand entfernt. strand über beach albatros hotel. es gibt sicherlich schönere strände und riffabschnitte in sharm, aber dafür muß man nicht die steilküste hoch und runter zum strand, sondern hat den luxus eines lifts. was auch für einige interessant sein dürfte. in unmittelbarer nähe zum hotel einige kleine geschäfte, restaurants, apotheken, geldautomaten, etc. wer mehr will, läuft zum hintereingang des hotels raus, geht nach links und hat dann an der nächsten ecke nach rechts die geschäfte des alf leila wa leila oder noch ein stück weiter zum il mercato, wenn man eher im europäischen stil flanieren will. ansonsten old market, ca. 30 min. zu fuß oder taxi (nicht mehr als 25 egyp. Pfund bezahlen). am abend sehr zu empfehlen na'ama bay (taxi nicht mehr als 30-35 egyp. Pfund bezahlen). dort gibt es alles, was das touristenherz im allgemeinen begehrt. Restaurants, Cafe´s, Shishabars (sehr gut die 2. etage der camel roof bar), viele kleine geschäfte, einkaufscenter, karaokebars, discotheken. die badebucht von na'ama bay ist dann am tage zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gibt reichlich freizeitangebote, die wir aber kaum genutzt haben. andere urlauber waren mit dem spa sehr zufrieden. animation ist moderat, d.h. 10-12 uhr, zwischen 12 und 15 uhr leisere musik und dann nochmal von 15 -17 uhr. animateure nicht aufdringlich. sehr gut fand ich, dass die großen aquarutschen oben und unten von personal betreut werden. es gibt überall reichlich liegen und auflagen. am schönsten fanden wir die 2x2m großen "lümmelliegen" mit dicken matratzenauflagen. sehr bequem. große badehandtücher bekommt man jeden tag frisch auf´s zimmer bzw. werden gegen abend im zimmer getauscht. der aquapark macht seinem namen alle ehre. so viele diverse wasserrutschen, große und kleine pools, mit wellen oder ohne, ruhig oder laut, für kleine, mittlere und große kinder. hier findet jeder seinen platz. jetzt im februar gab es 2 beheizte pools. für kinder ist dieses hotel jedenfalls ein paradies.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmina Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Jasmina, Warm greetings from Aqua Blu, Sharm el Sheikh, Pickalbatros Hotels & Nile Cruises. Thank you so much for taking the time to submit your review. Happy guests are for us the main concern & we are more than glad, that we could make you happy & your stay as most pleasant as possible. All guest comments, concerns & recommendations are very valuable to us as the constantly improvement of our standard & service is an important issue. We'd be more than glad to welcome you another time including VIP as a second time repeater. Please feel free to send us an email for your next coming visit with your room request & we will be more than delighted to fulfill your request (grm@aquablusharm.com). Remaining at your service. Thank you & best wishes from Sharm el Sheikh, Awad El Sayed General Manager Aqua Blu (Aqua Park) Sharm Pickalbatros Hotels & Nile Cruises