Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 03.11.2009)
Wilkommen in Russland
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist sehr sauber, AI, Essen Katastrophe (obwohl ich keine hohen ansprüche hab, das war das schlechteste Essen in nem Hotel was ich je hatte, sogar im Hotel LUX in Mallorca Cala Ratjada ist dagegen lecker!) 95% Russen. Allgemein zur einreise, 18 Eur musste JEDER zahlen für nen Stempel oder ein Visum trotz Reisepass. Tipp!! Nimmt Dollar mit, dann kostet es nur 15$. Merkt ihr was, Leute mit EUR werden über den Tisch gezogen und das nicht nur am Flughafen. Im Flughafen selber sind die Preise nur in Dollar und EUR ausgezeichnet.. Warum hat das Land dann überhaupt ne eigene Währung? ;-) Preise für Internet sind ne Wucht, da kostet ne stunde internet fast soviel wie bei uns ne flatrate im monat.. und das an nem rechner wo man denkt ein 56k modem hängt noch dran :-D


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ok, standart halt mit ein paar deutschen programmen (wir hatten rtl2, sat1, pro7, zdf und ard) Alles sehr sauber bei uns, betten und kissen steinhart. Tipp. Eigenes Kissen mitbringen und raumspray.. Die decken und textilien haben etwas muffelig gerochen (so teilssäuerlich mit etwas kotzaroma).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen teils sehr Kalt. Highlight war immer das Frühstück weil man da net soviel verkehrt machen kann. Genießbar waren hauptsächlich die Pommes, aber dann eher lauwarm. War nur positiv überrascht vom "Chinese Restaurant" wo man sich direkt bei ankunft eintragen sollte am besten für soviele Tage wie man kann..Wartezeit bei uns betrug 4 Tage. Der erste Gang nach dem Abendessen war dann zu diesem Buch das in der Rezeption ausliegt wo man seinen Namen und Zimmer einträgt für den Tag an den man dort essen will. Konnten leider erst am 4 Tag nach ankunft dort essen weil wohl alle Gäste das gleiche gemacht haben nach dem ersten "essen" Bin echt nicht anspruchsvoll beim essen, bin malleurlauber sonst im hotel lux (wer das kennt weiß das das essen keine wucht ist) aber sogar das ist gegen dieses essen eine echte wohltat. bin kein guter koch, aber so ne gewisse grundbasis sollte doch schon da sein. Tipp. Nicht das spätaufsteher oder spätabendessen nehmen, da wird nebebei abgebeuat und saubergemacht, heißt man fühlt sich nicht wirklich willkommen und es gibt auch nur die reste auf nen kleinen tisch zusammengestellt. hackfleich was übrigbleibt vom grill abends landet am nächsten tag als "burger" beim Snackstand..


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal teils freundlich, teils nervig. Je nachdem an wen man gerade hat. Man sollte gut Englisch können weil nicht alle Deutsch verstehen. Ansonsten ist man mit Russisch am besten aufgehoben weil man dann auch die 95% der Wodkatrinkenden Hotelgäste versteht. Personal waren zu unserer zeit 99% Männer (ist halt so in Ägypten das Frauen nur am Flughafen an der Toilette zu finden sind).. Es gab genau 1 Frau im Hotel, sie hat traditionell im Kopftuch Brote Abends gebacken.Abgesehen vom Animationsteam, da waren auch 3 Frauen zu finden,die ich jetzt aber nicht direkt zum Hotelpersonal zähle. Gleich am ersten Tag nach 2 Minuten am Pool wird man zugetextet, "Hey my friend, wie gehts? Alles gut?" oder "Hey my friend, you look gut." Das verkaufsgespräch in Ägypten ist immer gleich. Anleitung für einen ägyptischen verkäufer: 1. Nach persönlichen zustand des Gastes Fragen (z.b. Wie gehts, alles gut?) 2. Komplimente machen (hübsche Frau, schöne Haare was auch immer..) 3. Produkt vorstellen und positiv bewerben. 4. Hartnäckig bleiben und am nächsten Tag erneut probieren ;-). Bin extra vorm Urlaub zum Friseur gegangen, das erste was mir angeboten wurde war vom "Beatiful Center" ein Haarschnitt und ne Rasur :-D Also egal wie überflüssig das Produkt des verkäufers ist, versuchen kann man es ja, so nach dem Motto "Wolle Sand kaufen hier in Wüste?"


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Keine einkaufsmöglichkeiten in der Nähe ausserhalb des Hotels, Strand sehr künstlich wirkend und fühlt sich auch nicht nach Strand an. 10 Min Fussweg über ne große Straße. Flughafen nicht weit entfernt, Flieger im Minutentakt sicht/ und hörbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool eher für kinder, alles meist sehr flach.. wir hatten das glück das der warmwasserpool 4 tage lang dicht gemacht wurde wegen neuen bodenbelägen im pool weil die alten sich gewellt haben. Wasserrutschen sind toll, aber im november sehr windig und wenn man aus dem wasser kommt ist es einfach zu kalt jedesmal wieder 20 m hochzulaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:4