- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe das Hotel zum ersten mal in der Hochsaison benutzt und werde den fehler nie wieder machen: In Ägypten kommt immer mehr Mallorca-Feeling auf: AI-Bier und Pool, dazu laute Musik. Alle Liegen dauernd belegt. Das ist für mich keine Erholung. Die Anlage an sich ist schön und sehr gepflegt! Da gibt es gar nix zu meckern! Das Essen hat Kantinenflair, ist aber qualitativ OK. Sehr lecker ist das ägyptische frühstück: Frisch gebackenes Brot mit Falafel, dazu Foul (Bohnen) -aber natürlich sind Pancakes, Eier und Obst auch sehr lecker. Das Publikum ist bunt gemischt: Deutsche, Russen, Ägypter. Das Hotel liegt weit außerhalb: Man muss das Taxi nehmen, wenn man nicht in den Hotelshops einkaufen will. Zur Senzo-Mall darf es maximal 15 Pfund kosten (wer gut verhandelt zahlt 10), nach Hurghada Downtown maximal 30 (wen ich Bock habe und um jedes Pfund feilsche, fahre ich auch für 20-25 Pfund, je nachdem wo ich in Hurghada hin will). Nicht die faulen Taxifahrer am Hotel nehmen: Die warten drauf 1-2 Touris am Tag mit überzogenen Preisen ("Hurghada? Party? 12 Euro!") abzuzocken und machen so ihr Geschäft. Einfach ein paar Meter laufen und ein Taxi anhalten. Erst einsteigen, wenn man sich geeinigt hat und dann nach der Fahrt das Geld am besten abgezählt bereit halten. Niemals mit einer 50-Pfund -Note zahlen, die wird ganz schnell zu einer 50-Piaster-Note ;-). Viele Fahrer sind von den Abzockern selbst genervt, die die ganze Branche in Veruf bringen... Mein Fazit: gerne wieder, aber nicht mehr in der Ferienzeit!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrter Björn, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und unser Hotel bereits zum zweiten Mal besucht haben. Das gesamte Hotelteam würde sich freuen, Sie bald erneut Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hany Abdel Shafy General Manager