Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Zweiter Besuch: Malle-Feeling
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe das Hotel zum ersten mal in der Hochsaison benutzt und werde den fehler nie wieder machen: In Ägypten kommt immer mehr Mallorca-Feeling auf: AI-Bier und Pool, dazu laute Musik. Alle Liegen dauernd belegt. Das ist für mich keine Erholung. Die Anlage an sich ist schön und sehr gepflegt! Da gibt es gar nix zu meckern! Das Essen hat Kantinenflair, ist aber qualitativ OK. Sehr lecker ist das ägyptische frühstück: Frisch gebackenes Brot mit Falafel, dazu Foul (Bohnen) -aber natürlich sind Pancakes, Eier und Obst auch sehr lecker. Das Publikum ist bunt gemischt: Deutsche, Russen, Ägypter. Das Hotel liegt weit außerhalb: Man muss das Taxi nehmen, wenn man nicht in den Hotelshops einkaufen will. Zur Senzo-Mall darf es maximal 15 Pfund kosten (wer gut verhandelt zahlt 10), nach Hurghada Downtown maximal 30 (wen ich Bock habe und um jedes Pfund feilsche, fahre ich auch für 20-25 Pfund, je nachdem wo ich in Hurghada hin will). Nicht die faulen Taxifahrer am Hotel nehmen: Die warten drauf 1-2 Touris am Tag mit überzogenen Preisen ("Hurghada? Party? 12 Euro!") abzuzocken und machen so ihr Geschäft. Einfach ein paar Meter laufen und ein Taxi anhalten. Erst einsteigen, wenn man sich geeinigt hat und dann nach der Fahrt das Geld am besten abgezählt bereit halten. Niemals mit einer 50-Pfund -Note zahlen, die wird ganz schnell zu einer 50-Piaster-Note ;-). Viele Fahrer sind von den Abzockern selbst genervt, die die ganze Branche in Veruf bringen... Mein Fazit: gerne wieder, aber nicht mehr in der Ferienzeit!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Björn, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und unser Hotel bereits zum zweiten Mal besucht haben. Das gesamte Hotelteam würde sich freuen, Sie bald erneut Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hany Abdel Shafy General Manager