Alle Bewertungen anzeigen
Reini und gudi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Nörgler sollten zu Hause bleiben!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön angelegt und sauber, Gärtner pflegen täglich die Grünanlagen. Es gibt 6 Wohnhäuser mit 3 Etagen. Entweder hat man Blick auf die Poolanlage oder in die Wüste. Im Februar sollte man für den Abend warme Kleidung mitnehmen. Die europäischen Erwartungen etwas herunterschrauben und dann viel Spaß!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber, wie hatten ein großes Bad, die beiden anderen Pärchen hatten ein kleineres Bad, aber genauso gut. Das Duschen ist ein bisschen ein Wechselbad, kalt & heiß. Es wurde täglich gereinigt, manchmal erst am Nachmittag, und dann wird auch schon mal ein Herz aus einem Handtuch aufs Bett gelegt. Die Betten kann man zusammen schieben. Die Betten meiner Eltern hatten allerdings Rollen, die man nicht feststellen konnte. Es passierte also, dass das Bett am Morgen woanders stand als am Abend. Handtücher gabs täglich frisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants war flott, die Tische schnell abgeräumt und neu eingedeckt. Etwas Trinkgeld haben wir gern gegeben. Das Essen ist meiner Meinung nach Mittelklasse, für Ägypten völlig okay. Auf Salate, Eis und Obst mit Schale haben wir alle ( 6P.) verzichtet. Ich hatte einen Tag ein bisschen Magengrummeln, das war es aber auch. Für die Abwechsung waren wir auch in den beiden Nachbarhotels essen. Mittenachtsessen gibt es auch, haben wir jedoch nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr feundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren jetzt nicht super, aber das war kein Problem. Ein bisl englisch, ein bisl deutsch, das ging gut. Bei Problemen, z. B. war ein Türschloß defekt, wurde schnell Abhilfe geschafft und lange Wartezeiten an der Rezeption hatten wir auch nicht. Check in ging super schnell und Check out ebenso.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist, wie auch in den Katalogen beschrieben, sehr gering. In 15 min. ist man am Flughafen. Die Flieger haben uns nicht gestört. Der Strand ist wirklich nicht toll. Wir waren auch in Hurghada, und ich stimme meinem Vorredner zu, man wird angesprochen, aber wenn man nicht will, geht man weiter. Es kommt einfach auf die eigene Einstellung an, wir haben dort nette Ägypter kennen gelernt. Also einfach relaxt an die Sache rangehen. Die direkte Hotelumgebung besteht aus Hotels und ein paar Geschäften. Ausflüge bekommt man vom Veranstalter oder von lokalen Anbietern angeboten. Das hat ab und zu genervt, da die Vertreter auch öfter mal an der Poolliege standen und dich anheuern wollten. Ein Teil unserer Gruppe hat den Schnorchelausflug und ein Teil den Ausflug mit den Quats ( beides von Alltours) mitgemacht. War beides toll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist nur auf französisch, für Familien mit Kindern dann nicht so schön. Einer der Hotelmanager sagte uns aber, das das geändert werden soll, man möchte mehr deutsche Gäste haben. Wir haben die Aqugymnastik mitgemacht, die Animateurin ging dann von französisch auf englisch über. Also kein Problem. Billiard kostet 4 Euro/ Stunde, Boccia ist kostenfrei. Zu meinem Vorredner, der sich am Abend nicht beschäftigen konnte, kann ich nur sagen, das man auch später essen gehen konnte(bis 22 Uhr) oder mal Billiard zum Zeitvertreib spielen konnte. Der Pool ist toll, wie schon gesagt einer beheizt. Das braucht man auch noch im Februar. Der Wind war doch zeitweise recht stark. Die Massagen sind gut und günstig, allerdings egal wie sie heißen alle gleich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reini und gudi
    Alter:31-35
    Bewertungen:3