Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
6,0 / 6

Allgemein

Ruhiges Hotel mit sehr guten Service, sehr gutem Essen aber leider nicht so schöner Strand. Wir sind im März 2018 dem kalten Deutschland entflohen. Wichtig dabei war uns ein Hotel mit guter Bewertung bei dem Hygiene groß geschrieben wird und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir haben uns deswegen für dieses Hotel entschieden und es auch nicht bereut. Tipp: Für Abends (März) auf jeden Fall lange Sachen einpacken. Es kann sehr windig und frisch werden. Außerdem: sollte man Durchfall bekommen, helfen die üblichen deutschen Mittel nicht, die ägyptischen (wesentlich günstiger) dafür umso besser. Eine Apotheke gibt es in fußläufiger Umgebung (10min). Die Preise sind immer auf der Packung aufgedruckt, die Apotheker versuchen jedoch die Medikamente teurer an Touristen zu verkaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr modern und auch weitgehend sauber. Man findet immer wieder mal ein paar Ecken die nicht so gründlich gereinigt werden, allerdings muss man auch bedenken, dass man sich in Ägypten und nicht in Deutschland befindet. Was besonders positiv hervorzuheben ist, ist die Größe des Zimmers. Echt super - mit riesigem Kleiderschrank und großem Bad. Warum die Dusche keine Tür hat und man so regelmäßig das halbe Bad flutet, ist uns nicht verständlich. Desweiteren gibt es eine kleine Teeecke, sowie einen kleinen Kühlschrank, der zu unserer Zeit ausgeschaltet war (wurde aufgrund der angenehmen Zimmertemperatur aber auch nicht benötigt). Die Betten sind sehr bequem. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und das auch bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel: Sehr lecker, vielfältig und gut gewürzt. Sehr hygienisch. Wirklich top! Einige Bars zur Auswahl Am Strand: Leider das Gegenteil: wenig Auswahl, lieblos und nicht ansprechend. Nicht hygienisch. Hier haben wir nie gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Diesen Punkt bewerten wir gerne mit der vollen Punktzahl und würden hier sogar noch mehr Punkte vergeben. So einen guten Service haben wir bisher noch in keinem anderen Hotel gesehen. Wirklich das gesamte Personal ist extremst aufmerksam und hilfsbereit. Hier haben wir nach einiger Zeit sehr sehr gerne und mehr Trinkgeld als sonst gegeben. Wir sind begeistert. Der Service ist der größte Pluspunkt des Hotels. Besonders hervorheben möchten den Service der Poolbar ( White Bar) und den Kellner in der SportsBar. Was uns jedoch wirklich gestört hat, ist, dass es an den beiden Hauptpools nie genug Liegen gibt. D.h. früh aufstehen um Liegen zu reservieren oder Poolpersonal schmieren, damit man welche reserviert bekommt. Ansonsten muss man das Poolpersonal ansprechen, dann werden auch noch mal Liegen organisiert. Das dauert jedoch immer etwas und nervt. Es sollten dringend mehr Liegen aufgestellt werden, der Platz dafür ist definitiv vorhanden. In der Nebensaison (März) waren jeden Tag immer alle Liegen besetzt. Wie das Ganze dann in der Hauptsaison aussieht, wollen wir uns garnicht vorstellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe in direkter Nachbarschaft mit den Schwesterhotels, sowie einigen Bauruinen. Wer keinen großen Wert auf die Umgebung legt, ist in der Hotelanlage bestens aufgehoben, denn diese ist sehr schön und gepflegt. Jedoch kaum Grünanlagen, dafür sehr schöne Beleuchtung bei Dunkelheit. Der Strand, der mit dem Shuttlebus oder zu Fuß (10min durch die Schwesterhotels) zu erreichen ist, hat uns jedoch sehr enttäuscht. Der schönere Strandabschnitt ist komplett für das zugehörige Schwesterhotel reserviert und darf nicht mitbenutzt werden. Der kleine Abschnitt für das Aqua Vista muss noch mit weiteren Schwesterhotels geteilt werden und verfügt über keinen direkten beaufsichtigte Badezugang (hier legen die Bote an). Außerdem schwimmt jede Menge Plastik im Wasser (auf der Seite wo man eigentlich nicht schwimmen gehen darf, ist jedoch der einzige Zugang zum Meer in diesem Strandabschnitt). Desweiteren gibt es eine spezielle Strandbar. Die Getränke gibt es hier nur in Pappbechern und das Essen sieht weder hygienisch noch schmackhaft aus. Ganz im Gegenteil zum Essen in den Restaurants in der Hotelanlage. Wir sind normalerweise in unseren Urlauben immer am Strand anzutreffen. Hier haben wir nach zwei Tagen aufgegeben und uns nur noch am Pool aufgehalten. Sehr schade! Riffe sind hier nicht vorhanden. Wer schnorcheln oder Tauchen möchte, muss Ausflüge buchen. Wir haben vier Tage vor Abflug gebucht und für eine Woche AI knapp 650 Euro pro Person gezahlt mit dem Reiseveranstalter 5vorFlug. Hat alles bestens geklappt, allerdings war die Anfahrt zum Hotel etwas länger, da viele Hotels angefahren wurden (liegt wahrscheinlich an dem günstigen Reiseveranstalter).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es sich um ein ruhiges Hotel handelt, sind auch die Freizeitangebote eher mäßig vorhanden. Für uns war das super, wir wollten unsere Ruhe. Es gibt täglich (außer sonntags) dezente Animation. Wer mehr Action haben will, sollte die Schwesterhotels besuchen. Aber Achtung: einige Rutschen befinden sich in keinem guten Zustand und es besteht erhöhte Verletzungsgefahr. Auch die Pools in dem angrenzenden Aqua Park sowie dem SeaWorld sind teilweise veraltet und haben die besten Tage schon hinter sich. Das sollte man berücksichtigen, wenn man einen Familienurlaub plant und die Anlagen mitbenutzen möchte.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, wir senden Ihnen sonnige und herzliche Grüße aus dem Aqua Vista Resort in Hurghada und möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Umfassendes Feedback zu hinterlassen und die Mitleser, hier auf Holidaycheck zu informieren, wie Sie Ihren Aufenthalt bei uns empfunden haben. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit hatten und das Hotel so warm weiter empfehlen können. Leider konnte Sie werder der Strand, noch die Strandbar überzeugen und Sie haben dies unter anderem unhygienisch bezeichnet- bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir uns mit den Kollegen des Nachbarhauses in Verbindung gesetzt haben und diese Themen ausführlich besprochen haben. Mit freuden können wir Ihnen mitteilen, dass bereits großer Anteil an neuen Liegen an unseren Pools vorhanden sind und somit, auch wie bei jetzt voller Auslastung, genügent Liegen vorhanden. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir die Kritik zu den Rutschen der Schwesternhotels weitergeleitet haben und hoffen, dass dies behoben wurde. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und freuen uns auf Ihren Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management des Aqua Vista Resorts