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Markus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • Strand
Keine fünf Sterne, total überbewertet!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ kleines adults only Hotel, welches nicht den gewohnten Standards der Pickalbatros Hotels entspricht, so wie wir sie kennen. Lese ich die Bewertungen hier, so scheinen 80% von ein und derselben Person geschrieben zu sein. Fakt ist, dass sowohl die Animation, als auch zum Teil das Management, die Gäste auffordert das Hotel positiv zu bewerten. Wir werden dieses Hotel definit zukünftig meiden. Es gibt in und um Hurghada wesentlich bessere Erwachsenenhotels, die auch ein deutlich besseres Preis-/ Leistungsverhältnis bieten.


Zimmer
  • Gut
  • Groß und hell, sehr sauber, großes Bad mit leider nur Standarddusche, Kühlschrank (sehr laut), Minibar und Kaffee werden jeden Tag aufgefüllt. Großer Fernseher mit ausreichend deutschen und englischen Programmen, zumindest während unseres Aufenthalts.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 3 Buffet Restaurants mit halbwegs vernünftiger Auswahl, aber definitiv keine 5 Sterne, Der Brüller im negativen Sinn waren die Nachspeisen. Die Auswahl als minimalistisch zu bezeichnen wäre noch übertrieben es waren irgendwas um die 8 bis 10 verschieden Nachtische, Alle sahen aus, als kämen sie aus einer Chemiefabrik, schön bunt und geschmacklich eher grenzwertig. Wir kennen das aus 20 Jahren Ägyptenurlaub ganz anders. Selbst in Hotels mit weniger Sternen. Dekoration in den Restaurants war auch eher nicht existent, alles war mehr kantinenmäßig. Der Witz in Tüten war das sogenannte a la Carte Restaurant, welches man einmal pro Woche nach vorheriger Reservierung nutzen konnte. Man musste vorher über die App den Hauptgang wählen (Steak, Kalb oder Fisch und die verschiedenen Garstufen beim Steak, Das kann ich noch bachvollziehen aus planungstechnischen Gründen. Aber a la carte heißt ja wörtlich übersetzt von der Karte, Hier nicht! Es gab als Vorspeise eine Schüssel gemischten Salat und jeweils zwei kleine Frühlingsrollen und zwei kleine frittierte Garnelen, Brot und drei Dips. Nix Auswahl a la carte. Den Nachtisch haben wir uns dann geklemmt. Die Cocktails waren absolut ungenießbar und der Alkohol schmeckte mehr nach Spiritus. Man hätte damit besser Flugzeuge betankt- Einfach nur widerlich.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr guter Service der Kellner in den Bars, Restaurants und am Pool. Rezeption hilfsbereit und freundlich. Jedoch war die Gästebetreuung während unseres Aufenthalts eine Farce. Wir wurden von der Dame an einem Tag am Pool angesprochen, ob alles gut sei. Meine Frau antwortete sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch, dass wir enttäuscht seien. Darauf kam dann ein irritierter Blick und nach kurzer Pause der Spruch; "Aber sonst ist alles ok?" Wir haben das Gespräch dann beendet weil wir den Eindruck hatten, dass sie definitiv nicht an unserer Meinung interessiert sei. Den Vogel schoss dann der Food and Beverage Manager am Abreisetag ab. Wir bekamen an der Rezeption einen Fragebogen, was uns gefallen hat und was weniger gut gewesen ist. Als ich den Bogen abgab stand besagter Manager neben mir und nahm mir den Bogen ab, um diesen zu ergänzen/ korrigieren. Dreister geht nimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurzer Transfer vom Flughafen, Lage direkt an der Mamsha, so dass man das Hotel auch mal zum Bummeln verlassen kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da das Hotel ein extrem schmaler Schlauch ist, war eine Seite des Pools (rechts von der Lobby aus gesehen) fast den ganzen Tag im Schatten. Somit wurden die Liegen am beheizten Pool und am Strand bereits ab ca. 6 Uhr mit Handtüchern bepflastert, Obwohl eigentlich laut Hotelregeln (die keinen interessierten und auch vom Management nicht auf Einhaltung kontrolliert wurden) eigentlich verboten. Abendprogramm haben wir uns nicht angetan, da ständig fast immer nur dasselbe geboten wurde,, Live Gesang und irgendwelche Tanzshows. Die Animateure waren unauffällig, (böse Zungen behaupten sie waren faul) Hauptbeschäftigung war es die Gäste mehr oder weniger freundlich dazu zu bewegen das Hotel positiv zu bewerten. Gym und Wellness haben wir nicht genutzt, sah aber alles recht sauber und gepflegt aus,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie das Pick Albatros Blu Spa für Ihren Urlaub gewählt und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback zu schreiben. Wir versichern Ihnen, dass wir das Feedback jedes Gastes ernst nehmen und es stets berücksichtigen, sodass wir alle erforderlichen Korrekturmaßnahmen umgehend ergreifen. Darüber hinaus hilft uns jeder Kommentar, unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern, und dafür sind wir sehr dankbar. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Ihre Bewertung erreicht uns sehr spät und zeugt von veralteten Erfahrungen, da wir bereits seit Januar eine deutsche Verstärkung im Gästebetreuerteam und auch einige neue Animateure im Animationsteam haben und wie Sie, aus den ausschließlich echten und von verschiedenen Gästen getätigten Bewertungen entnehmen können, ist die Zufriedenheit angestiegen und wir haben schon einige Ihrer erwähnten Punkte erfolgreich bearbeitet und sind bei den anderen noch im Rahmen unserer Möglichkeiten dabei. Wir versichern Ihnen, dass ein erneuter Besuch unseres Hotels sich lohnt und Sie bei uns eine völlig neue Erfahrung machen werden. Wir hoffen daher, dass Sie es auf einen Versuch ankommen lassen und freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, Das Hotelmanagement